Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nigeria-Connection im Fotohandel?!

binbald
03.12.2009, 15:10
Ich habe ein Objektiv zu verkaufen und habe auf die Verkaufsanzeige (und ersten Kontakt) folgende E-mail bekommen:

Dear Seller,

Am really happy to read from you soon and i want you to know that i urgently need this item for a birthday present to my pastor so i will be very happy if you could calculate the total cost for the item included with the shipment cost via EMS SPEED POST OFFICE to my pastor's address below.....

Name : Bolaji Yinka
Address : N0 38 Alawode street Oke-Itunu, Mokola
State : Oyo
City : Ibadan
Zip Code :23402
Country : Nigeria
Phone Number : +2347057864749.

And for the payment i will like you to send me Your PayPal ID or bank details as stated below so i can transfer money as soon as i get your details.

Bank name:
Full Name:
Account Number:
Email Address :
Item Name :
Total Amount To Pay :

Thanks,
Hope to read from you soon..

:shock:
Hoppsala?! Nigeria... Soll ich da meine Bankdaten wirklich hinschicken??? :cool::mad:

PS: keine Bange, ich mache das nicht. Es war mir nur neu, dass das jetzt auch auf Fotosachen übergreift und wollte das hier mitteilen.

ibizaflair
03.12.2009, 15:17
Nein mach es bloss nicht, kann ich nur von abraten.

***FINGER WEG DAVON****

wirst schon noch jemand anderes finden.

Ausserdem `JA` die Nigeria Connection ist zur Zeit sehr im Kamera Bereich Aktiv.

@ all vorsicht bei solchen Angelegenheiten, und die E.mails Prüfen und vorher überlegen ob das Angebot etc. Wirtschaftlich überhaupt möglich ist, und kosten Deckend sein kann.

VOR ALLEM VORSICHT BEI ALLEN ÜBERWEISUNGEN DIE ÜBER DIE
"WESTERN UNION" ETC LAUFEN SOLL
MFG

pewebe
03.12.2009, 15:18
Ich habe ein Objektiv zu verkaufen und habe auf die Verkaufsanzeige (und ersten Kontakt) folgende E-mail bekommen:

:shock:
Hoppsala?! Nigeria... Soll ich da meine Bankdaten wirklich hinschicken??? :cool::mad:

Um Gotteswillen, antworte ja nicht! Ich habe vor ein paar Monaten für einen älteren Freund eine Eigentumswohnung im Web angeboten. Daraufhin bekam ich auch ein paar Mails von höchstwahrscheinlich Nigerianern. Sie gaben sich als hohe amerikanische Offiziere aus, die zur Zeit im Irak stationiert wären und den Kaufpreis sofort bezahlen wollten, ohne auch nur zu versuchen zu handeln.

Ich habe die bei den jeweiligen Portalbetreibern gemeldet und die haben alle Inserenten gewarnt.

Grüße

Peter

Traumtraegerin
03.12.2009, 15:30
Na, dann muss ich direkt mal meinen Sohn fragen, was der so im Internet getrieben hat. Kürzlich hat er angeblich 1000,- Euro in Afrika von seinem Konto abgehoben. :roll:

steve.hatton
04.12.2009, 00:48
Ja ja solche Anfragen kommen immer wieder - nicht nur über die Immobilienportale - einfach wegschmeissen und fertig.

sesepopese
04.12.2009, 01:26
siehe auch diesen Thread:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81932

Gute Nacht,
seb.