Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cool
843/Manfred004.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93323)
badenbiker
02.12.2009, 11:19
Sorry aber das Bild gehört für mich eher in die Kiste....
Netter Schnappschuß eines Rauchenden Fotokollegen.....
Jo ich hab auch nochma auf den "Einstellort" geschaut.
Da Fotoalbum für mich: :flop:
Ich hatte einmal eine nach Zigarettenrauch riechende Kamera in der Hand, da ging es ja gerade noch, aber dann vor der Nase.... :shock: bääh...
Tafelspitz
02.12.2009, 12:57
Vielleicht bin das nur ich, aber ich finde Raucher extrem uncool.
Stempelfix
02.12.2009, 13:19
Ich hatte einmal eine nach Zigarettenrauch riechende Kamera in der Hand, da ging es ja gerade noch, aber dann vor der Nase.... :shock: bääh...
Hierauf wollte ich gerade Bezug nehmen... :lol:
Als "Nichtraucherkamera" kann er die nicht mehr in der Bucht anbieten... :cool:
Hihi! Ich kenn das aber... und manchmal hat man Nebelschwaden in den Bildern! :P
Grüßle, Uwe
Das Problem hier ist, dass das Bild extrem polarisiert.
Ich zB (nichts gegen dein "Modell") HASSE es, wenn ich mit Rauchern unterwegs bin, gerade, wenn es dann noch Zigarillos sind, die mir jedwede Luftqualität rauben. Und dass man dann sogar beim Fotografieren auch nicht auf den Glimmstängel verzichten kann, will nicht in meinen Kopf. Für mich also lauter Negativaussagen auf dem Bild.
Die Kamera von deinem Kollegen würde ich zB niemals anrühren.
Andere verbinden mit diesem Bild vielleicht einen gemütlichen Ausflug und ein Kippchen auf dem Weg.
Das Bild an sich ist recht unspektakulär.
Sonnfred
02.12.2009, 16:01
Ich sehe in dem Bild schon etwas witziges, obwohl es ansich unspektakulär ist. Die Gier nach dem nächsten Bild---der Zigarillo brennt? Egal, wird schon gehen...:)
Aber egal ob Raucher oder nicht: Toleranz ist Trumpf, solange er seine Stinkbalken nicht direkt hinter meinem Sitzplatz anzündet....;)
Es sind bestimmt mehr Kameras durch Benutzung > 1,5 Promille Blutalkohol verstorben als durch Rauchschwaden.
Es werden zwar genügend Sachen aus "tierfreien Nichtraucherhaushalten" angeboten (was dann mit 100g kostenlosem Saharasand kommt...), aber ich habe noch nie etwas aus "alkoholfreien Haushalten" gesehen :cool:
Wir sind doch in einem freien Land (weitgehend zumindest), also jeder so, wie er mag
So long,
Andi
Aber egal ob Raucher oder nicht: Toleranz ist Trumpf...
...Wir sind doch in einem freien Land....
Jede Toleranz hat irgendwo seine Grenzen und ich bekenne offen und frei, dass ich nicht gegen alles und jeden tolerant bin. Und für mich ist es nicht unbedingt immer ein positiver Characterzug, wenn jemand allem gegenüber tolerant ist.
Das kann jetzt jeder für sich beurteilen wie er mag.
viele Grüße
aidualk
Das Foto soll nicht unbedingt spektakulär sein.
In meinen Augen ist es ein aktives Porträt.
Es zeigt den Porträtierten, der seinen Leidenschaften in absoluter Konsequenz nachgeht.
Gruß Hermann
Sonnfred
03.12.2009, 10:38
Jede Toleranz hat irgendwo seine Grenzen ....
Das ist klar, auch meine Toleranz hat Grenzen, auch ganz offen gesagt. Aber wer seine Zigarre in freier Natur abbrennt, da bin ichs schon, da such ich mir was wichtigeres ;)
Tafelspitz
03.12.2009, 11:35
Es zeigt den Porträtierten, der seinen Leidenschaften in absoluter Konsequenz nachgeht.
Ich würde sagen, es zeigt den Porträtierten, wie er seiner Leidenschaft, dem Rauchen, in absoluter Konsequenz nachgeht.
Würde er dem Fotografieren in absoluter Konsequenz nachgehen, würde er die Kippe zur Seite legen ;)
steve.hatton
03.12.2009, 11:48
Ich sehe in dem Bild schon etwas witziges, obwohl es ansich unspektakulär ist. Die Gier nach dem nächsten Bild---der Zigarillo brennt? Egal, wird schon gehen...:)
Aber egal ob Raucher oder nicht: Toleranz ist Trumpf, solange er seine Stinkbalken nicht direkt hinter meinem Sitzplatz anzündet....;)
Es sind bestimmt mehr Kameras durch Benutzung > 1,5 Promille Blutalkohol verstorben als durch Rauchschwaden.
Es werden zwar genügend Sachen aus "tierfreien Nichtraucherhaushalten" angeboten (was dann mit 100g kostenlosem Saharasand kommt...), aber ich habe noch nie etwas aus "alkoholfreien Haushalten" gesehen :cool:
Wir sind doch in einem freien Land (weitgehend zumindest), also jeder so, wie er mag
So long,
Andi
Ich rauche auch, auch beim Photographieren und ja es stört manchmal sogar das Handling!
Aber was mich viel mehr nervt ist Intoleranz. Gerade im Freien sollte man auch anderen Menschaen mal ein bißchen Freiheit lassen.
Interessant ist, dass Andi die "Alkoholtoten" anspricht - afaik ist jeder 4. Verkehrstote "mit Alkoholkonsum in Verbindung zu bringen" - ich schreibe das so extrem vorsichtig, weil Aussagen wie "20.000 Tote durch Passivrauchen" mehr als unseriös sind. Kein Mensch kann BEWEISEN wovon der Krebs denn kam - deshalb meine Empfehlung gerade im Winter: Schaut euch mal die Abgase der Autos an - jetzt sind sie sichtbar - dann wisst ihr was uns krank macht!
Ich predige Toleranz und basta und wenn er raucht bei Photographieren soll er das doch - so lange er nicht seinem Nachbarn(einem Nichtraucher) die Schaden ins Gesicht bläst. Aber lasst "uns Rauchern" doch auch noch ein wenig Platz, einige wenige Gastronomien, wo man noch rauchen darf und vielleicht noch die eigene Wohnung und den an sich öffentlichen Raum (nocht öffetl. Gebäude wie Schulen etc). Schlimm genug, dass inzwischen der Körpergeruch - gut der soll angeblich nicht krank machen - in Lokalitäten jegliche anderen Düfte teils überdeckt!
Aber war das der Sinn der eingestellten Bildes ?
und jetzt duck und weg!
Hubert P.
03.12.2009, 12:37
Also ich könnte ruhigen Gewissens schreiben: Kamera aus Alkohol & tierfreien Nichtraucherhaushalt, meist wasch ich mir (falls möglich) die Hände vor benutzung meiner SLR wenn se auch nur leicht verschwitzt sind, nachm Essen usw. da bin ich eben so penibel ^^
Aber ok, vielleicht hatte der Fotograf eben genau durch diesen Glimmstengel n Geistesblitz gehabt & jesacht: "dit mussich ablichten", natürlich mit Fluppe inne Hand:idea:
Wer's mag ist dann ok, aber auch wenn ich Raucher wäre, würd ich's net machen, arme Cam ^^
steve.hatton
03.12.2009, 12:48
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Raucherei der Kamera nicht zuträglich ist, weil der Mist in alle, wirklich alle Ecken kriecht.....
Wir Raucher ham`s halt schwer, aber ertragen`s mit Fassung :-)
Nachdem ich mich auch eher zu den "militanten" Nichtrauchern zähle, ist das Bild für mich auch ein absolutes "No-GO". :(
Nachdem ich mich auch eher zu den "militanten" Nichtrauchern zähle, ist das Bild für mich auch ein absolutes "No-GO". :(
war ja klar...fehlt nur noch Katzenfreier Haushalt :shock::lol::top:
Nein, aber ein katzenfreier Garten, denn die Katzen der Nachbarn sch... in meinen Garten - und wer weiß wie Katzensch.. richt, weiß auch, was ich meine...:P
Auch wenn ich leidenschaftlicher Nichtraucher bin, frage ich mich, warum hier nicht über das Bild diskutiert wird, sondern über das Rauchen als gesellschaftliches oder gesundheitliches Problem. Hier wurde doch bewusst das Album gewählt, um Kritik zum Bild zu erhalten, nicht zum Verhalten des Motivs. :zuck:
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Raucherei der Kamera nicht zuträglich ist, weil der Mist in alle, wirklich alle Ecken kriecht.....
Und vielleicht weigert sich Nikon dann, die Kamera zu reparieren, falls sie mal kaputt geht (in Anlehnung an Apple). ;)
Auch wenn ich leidenschaftlicher Nichtraucher bin, frage ich mich, warum hier nicht über das Bild diskutiert wird....,
na ja, darüber wurde doch bereits im ersten Antwortpost alles dazu gesagt, oder!?
Sorry aber das Bild gehört für mich eher in die Kiste....
Netter Schnappschuß eines Rauchenden Fotokollegen.....
viele Grüße
aidualk
Da es hier um alles geht, aber nicht um das Bild, bekommt es einen Freiflug in die Kiste.
sven_hiller
03.12.2009, 23:44
Ist schon interessant und zugleich traurig, wie erfolgreich plumpe Propaganda immer wieder sein kann und das Denken vieler beeinflußt.
Und wie einfach die Gesellschaft zu entzweien ist. Raucher - Nichtraucher, Dicke - Dünne, Alte - Junge, Arbeitslose - Berufstätige etc. in militanter Zweisamkeit.
Ich glaube, wenn er dem Rauchen konsequenter nachgegangen wäre, hätte er wohl nicht fotografiert.
Finde den Verlauf dieser Diskussion etwas befremdlich...
slowhand
03.12.2009, 23:46
...
Finde den Verlauf dieser Diskussion etwas befremdlich...
:top::top::top:
na ja, darüber wurde doch bereits im ersten Antwortpost alles dazu gesagt, oder!?
Wieso? Ob ein Bild in der Kiste nur mal gezeigt werden soll oder ob im Album Kritik erfragt wird, entscheidet doch wohl immer noch der Threadersteller und nicht die Forumsmeinung über die Qualität der Aufnahme.
Ach ich vergaß, die Mods entscheiden auch...
steve.hatton
04.12.2009, 00:13
Und vielleicht weigert sich Nikon dann, die Kamera zu reparieren, falls sie mal kaputt geht (in Anlehnung an Apple). ;)
Gab`s das bei Apple ? Ich habe meinen Apple Dealer, der sich zwar manchmal wundert wie verraucht meine Kisten sind, aber kostengünstig und erfolgreich repariert.
Ich wusste nicht, dass man zB in Bezug auf Gewährleistung eine gewaschenes Auto zum Händler bringen muss, oder ein ruachfreies Laptop.
Schon interessant, über Raucher oder Nichtraucher - Dicke oder Dünne darf Seitenweise diskutiert werden.
Nur wehe es fällt irgendwo das Wort Mosche*/Min*rett da wird sofort ein Schloss vorgesetzt.
Ist doch schön in einem Land zu leben wo mit zweierlei Maß gemessen wird.