PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony 70-400 G: wo am günstigsten?


Knipseknirps
03.12.2009, 19:18
Vielleicht gehört meine Frage auch ins Café zu den "Schnäppchen"?!
Dann möge mein T. verschoben werden, danke.

Hat jemand einen seriösen "Geheim"-Tip, wo man am günstigsten an ein Sony 70-400 ´rankommt?

Hat vielleicht schon mal jemand das Objektiv in UK erworben und weiß dort einen guten Online-Shop?

Also gesucht habe ich natürlich schon auf herkömmlichem Weg, z.B. über Preispiraten und Geizhals.at...

Aber billiger als 1.310,00 EUR wird´s wohl nicht, oder?

Und jetzt mal die Glaskugel-Nummer:

Hält es jemand für denkbar, dass Sony auch mal eine Cashback-Aktion für das Sony 70-400 ins Leben ruft? ;)

Danke herzlich für gut gemeinte Ratschläge.

emanon
03.12.2009, 19:21
Guck doch einfach mal bei idealo.co.uk , dann haste sofort den nötigen Überblick- auch für die Zunkunft :top:

el-ray
03.12.2009, 20:29
http://www.focusline.info/katalog/Sony_70-400mm_f4_0-5_6_G_SSM/2055.html

rainer hess
03.12.2009, 20:31
Garantieabwicklung nur über Focusline.

Was bedeutet das?


Rainer

wwjdo?
03.12.2009, 20:55
Garantieabwicklung nur über Focusline.

Was bedeutet das?


Rainer

Ich habe in Erinnerung - aber ohne Gewähr - dass es sich dabei um Grau-Importe handelt...

Bodo90
03.12.2009, 21:04
Focousline ist unglaublich unseriös. Schlecht zu erreichen. Oft Ware (vorallem teurere dinge) nciht auf lager, obwohl so ausgeschrieben. Ans Telefon geht niemand und Mails werden lange nicht bis garnicht beantwortet. (Photoprimus und HomeCultures sind die selben Firmen!)

Pack lieber 50€ drauf (macht eh kein Unterschied mehr bei dem Preis) und geh zu einem Seriösen Händler.

Garantie über XYZ (z.B. auch bei 1A-Digital so) bedeutet, das wenn du Probleme hast, dein Objektiv nicht zu Geissler schickst, sondern zu 1A-Digital und die das für dich regeln. Dauert in der Regel nur länger ohne ersichtlichen Vorteil.

Liebe Grüße,
Basti

el-ray
03.12.2009, 21:11
Focousline ist unglaublich unseriös. Schlecht zu erreichen. Oft Ware (vorallem teurere dinge) nciht auf lager, obwohl so ausgeschrieben. Ans Telefon geht niemand und Mails werden lange nicht bis garnicht beantwortet. (Photoprimus und HomeCultures sind die selben Firmen!)


Oh, das wusste ich nicht, hab einfach den günstigsten preis rausgesucht...mit Homecultures habe ich aber auch schon negative erfahrungen gemacht. Da war eine als lieferbar gezeichnete sache nicht auf lager. War froh, dass ich nachnahme genommen hab, da hab ich dann nach 2 Wochen hin und her einfach storniert und gut wars. Bei Vorkasse wär ich wohl noch ne zeit lang dem geld nachgelaufen.

Bodo90
03.12.2009, 21:21
War froh, dass ich nachnahme genommen hab, da hab ich dann nach 2 Wochen hin und her einfach storniert und gut wars. Bei Vorkasse wär ich wohl noch ne zeit lang dem geld nachgelaufen.

Dem ist wohl so!
Bei mir selbst wurde "nur" auf Anrufe nicht reagiert (in welchem Call-Center geht denn bitte niemand ans Telefon?! :evil: ), wie auch auf E-Mails, ob gewisse Ware wirklich auf Lager sei.
Aber viele viele Berichte sagen auch fast nur negatives. Ich glaub auf 15-20 Käufer kommt ein zufriedener, wenn ich die Bewertungen so lese :flop:

malo
03.12.2009, 21:39
Der "Laden" (Focusline, 1adigital, Homecultures, ...???) ist bei mir um die Ecke in Karlsruhe. Ich habe heute Mittag per email nachgefragt ob ich direkt das 70400 abholen kann. Bisher kam keine Anwort.
Auf Grauimport habe ich aber auch keine Lust. Wie kann ich das prüfen falls ich abholen kann?

Gruß, Lothar

Bodo90
03.12.2009, 22:10
1A-Digital gehört nicht zu Focusline usw.

Das sind wirklich nur (soweit ich bisher weiß): Focusline, Fotoprimus und HomeCultures

1A-Digital sit seriös. Nur leider läuft die Garantie über den Laden und nicht über einen selbst, weswegen ich dieses Geschäfft auch ablehne.

Liebe Grüße,
Basti

malo
03.12.2009, 22:17
1A-Digital gehört nicht zu Focusline usw.

Das sind wirklich nur (soweit ich bisher weiß): Focusline, Fotoprimus und HomeCultures

1A-Digital sit seriös. Nur leider läuft die Garantie über den Laden und nicht über einen selbst, weswegen ich dieses Geschäfft auch ablehne.

Liebe Grüße,
Basti




www.1adigital.de -> Impressum anklicken:

Impressum
1A Digital GmbH
Geschäftsführer: Andreas Hoffmann
Maybachstraße 10
76227 Karlsruhe Durlach

www.Focusline.de -> Impressum anklicken:

Impressum
Focusline GmbH
Geschäftsführer: Andreas Hoffmann
Maybachstraße 10
76227 Karlsruhe Durlach

(nicht verwechseln mit www.1a-digital.de)

Gruß, Lothar

Bodo90
03.12.2009, 22:31
OOps?
Wieder was gelernt, danke!
Trotzdem gehen die Meinung zu 1A-Digital und den anderen 3 läden ein wenig auseinander. Aber wiegesagt: Garantie-lösung hällt mich eh davon ab ;)

Grüße,
Basti

Knipseknirps
03.12.2009, 23:57
Was haltet Ihr denn hiervon:

http://www.camerabox.co.uk/product.asp?ProductID=9043&gclid=COy1ofasu54CFYKCzAodtwajkQ

Soweit ich im Forum schon recherchieren konnte, gilt ja die Sony Garantie in Deutschland.

Stellt sich nur die Frage der Seriösität... hat jemand Erfahrung mit camerabox?

Der Shop "Calumet" ist mir derzeit zu teuer.

Daninho
04.12.2009, 00:32
1380 €

http://www.vienna-camera.com/shop/default.asp?pagecontent=100/con_liste.asp?prono=9746

Kein Grauimport, Europagarantie, direkt von Sony Austria

LG

Tom
04.12.2009, 00:48
(nicht verwechseln mit www.1a-digital.de)

Doch, doch, könnt ihr ruhig in die gleiche Schublade werfen.
Mit denen (mailto:fragen@alta-discount.de) hatte ich massiven Ärger, als sie sich noch Altadiscount nannten.
Garantieumtausch monatelang herausgezögert, dann Gerät wieder ausgefallen und auf Beweislastumkehr berufen. :flop:

boo70200
04.12.2009, 13:10
1476 Euros, aber dafür in D gekauft mit super Service mit Garantie das du kein Grauimport erwischt. Den "Spaß" aus dem Ausland würde ich mir nicht antuen, bei einer solchen Linse.

http://www.foto-erhardt.de/sony-70400-mm-f456-ssm-sal70400g-p-9711.html?osCsid=01a5da1b598c9fbe3b12f229d95ef907

Wer sparen will, braucht ein anderes Hobby ;-)

Kabuto
04.12.2009, 18:34
http://www.hifishopberlin.de/de/index.php?id=SAL70400G

Vorgänger ist/war FotoPreisSturz.de (die wiederrum hatten den Stammsitz auf der englischen Insel, vielleicht daher die recht günstigen Preise, aber mit deutscher Garantie, hab da mein 70-200 SSM her)

Kannst ja da mal anfragen, oder von Zeit zu Zeit mal in einem Sonystyle Store persönlich probieren, gibt da immer wieder mal Überraschungen bei den Preisen.

DonFredo
04.12.2009, 21:09
http://www.hifishopberlin.de/de/index.php?id=SAL70400G

Vorgänger ist/war FotoPreisSturz.de (die wiederrum hatten den Stammsitz auf der englischen Insel, vielleicht daher die recht günstigen Preise, aber mit deutscher Garantie, hab da mein 70-200 SSM her)

Kannst ja da mal anfragen, oder von Zeit zu Zeit mal in einem Sonystyle Store persönlich probieren, gibt da immer wieder mal Überraschungen bei den Preisen.
Kleine Ergänzung: FotoPreisSturz war eine Limited mit Briefkasten in GB. Im Berliner Laden wurde aber DEUTSCHE Ware verkauft. Hab 2007 da meine 700 gekauft.

Inzwischen haben "die" genug Geld "gescheffelt", um eine ordentliche GmbH zu gründen.

Verkaufen laut Nachfrage im Laden (vor ca. 2 Monaten) keine Sony-"Grauware"...