Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur Abwechslung mal ein kleiner Kauz
Blackmike
01.12.2009, 21:11
Nochmal eins aus Hellenthal, diesmal nicht die große Eule, sondern der etwas kleinere Kauz. Auch aus der Versuchsreihe mit dem 500er.
ich hoffe, es langweilt nicht, kritik ist natürlich immer willkommen,
Black
http://foto-paintings.de/cms/images/stories/jgal_pictures/img_thumbnails/black_1/tierwelt_2/voegel_11/raubvoegel_13/kauz_20091201_1469388224.jpg (http://foto-paintings.de/cms/index.php?option=com_joomgallery&func=detail&id=118&Itemid=102)
Hi,
wie könnten einen solche Bilder langweilen?
Kritik habe ich nicht, das ist für mich perfekt.:top:
Super erwischt, aber mir fehlt ein wenig die Schärfe!
Pollux58
01.12.2009, 22:03
Hallo,
schon wieder eins, na da hast Du dich ja eingeschossen ;-)
Das Bild gefällt.
Einen schönen Gruß, Maik
PeterHadTrapp
01.12.2009, 23:55
Wow. Und diesmal ohne Lederbändel o.ä. und der Hintergrund sieht einfach nach Wald aus. so dass man nix davon sieht, dass es bei einer Vorführung entstanden ist. :top:
Gab es da irgendwelches Kunstlicht (tippe mal auf geblitzt) ?
Blackmike
04.12.2009, 14:28
Wow. Und diesmal ohne Lederbändel o.ä. und der Hintergrund sieht einfach nach Wald aus. so dass man nix davon sieht, dass es bei einer Vorführung entstanden ist. :top:
Gab es da irgendwelches Kunstlicht (tippe mal auf geblitzt) ?
Hallo Peter,
Danke für deine Kritik. Nein, da gabs kein Kunstlicht. Die Aufnahme entstand auf der letzten Vorführung, und da hatte ich das Licht komplett im Rücken, wobei dabei aber durch den Schattenwurf der Bäume die Wiese schon zu gut 1/3 im Schatten liegt.
ich weiß, du spricht die Lichtreflexe in den Augen an, aber die sind natürlichen Ursprungs. (der 580er würde bei dem 500er ohne externe Halterung und Extenderkabel auch nur die Geli anstrahen... ;)
@Tobi_B
Geb dir recht mit der schärfe, aber die Bilder entstanden als Testserie, und die 4.5 war bisschen wenig an Tiefenschärfe, vor allem auf den Flügeln. Da wäre 5.6 besser gewesen wie an den anderen Bildern, vor allem, da Zeitmäßig noch ziemlich Luft da war. Wie gesagt, halt Erfahrung sammeln mit den kleinen Tierchen, bei den Kleinen und der doch für ein 500er recht nahen Entfernung ist 4.5 zu weit offen.
Black