funtik
01.12.2009, 21:08
Ich habe in einem anderen Thread bereits über mein Kameraunglück geschrieben.
Nun möchte die Versicherung des Verursachers eine genaue schilderung des Vorfalls.
Ich sehe schon, das wird ewig dauern! :(
In der zwischenzeit habe ich überlegt was so ein Schaden kosten könnte?
Konkret: Nach einem Sturz meiner Apha 200 ist der SSS hin, der Sensor stark dezentriert und das Objektiv (Tamron 17-50) hat am inneren Tubus ganz vorne einen richtigen Riss, sodass auch Staub rein kann und so.
Zusätzlich ist der Zubehöranschluss der Kamera etwas verbogen.
Versteht mich nicht falsch.
Ich möchte keine genaue Einschätzung der Reparaturkosten für die Versicherung von euch.
Dafür gehen die Kamera und das Objektiv zum Service.
Ich spekuliere einfach etwas rum.
Vielleicht möchte ja jemand mitmachen ;)
Meine Überlegung ist:
A200 kostete neu 300eur. Wenn man da das SSS und den Zubehörschuh reparieren müsste, sollten die Kosten doch höher liegen als der Zeitwert (1,5 Jahre).
Beim Objektiv bin ich mir nicht sicher. Man müsste den inneren Tubus ersetzen.
Lohnt sich sowas noch?
Man müsste das Objektiv und die Kamera wohl auch justieren und reinigen.
Ich meine beide sind keine besonders hochwertige Produkte die für lange Lebensdauer ausgelegt sind...
Was sagt ihr?
Nun möchte die Versicherung des Verursachers eine genaue schilderung des Vorfalls.
Ich sehe schon, das wird ewig dauern! :(
In der zwischenzeit habe ich überlegt was so ein Schaden kosten könnte?
Konkret: Nach einem Sturz meiner Apha 200 ist der SSS hin, der Sensor stark dezentriert und das Objektiv (Tamron 17-50) hat am inneren Tubus ganz vorne einen richtigen Riss, sodass auch Staub rein kann und so.
Zusätzlich ist der Zubehöranschluss der Kamera etwas verbogen.
Versteht mich nicht falsch.
Ich möchte keine genaue Einschätzung der Reparaturkosten für die Versicherung von euch.
Dafür gehen die Kamera und das Objektiv zum Service.
Ich spekuliere einfach etwas rum.
Vielleicht möchte ja jemand mitmachen ;)
Meine Überlegung ist:
A200 kostete neu 300eur. Wenn man da das SSS und den Zubehörschuh reparieren müsste, sollten die Kosten doch höher liegen als der Zeitwert (1,5 Jahre).
Beim Objektiv bin ich mir nicht sicher. Man müsste den inneren Tubus ersetzen.
Lohnt sich sowas noch?
Man müsste das Objektiv und die Kamera wohl auch justieren und reinigen.
Ich meine beide sind keine besonders hochwertige Produkte die für lange Lebensdauer ausgelegt sind...
Was sagt ihr?