PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: spannende Serie auf DVD/blu-ray

Tafelspitz
02.12.2009, 12:23
Hallo liebe Forumsgemeinde

Meine Frau und ich freuen uns jeweils freitags auf einen gemütlichen DVD-Abend. Bislang schauen wir uns durch die neun Staffeln der X-Files, die sich bedauerlicherweise langsam dem Ende zuneigen.
Nun suchen wir einen spannenden Ersatz, damit wir nachher nicht auf dem trockenen sitzen.
Deshalb wollte ich hier mal nach Empfehlungen fragen. Bedingung ist, dass die Serie schon zu einem großen Teil auf DVD oder Blu-Ray erhältlich sein muss.

Folgende Serien kennen und haben wir außerdem schon:
Columbo
Desperate Housewives
Lost

Da wir beide keine großen Fernsehgucker sind, kennen wir uns in der aktuellen Serienlandschaft nicht so aus. CSI oder 24 haben wir mal in Erwägung gezogen, da sich die Konzepte spannend anhören.

Bin auf Empfehlungen (am liebsten mit kurzer Begründung, also nicht einfach einen Seientitel in die Runde werfen) gespannt!

XxJakeBluesxX
02.12.2009, 12:25
Kennst Du schon Dexter (http://www.serienjunkies.de/dexter/)?

Shooty
02.12.2009, 12:30
Firefly!
Vereint western und Weltraumabenteuer!
Ist wirklich toll gemacht und sehr lustig.

Ellersiek
02.12.2009, 12:32
Vollkommen andere Baustelle, aber auf DVD bzw. Blueray extrem sehenswert:

Unser blauer Planet

und

Planet Erde

von der BBC

Gruß
Ralf

Dana
02.12.2009, 12:37
Die erste Staffel von 24 ist echt total klasse.

Und es MUSS spannend und thrillermäßig sein?

Ansonsten hättet ihr an den Staffeln "Ally Mc Beal" und "Dr. House" ne Menge Spaß. ;)

baerlichkeit
02.12.2009, 12:41
Eine klasse gemachte, sehr spannende, und mal etwas andere Serie ist ROME.

Lief völlig verloren irgendwann bei RTL2 :flop:

Die DVDs sind allerdings an wenigen Stellen ziemlich blutig!

http://www.amazon.de/Rom-Superbox-kompletten-Amazon-ledergebundenem/dp/B001KBYSWO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1259750434&sr=8-3

Grüße Andreas

Sofian
02.12.2009, 12:44
Wenn Euch Lost gefallen hat und ihr auch auf Mystery/Übernatürliches steht, ist Heroes mein absoluter Tipp. Sehr fesselnd und mit vielen dramaturgischen Wendungen.

Auf DVD gibts mittlerweile die ersten beiden Staffeln. Lief auch im Fernsehen auf RTL II, momentan läuft dort die dritte Staffel.

Wenn auf DVD, dann bitte in Originalsprache schauen, fand ich im Vergleich zur deutschen Version etwas besser.

XxJakeBluesxX
02.12.2009, 12:53
Heroes (http://www.serienjunkies.de/heroes/) ist klasse. :top:

Eine der besten Mystery Serien der letzten Jahre...

Sofian hat recht. Heroes sollte man unbedingt in der Originalsprache mit deutschen Untertiteln anschauen.

Im TV würde ich mir die nicht anschauen da mich die ständigen Werbeunterbrechungen auf den privaten Sendern immer nerven.

Alexander Hill
02.12.2009, 12:57
Mir hat Friends bisher super gefallen. Ein Klassiker halt. Vor allem zusammen mit der Frau immer mal was zum Lachen.

Alex

malo
02.12.2009, 13:01
wenn Lost (Mystery) gefällt: "4400 – Die Rückkehrer"

"24" kann ich auch empfehlen. Tolle Action. Habe ich auch immer mit meiner Frau geschaut :top:

Gruß, Lothar

Tafelspitz
02.12.2009, 13:32
Hey, vielen Dank für die zahlreichen Antworten in so kurzer Zeit! :top:

"Rome" und "Planet Earth" kennen wir, die sind wirklich top.

Die anderen Empfehlungen werden wir uns mal in Ruhe genauer anschauen.

Für uns gibt es übrigens sowieso nur OT mit Untertitel. Synchros sind sowas grausames :roll:
Die Stimme ist doch ein grosser Teil der Persönlichkeit eines Schauspielers. Da können sich die Synchronsprecher noch so anstrengen.

baerlichkeit
02.12.2009, 13:42
Für mich immer noch Highlights:

Futurama
Simpsons
Family Guy

:mrgreen:

sesepopese
02.12.2009, 13:53
Ich empfehle

Monk (humorvolle whodunit-Detektivserie mit phobiengeplagtem Antihelden und meistens überraschender Auflösung)

und

die klassischen Mission Impossible (dt.: Kobra übernehmen Sie)-Serienfolgen, sehr spannend, sehr gut gefilmt und auffallend, wie wenig die Tom-Cruise-MI-Filme mit dem Originalformat zu tun haben (und wie imho grottenschlecht diese MI-Kinofilme sind)

Viel Spaß

seb.

eiq
02.12.2009, 13:54
Dead Like Me (http://www.imdb.com/title/tt0348913/) - großartig, aber nur im Original. Leider nach zwei Staffeln von inkompetenten Leuten abgesetzt.

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=JZFou1J3l20) die ersten Minuten des Pilotfilms bei Youtube.

Gruß, eiq

Dana
02.12.2009, 13:59
Ich empfehle

Monk (humorvolle whodunit-Detektivserie mit phobiengeplagtem Antihelden und meistens überraschender Auflösung)

und

die klassischen Mission Impossible (dt.: Kobra übernehmen Sie)-Serienfolgen, sehr spannend, sehr gut gefilmt und auffallend, wie wenig die Tom-Cruise-MI-Filme mit dem Originalformat zu tun haben (und wie imho grottenschlecht diese MI-Kinofilme sind)

Viel Spaß

seb. Jaaaaaaaaaaaaaaa! :top:

Gerade MONK ist zum Schießen UND ein wenig spannend.

el-ray
02.12.2009, 14:04
King of Queens gibts zumindest teilweise auch auf Bluray

Takami
02.12.2009, 14:32
Ich werfe mal "Terminator - The Sarah Connor Chronicles" in den Ring. Lief zuletzt auf Sky und ich fands ganz spannend und abwechslungsreich:shock:

Harry

Gotico
02.12.2009, 14:33
Ihr schaut Serien im Originalton? Sehr gut, dann ist diese Serie etwas für Euch:

ReGenesis

Ich zitiere der Einfachheithalber mal die Wikipedia

ReGenesis ist eine kanadische Fernsehserie, die im deutschen Sprachraum auf arte ausgestrahlt wird.

Sie wurde von The Movie Network und Movie Central in Zusammenarbeit mit Shaftesbury Films produziert. Sie handelt von den Wissenschaftlern des NorBAC (North American Biotechnology Advisory Commission), einer fiktiven Organisation, die sich mit Bio-Problemen in Kanada, den USA und in Mexiko beschäftigt. Ihr Hauptsitz mit einem Labor befindet sich in Toronto.

Die Serie handelt hauptsächlich vom wissenschaftlichen Leiter des NorBAC, David Sandström (gespielt von Peter Outerbridge) und seiner Arbeit mit den anderen Wissenschaftlern.

ReGenesis war international eine der ersten Serien, die interaktive Medien in die Serie integrierte. So gibt es ein in dem Universum der Serie angelegtes Alternate Reality Game; die Verbindung aus Spiel und Fernsehsendung wird ReGenesis Extended Reality bezeichnet. ReGenesis hat bereits den Canadian New Media Award für das beste Cross-Platform-Projekt 2004 und einen FITC-Design & Technology Award for Excellence in Convergence gewonnen.

ReGenesis Extended Reality zieht den Spieler in eine Welt von Verschwörungen und Mysterien, die sich auf die Serie bezieht, aber auch darüber hinaus geht. Als Medien werden dazu das Internet, E-Mail und andere Mittel genutzt, um den Spieler einzubeziehen. Dadurch, dass die Linie zwischen Realität und Fiktion verwischt wird, hat ReGenesis Extended Reality eine aktive Fangemeinde entwickelt, die auf der Internetseite Diskussionen anregen und gemeinsame Ermittlungen anstellen.

Gibt es bei Amazon.uk. Ob es die auch in DE gibt weiss ich allerdings nicht.

See ya, Maic.

seven of9
02.12.2009, 14:55
Jene die ich mir kaufen würde, sind: Californication und The Closer :top:

BodenseeTroll
02.12.2009, 15:08
Nicht zu vergressen den BBC-Kram. 'allo 'allo z.B. Mal bei amazon.co.uk gucken, da gibts einen Haufen TV-Serien unter 10 Pfund, teilweise sogar um 5 Pfund. Im Moment warte ich gerade auf eine Lieferung mit IT Crowd, Black Books Complete, Big Bang Theory und Spaced.

Viele Grüsse vom Bodensee,

Michael

tomdus
02.12.2009, 15:21
... "Ally Mc Beal" und "Dr. House" ne Menge Spaß. ;)

Ally Mc Beal ist echt klasse, wenn auch schon etwas älter.
Aus den jugendzeiten "Mord ist Ihr Hobby" als depandent zu Columbo.

Monk ist natürlich auch sehr sehenswert!

Gilmore Girls aka die schnellsprechenden Frauen, nicht spannend, eher lustig.

Oder aktuell, Cold Cases finde ich auch sehr gut.

Viel spass.

heldgop
02.12.2009, 15:29
ich schau zzt

house
the big bang theory
2,5 men

scrubs wurde glaube ich auch noch nicht genannt?

emanon
02.12.2009, 15:43
Ich würde "Two an a half men" (http://de.wikipedia.org/wiki/Two_and_a_Half_Men) empfehlen.

Desweiteren finde ich auch "Band of Brothers" (http://de.wikipedia.org/wiki/Band_of_Brothers_%E2%80%93_Wir_waren_wie_Br%C3%BCd er) klasse-auch wenn es nur 10Episoden sind.

bono
02.12.2009, 15:44
Meine Tipps:

Burn Notice
Life on Mars

Ich weiß allerdings nicht, ob es die in Deutschland als DVD/Bluray gibt, aber im Ausland bestimmt...

eiq
02.12.2009, 15:56
Ich weiß nicht, ob es als Serie zählt, aber Top Gear (http://www.topgear.com/uk/) ist ebenfalls sehr zu empfehlen - vor allem wenn man britischen Humor und/oder Autos mag.

Ob es die eigentlichen Episoden auch auf DVD gibt, weiß ich gar nicht, über iTunes sind sie jedenfalls erhältlich.

Gruß, eiq

aprilioni
02.12.2009, 16:10
Harter Stoff:
"Band of brothers"
10 Folgen - von den Vorbereitungen einer Kompanie US-Soldaten auf den D-Day bis zum Kriegsende - produziert u.a. von Tom Hanks und Steven Spielberg
...allein der 5.1 Ton haut einen vom Sofa.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Band_of_Brothers_%E2%80%93_Wir_waren_wie_Br%C3%BCd er

Gute Unterhaltung:
"Life"
Die erste Staffel gibt es schon auf DVD.
http://www.serienjunkies.de/life/

Gruss
Frank

eiq
02.12.2009, 16:18
Gute Unterhaltung:
"Life"
Ja, Life war toll - leider auch sehr plötzlich abgesetzt. Schade drum.

tomdus
02.12.2009, 16:26
Stromberg nicht zu vergessen!! :top:

aprilioni
02.12.2009, 16:26
Nun,die 2.Staffel "Life" läuft doch gerade immer mittwochs 21.15 Uhr VOX.............

Stromberg :top: zum "Fremdschämen"

Gruss
Frank

eiq
02.12.2009, 17:34
Nun,die 2.Staffel "Life" läuft doch gerade immer mittwochs 21.15 Uhr VOX.............
Aber mehr als zwei Staffeln gibts leider nicht - und das finde ich sehr schade.

baerlichkeit
02.12.2009, 17:36
Band of Brothers ist wirklich sehr gut, so hochkarätig wie der Soldat James Ryan, nur länger, ausführlicher und noch intensiver.

Muss ich mal wieder schaun!

Grüße Andreas

XxJakeBluesxX
02.12.2009, 17:50
Die Stimme ist doch ein grosser Teil der Persönlichkeit eines Schauspielers. Da können sich die Synchronsprecher noch so anstrengen.

*unterschreib* :top:

Ja, Life war toll - leider auch sehr plötzlich abgesetzt. Schade drum.

Leider. Konnte ich auch nicht verstehen. :(

Aber auch diese Serie sollte man nur im OT anschauen...

RoDiAVision
03.12.2009, 01:34
Ich gucke zur Zeit *Mit Schirm Charme und Melone*

Lange, seeehr lange habe ich auf die DVD-Ausgabe dieser Serie gewartet, einfach herrlich diese alten Serien, daneben schaue ich mir die Aufzeichnungen von *Der Kommissar* an, läuft wöchentlich auf 3Sat.