Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardcase für Alpha 300 gesucht!!!
betauser
02.12.2009, 20:59
Servus,
ich will demnächst zum Ski-fahren meine Alpha 300 mitnehmen.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob es ein Hardcase für die Alpha 300 gibt, da sonst evtl. meine Kamera zu Bruch geht.
Das Hardcase sollte nicht mehr als 50€ kosten.
vielen Dank für eure Vorschläge...
bis dann...
Dornwald46
02.12.2009, 21:27
div. Fotohändler haben evtl. noch alte Minolta "Revolvertaschen". Die halten einiges aus.
NitroTrinker
02.12.2009, 21:29
Solche Harcases habe ich noch nicht gesehen. Ich denke aber das ein guter Fotorucksack
ggf. in Kombination mit einem guten "Rucksackkondom"(von Tatonka oder Vaude) ähnlich viel Schutz für die Kamera bieten.
Nachteil wäre dann eben nur, das es etwas schwieriger ist an die Kamera zu kommen. Aber ich würde es in kauf nehmen ;).
Gruß Max
steve.hatton
02.12.2009, 21:54
Ebay ?
http://cgi.ebay.de/Bereitschaftstasche-VEB-Pentacon-Praktica-Camera-case_W0QQitemZ370299833475QQcmdZViewItemQQptZDE_El ektronik_Computer_Foto_Camcorder_Taschen_Geh%C3%A4 use_PM?hash=item5637970c83
betauser
02.12.2009, 23:39
Servus,
vielen dank für eure Antworten....
Leider ist das nicht das, was ich suche.....
Ich dachte mir so was wie hier http://www.sony.de/product/dsa-cases---straps/lcs-amlc3 bloß halt aus hartem Kunststoff
so ähnlich wie diese Tischtennisschläger Koffer.....
Oder kennt ihr einen Rucksack, der gut für eine Kamera gepolstert ist???
Das Problem werden doch wohl mehrere Leute haben, und die habens ja wahrscheinlich irgendwie gelöst...
bis dann...
alberich
02.12.2009, 23:51
http://www.peli-fachversand.de/epages/61739063.sf
betauser
03.12.2009, 00:35
servus,
danke für deine Antwort.
Auf dieser Seite finde ich allerdings nur normale Koffer, sprich keine für ne Kamera....nur für nen iPod...
kennt sonst noch jemand nen Koffer, halt für Kameras....
danke....
Hallo,
ich kenne so ein "Hardcase" nicht, möchte aber meine Erfahrung beim Schifahren mitteilen.
Ich gehe meistens mit einem LowePro SlingShot 200 oder 300 (je nach Ausstattung) zum Schifahren und hatte noch nie ein Problem. Die Kamera kann auch die -10° im Rucksack überleben, gestürzt bin ich damit auch schon (relativ normal) und es ist nichts passiert.
Warum SlingShot und nicht den MiniTrekker?
Sesselliftfahren mit Rucksack ist schei....! Den Slingshot kann man relativ bequem nach vorne drehen (auch Vorteilhaft beim Fotografieren :-) )
Außerdem ist noch Platz für ein wenig Essen und Trinken.
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Hinsetzen im Lift (Sessel, oder Kabine) mit so einer Revolvertasche auch unbequem ist.
Edit: achja, der Slingshot xxx AW hat auch einen Wetterschutz, der "vernünftig" funktioniert.
Viele Grüße
Gerd, der sich gleich auf den Weg nach Sölden macht :D
steve.hatton
03.12.2009, 11:17
Ich hatte die Slingshot 100 als erstes, dann aber wegen Objektivzuwachs die 200 genommen.
Die Slingshot 100 war deutlich kleiner und richtig handlich - also wohl sehr sinnvoll für die SkiGeschichte, zumal man als Sicherheitsfanatiker wenn nicht gerade eine A900 rein soll auch noch zusaätzliche Polster einbringen könnte.
Man sollte die Sache auch mal anders herum sehen. Wenn das Hardcase wirklich richtig hart ist, könnte die Gefahr, dass bei einem Sturz zwar die Kamera überlebt, aber der Caseträger deutlich mehr verletzt wird, auch ein Argument sein - so als würde man auf einen Stein aufprallen - da wäre mir die gepolsterte Tasche lieber.
Kann ich vorbehaltlos empfehlen:
http://tinyurl.com/ycfk7lg
Den Koffer gibt es in einer Nummer größer auch mit "Rucksacksystem".
Jedoch würde ich dann auf jeden Fall noch einen Rückenpanzer empfehlen der deine Wirbelsäule bei einem eventuellen Sturz schützt.
About Schmidt
03.12.2009, 17:22
Pelicase mit Würfelschaumstoff füllen. Das ist dann sicherlich fast unkaputtbar.
Gruß Wolfgang
betauser
03.12.2009, 18:04
Servus,
also erstmal danke euch allen....
Ich denke ich werde mir jetzt die LowePro SlingShot 200 kaufen. Sie hat in allen Tests und Bewertungen gut abgeschnitten, und kostet auch nur ca. 45€....
Noch eine Frage zu diesem Rucksack: Ist die Kamera und das Objektiv auch wirklich gepolstert und geschützt???
danke.....
Servus,
also erstmal danke euch allen....
Ich denke ich werde mir jetzt die LowePro SlingShot 200 kaufen. Sie hat in allen Tests und Bewertungen gut abgeschnitten, und kostet auch nur ca. 45€....
Noch eine Frage zu diesem Rucksack: Ist die Kamera und das Objektiv auch wirklich gepolstert und geschützt???
danke.....
bei einem richtigen Sturz wohl eher nicht. Aber da würde ich mir auch eher Gedanken darum machen ob dir die Kamera (wenn du auf sie stürzt) nicht die ein oder andere Rippe oder den ein oder anderen Knochen bricht.