Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SDO - Rheinland Raffinerie

AlexDragon
03.12.2009, 19:43
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/815/024_Bildgre_ndern.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93394)

Meine Wirkungsstätte !

fwg
03.12.2009, 19:47
Ist das die ex ROW in Wesseling?

AlexDragon
03.12.2009, 20:00
SDO= Shell Deutschland Oil GmbH - Rheinland Raffinerie Nord (Köln-Godorf) gleich neben der Ehem. ROW, die ja jetzt Basell heißt und wo ich auch schon gearbeitet habe und die ROW (Jetzt Basell) war meine 1. Lehrstelle 1964 !

ROW=Basell ist übrigens auch KEINE Raffinerie ;):roll:

hitfidelity
03.12.2009, 20:43
Immer wenn ich mal nachts die 555 fahre und die ganzen Neon-Röhren sehe denke ich: ein gerade gelandetes Alien-Raumschiff könnte in keinem SF-Film besser hingetrickst werden...:shock:

AlexDragon
03.12.2009, 20:58
Immer wenn ich mal nachts die 555 fahre und die ganzen Neon-Röhren sehe denke ich: ein gerade gelandetes Alien-Raumschiff könnte in keinem SF-Film besser hingetrickst werden...:shock:

Da hast Du Recht - Nachts sieht es dort besonders toll aus und vielleicht komme ich noch dazu Nachtaufnahmen zu machen ;)

AlexDragon
04.12.2009, 08:36
Hat Keiner sonst was zu sagen - Wo seid Ihr ALLE :shock::roll:

amateur
04.12.2009, 08:37

Mal ganz ehrlich: Was soll man dazu sagen?

Viele Grüße

Stephan

Hansevogel
04.12.2009, 09:09
Mal ganz ehrlich: Was soll man dazu sagen?
Ein Haufen Rohre? ;)

Itscha
04.12.2009, 09:21
(...) und vielleicht komme ich noch dazu Nachtaufnahmen zu machen ;)

Das hab ich schon seit ungefähr 20 Jahren vor. Und jedesmal, wenn ich da nachts vorbeifahre, denke ich, jetzt könnt ich´s ja mal endlich machen... ;)

horst.eames
04.12.2009, 09:38

Hoffentlich hat dein Chef nix dazu zu sagen! Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass petrochemische Werke nicht gerne innerhalb ihrer Werkzaeune abgelichtet werden wollen...

Ich gehe aber davon aus, dass du als langjaehriger Angestellter dich dahingehend abgesichert hast.

Ansonsten... eher nichtssagend
als Anregung wie man so eine Industrieanlage wirkungsvoll fotografisch umsetzt wuerde ich dir von Horst Hamann "Faces of a company" empfehlen, ein Bildband der in der BASF Ludwigshafen entstand und wirklich beeindruckend ist!

Viele Gruesse, Horst

AlexDragon
04.12.2009, 09:42
Hoffentlich hat dein Chef nix dazu zu sagen! Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass petrochemische Werke nicht gerne innerhalb ihrer Werkzaeune abgelichtet werden wollen...

Ich gehe aber davon aus, dass du als langjaehriger Angestellter dich dahingehend abgesichert hast.
Viele Gruesse, Horst

1. Bin kein Angestellter (Bin seit 25 J. Freiberufler !), aber

2. Selbstverständlich habe ich eine Erlaubnis :roll:

kenne den Laden hier seit Anfang der 80iger Jahre, da habe ich die Anlage, für die ich jetzt die TA-Planung mache, mit aufgebaut :roll:;)

Jan
04.12.2009, 10:54
Aelx, wenn Du fundierte Bildkritik suchst, dann stell Deine Bilder doch nicht in die Kiste.
Jan

hitfidelity
04.12.2009, 11:16
Ich wollte das auch schon immer mal nachts fotografieren, nur so auf dem "long leg" oder wie das auf englisch heisst (Seitenstreifen halt) der Autobahn ist das wohl nicht so prickelnd...kennt jemand einen schönen Standort für´s Stativ?

AlexDragon
04.12.2009, 11:19
Ich wollte das auch schon immer mal nachts fotografieren, nur so auf dem "long leg" oder wie das auf englisch heisst (Seitenstreifen halt) der Autobahn ist das wohl nicht so prickelnd...kennt jemand einen schönen Standort für´s Stativ?

Ja, in der Anlage :roll:;):lol::lol: