Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandarinen-Kuss
878/DSC06868_kompr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93295)
Gesund und erst noch schön anzusehen: unwiderstehlich, diese Vitamine!
WoW klasse..das wäre in meinen Augen etwas für die Ausstellung! - Sehr schön :top::top:
Wirklich SEHR SCHÖN gemacht:top:
Schön auch noch der orangene Strich !
Gefällt mir ausgesprochen gut dieses Bild!!
Daniel
Wunderbar von der Gestaltung. Klasse Idee! Hut ab!
Mit der Quali hadere ich allerdings noch...
Anaxaboras
02.12.2009, 01:15
Mit der Quali hadere ich allerdings noch...
Ja, ich auch.
Aber die Idee ist richtig klasse :top::top::top:.
Was du noch besser machen könntest:
Die Auflagefläche wird angeleuchtet - das würde ich zumindest noch wegstempeln.
Das Mandarinenstückchen scheint mir nicht richtig scharf zu sein.
Da ist für mich zu viel Schwarz im Bild. Unwichtiges einfach wegschneiden. Vielleicht so, dass am Ende ein Quadrat dabei herauskommt.
Martin
Vielen Dank für die Tipps.
Was meinst du mit "Die Auflagefläche wird angeleuchtet - das würde ich zumindest noch wegstempeln." ? Den orangefarbenen Strich? - Den wollte ich als Gestaltungselement eigentlich mit drauf haben.
Nahanni
klaeuser
02.12.2009, 08:16
Mir gefällt der Strich nicht. Ansonsten kann ich mich dem Martin da vollkommen anschließen.
:top:
Großartige Bildidee:top:
Zur möglichen Bildverbesserung wurde ja schon alles geschrieben. Der orange Strich passt für mich nicht zur Bildidee (dem Kuss):roll:
Harry
Peter-GBW
02.12.2009, 10:14
Die Bildidee und auch die Farbgestaltung finde ich sehr gut. Zu den Verbesserungsmöglichkeiten wurde schon einiges geschrieben und da schliesse ich mich in vollem Umfang an. :top:
Ellersiek
02.12.2009, 10:56
Super Idee - wirkt toll, aber mich stört der Strich auch!
Gruß
Ralf
Was du noch besser machen könntest:
Das Mandarinenstückchen scheint mir nicht richtig scharf zu sein.
Ja, diesen Kritikpunkt hatte ich auch im Kopf, als ich das mit der Quali meinte, es scheint Schärfe zu fehlen und es wirkt dadurch etwas "grob".
Wo ich nicht mit übereinstimme: ich finde das Format und die Komposition sehr gut! Auch der Strich ist schön, weil man so eben auch die gespiegelten Mandarinen "sieht" und nicht nur lapidar den Kussmund.
Habe mich nochmals an die Arbeit gemacht und Eure Anregungen versucht umzusetzen. Gefällt's jetzt besser?
Nahanni
878/Mandarinenkuss3_kompr2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93510)
Habe mich nochmals an die Arbeit gemacht und Eure Anregungen versucht umzusetzen. Gefällt's jetzt besser?
Nahanni
878/Mandarinenkuss3_kompr2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93510)
Yep :top:
dumpster
05.12.2009, 19:35
Ich habe erst das zweite Bild gesehen (und mir dann erst das erste angeschauht) und es gefällt mir sehr! Die Qualität ist ordentlich gestiegen, die Idee ist super!
Gruß Michael
slowhand
05.12.2009, 20:29
Nahanni
...
Wow, jetzt kommt es richtig gut - Vergiss die erste Version ;):top:
Super, darf man nach der "Herstellung" fragen?
Schönen Sonntag noch
Löwe
suuuper Quali jetzt! Klasse.
Aber MIR fehlt der Strich. :lol:
Die Qualität ist super, aber das man die Fläche nicht mehr sieht, wie im ersten Bild, finde ich schade. So ensteht dich mehr richtig der Eindruck der Spiegelung :(
Es wird Zeit für die "Ich will den Strich wieder!"-Petition... :shock:
:D
Es wird Zeit für die "Ich will den Strich wieder!"-Petition... :shock:
:D
Petitionen sind scheinbar "in" ... aber ich verkneif mir dabei jeglichen Kommentar :cool:
Pollux58
06.12.2009, 17:28
Hallo,
sehr schöne Bildidee, das zweite ist qualitativ besser und daher gefällt es mir.
aber ich gebe Dana recht, der Strich ist auch für mich wichtig, solche Aufnahmen sind schwierig.
Man könnte das Bild auch relativ einfach in der EBV nachstellen ohne viel Beleuchtungsgedöns.
Einen Gruß, Maik
Man könnte das Bild auch relativ einfach in der EBV nachstellen ohne viel Beleuchtungsgedöns.
Naja...manche Leute fotografieren noch um des Fotografierens Willen und nicht, um hinterher ein Bild zusammenzu-eeebeevauen...
Klingt komisch, is aber so. :D
Petitionen sind scheinbar "in" ...
Qualitativ ist das zweite besser, aber halt ohne Strich!
Strich, BITTE MELDE DICH :cool:
Voila, hier ist er wieder, der Strich! Wie schon am Anfang kundgetan: mir gefällt's so auch besser.
Zur Herstellung: Mandarinenschnitz sauber enthäutet. Auf schwarzes Papier gelegt. Mit Bleistift Kontur nachgezogen. Mit Cutter ausgeschnitten.
Papiermaske auf Plexischeibe gelegt. Plexischeibe am Tischrand waagrecht festgeklemmt. Mandarinenschnitz in die Maske gepasst.
Zweite Plexischeibe für die Spiegelung fast senkrecht drangehalten. Dann senkrecht von oben geknipst mit Blitz von unten. Kamerablitz (Auslöser für Slave) per Reflektor umgelenkt (verhindert Mikroreflexionen auf der feuchten Mandarine).
- Tönt umständlich, ist aber halb so wild. Vielleicht kann ich mal ein Bild von der Anordnung machen, würde wohl 1000 Worte sparen.
878/Mandarinenkuss4_kompr2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93698)
Das zweite Bild sieht mir aber nicht mehr wie ein Mund aus, also man bräuchte die Mandarine vom erstem, und die Qualität vom zweiten, ohne den Strich! :D
Das zweite Bild sieht mir aber nicht mehr wie ein Mund aus, also man bräuchte die Mandarine vom erstem, und die Qualität vom zweiten, ohne den Strich! :D
Hast Recht! Werde dranbleiben ...
Bis zum Ende dieser Mandarinensaison wird mir vielleicht noch ein Bild gelingen, an welchem (fast) niemand mehr was auszusetzen hat - wenn mich nicht vorher ein Vitaminschock umhaut!;)
Hallo!
Schönes Bild, besonders gefällt mir die Version ohne Strich. Ich hätte die derzeitige Oberlippe zur Unterlippe gemacht, denn meistens fällt das Licht von oben auf unsere Köpfe.... Der Strich ist ein graphisches Detail. Das ist Kunst und gehört zudem in die Abteilung persönliche Vorlieben.
Einen schönen Wochenstart wünscht
Henning
Die letzte Version ist es für mich. Sieht ganz toll aus. Klasse Bildidee und in dieser Version toll umgesetzt. :top:
René
Die letzte Version ist es für mich. Sieht ganz toll aus. Klasse Bildidee und in dieser Version toll umgesetzt. :top:
René
Moin, ich seh das exakt so wie René!
Die letzte Version ist (für mich) die stärkste!
Daniel
klauskleber
10.12.2009, 14:40
Ich bin hin und weg....auf die Idee der Umsetzung muss man aber mal kommen ....??
Brazoragh
10.12.2009, 15:09
Die letzte Version gefällt mir ausgesprochen gut, wobei die erste Mandarine die schönste war ;)
Gruß
Michael
rtrechow
10.12.2009, 16:13
(...)
Einen Gruß, Maik
Glaub ich NICHT, da sich obere und untere (gespiegelte) Hälfte doch sehr unterscheiden in der Beleuchtung.
Versuch es doch mal einer - wär spannend!
Schöne Grüße,
Rüdiger
Zuerst mal: Das Bild ist klasse:top:
Der Strich passt zwar nicht so richtig zur Bildidee, aber zum AUfbau des Bildes finde ich ihn schön
Gruß,
Leo