Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, SimpleViewer

André 69
02.12.2009, 20:26
Hallo,

Im Moment drehe ich mich im Kreis, komme nicht weiter. Ich bin am Homepage basteln, und versuche den SimpleViewer zu integrieren, eine Gallery bekomme ich hin, eine weitere oder 3, 4, ... bekomme ich nicht hin, da ich icht weiß, wie ich den Kontent trennen kann (mehrere Bilderverzeichnisse, aber die Gallery heißt immer Gallery.xml).

Falls sich jemand damit mal beschäftigt hat, wäre schön wenn er/sie mich versteht was ich meine und auch helfen kann.

Gruß André

baerlichkeit
02.12.2009, 21:33
Hi,
soweit ich weiß hat der Simpleviewer kein Alben-Konzept, sprich, du kannst keine Untergalerien oder sowas anlegen. Alles was in einem Ordner ist (und auf das die xml verweist) landet in der gleichen Simpleviewer Instanz

Ich meine mich zu erinnern, dass es Album-Aufsätze oder sowas gibt, kann ich aber nicht genau sagen.

Eine schnelle Lösung wäre es für jede SW-Galerie einen neuen Ordner anzulegen (/gallery1/, /gallery2/ etc) und im Wurzelverzeichnis diese zu verlinken.
Das kann ja eine "dumme" HTML-Seite sein, die du dann halt händisch pflegen musst.

Grüße Andreas

André 69
02.12.2009, 21:54
Hallo Andreas,

... dann liegt es an dem blöden HomePage-Baukasten (yahoo) der mir alles verbastelt.
Ich habe eine einfache Seite, wo ich das in Frames schicke, da funktioniert das (Ordnerweise) aber ich wollte es etwas schöner, und da funktioniert es nicht, wenn ich auf Ordner verweise ... grummel. (muss alles im root und Gallery.xml heißen, also nur 1x)

Deine Seite finde ich übrigens toll, bin schon vor ein paar Tagen drüber gestolpert!

Fällt Dir noch was ein dazu? Ich kann nicht wirklich HTML, schaue mir oft was ab.

Gruß André

baerlichkeit
02.12.2009, 22:01
Danke dir André, war auch ein ganzes Stück Arbeit. Und fertig wird man auch nie :D

Ich weiß jetzt leider garnicht, wo du die Seite hosten lässt. Yahoo? Keinen Plan.

Ich dachte an folgendes.

Ordnerstruktur

/gallery1/...
/gallery2/...
/gallery3/...
/index.html

in der index.html stehen dann LINKS, die jeweils eine Galerie öffnen.
Alle gleichzeitig auf der Seite laufen zu lassen wird denke ich schwierig, habe ich jedenfalls noch nie probiert.

index.html

...

<a href="galery1/" title="galery1 öffnen">Galerie 1 öffnen< /a>
<a href="galery2/" title="galery2 öffnen">Galerie 2 öffnen< /a>
<a href="galery3/" title="galery3 öffnen">Galerie 3 öffnen< /a>
<a href="galery4/" title="galery4 öffnen">Galerie 4 öffnen< /a>

...

ViewPix
02.12.2009, 22:06
An dieser Stelle verweise ich gern einmal auf JAlbum (http://jalbum.net/) ;)

André 69
02.12.2009, 22:30
Hallo Viewpix,

JAlbum kenne ich, meine erste HP war damit programmiert, ist für mich aber nichtmehr 1. Wahl. Ich habe eine Vorstellung wie die Seite aussehen soll, mir fehlt nur das Wissen dazu, ich weiß daß es mit SimpleViewer geht ...

Ich mache morgen weiter, das Weizen war zu gut ;)

Trotzdem Danke!
Gruß André

ViewPix
02.12.2009, 22:38
Hallo Viewpix,

JAlbum kenne ich, meine erste HP war damit programmiert, ist für mich aber nichtmehr 1. Wahl. Ich habe eine Vorstellung wie die Seite aussehen soll, mir fehlt nur das Wissen dazu, ich weiß daß es mit SimpleViewer geht ...

Ich mache morgen weiter, das Weizen war zu gut ;)

Trotzdem Danke!
Gruß André
Man kann JAlbum dazu benutzen Galerien zu generieren, welche den Simple-Viewer nutzen und diese Dateien kann man dann als jeweils einzelne Galerie in eine HTML Seite einbinden ;)

Das war das was ich damit sagen wollte... mehr nicht :cool:

André 69
02.12.2009, 22:43
Danke, ... werde ich morgen mal probieren! Gruß André