Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ist doch ein Fake, oder???
Angebot war in den Kleinanzeigen der Bucht.
Angeboten wurde in Dortmund.
Habe den Verkäufer mal angemailt, ob ich mir die Sachen anschauen kann.
Nachfolgende Mail kam heute.
Hallo,
Interessieren Sie sich für den Kauf meiner Sony DSLR-A900 SONY MP 18-250 Objektiv? Der Preis für meine Sony ist 900 € alles inklusive. My Sony DSLR-A900 SONY MP 18-250 Objektiv ist neu, in sehr gutem Zustand, und ich bin der erste Besitzer, alles ist OK.Now bin ich in London / UK, denn hier ist meine Familie und meine Universität.
Ich möchte mein Produkt verkaufen, weil ich Geld brauche für Ausführung der university.The Artikel ist neu in Box mit 24 Monate internationale Garantie.
Hier ist, wie gehe ich mit der Lieferung und Bezahlung der Ware durch die Firma Chronopost geliefert und auch die Möglichkeit geben, das Produkt vor Eingang der Bezahlung in Augenschein.
Ich will Schritt für Schritt erklären, wie diese funktionieren.
A. Zuerst müssen Sie mir Ihre Versandinformationen (Ihr Name und Adresse).
1. Nach Erhalt Ihrer Versanddaten, gehen Sie zu einer Lieferung Unternehmen Chronopost Ort und lassen Sie das Produkt unter Ihrem Namen und Anschrift des Empfängers.
2. Chronopost überprüfen Sie das Produkt auch die juristische Dokumente, um zu sehen, dass alle gut mit ihm ist.
B. Sie werden eine Benachrichtigung über die Chronopost als eine Bestätigung, dass das Produkt in ihrem Gewahrsam zu erhalten, und auch, dass das Produkt getestet wurde.
1.Chronopost Überprüfung der Transfer von Geld, und wenn alles in Ordnung ist, wird das Produkt zu Ihnen nach Hause liefern.
2. Nachdem Sie die Ware erhalten und Sie werden ganz zufrieden damit sein, um Chronopost Anweisungen erteilen, um die Zahlung Informationen, mich freizulassen, so kann ich mein Geld zu sammeln.
C. Wenn aus irgendeinem Grund, werden Sie nicht mit dem Produkt zufrieden sein, kehren Sie um ein Produkt unentgeltlich Chronopost.
Ich werde für den Versand zu zahlen und die Höhe der Übertragung!
Bitte antworten Sie mir so bald wie möglich mit Ihrem vollständigen Namen, Adresse und ich werde den Betrieb asapDelivery: 2 Tage beginnen. Ich freue mich auf das Senden Detaills wie folgt aus:
Name:
Name:
Adresse:
Stadt / Land:
PLZ:
Land:
Wenn Sie interessiert sind, bitte antworten Sie mir, so dass wir für ein gutes Geschäft machen!
PS: Ich legte in E-Mails meine Bilder mit dem Produkt!
Thank you and I `m waiting Ihre Antwort,
.................................................. .........
Sony DSLR-A900 SONY MP 18-250 Objektiv
Sie erhalten die folgenden Dinge
1. Original DSL-A-900 Kamera Körper mit Schulterriemen
2. Sony SAL 18-250 Objektiv
3. US-Batterie-Ladegerät
4. Eine M style Sony Akku
5. USB-und Videokabel
6. Fernbedienung
Saarländer
01.12.2009, 20:50
Ja alte Masche
Du zahlst das Geld dort ein und jeder der die Info hat kann das Geld in irgendeiner
Filiale zb Irak abheben und weg ist das Geld.
Eine Alpha 900 und ein 18-250mm APS Objektiv?, sehr komisch...
Für 900€ ist das auch viel zu billig.
Eine Alpha 900 und ein 18-250mm APS Objektiv?, sehr komisch...
Für 900€ ist das auch viel zu billig.
Darum ja auch die Hoffnung, dass ich mir das alles anschauen könnte.
Hätte dann das Objektiv für meine A700 behalten und den Body vertickt.
Ich kenne das System eigentlich nur mit Western Union. Chronopost war mir bisher unbekannt.
Die Western Union Masche der Autobranche auf Kameras umgemünzt :evil: :flop:
Ja, das ist Betrug und der wird bei kijiji (oder, wie es jetzt heißt eBay Kleinanzeigen) seit Jahren gefahren.
Eindeutige Indizien:
1. Unbekannte Treuhänder mit seltsamer Homepage
2. Verkäufer/Käufer im Ausland: Eine Alpha sollte man für diesen Preis doch auch in London verkaufen können
3. Kauf zusagen, berichten man hätte das Geld losgeschickt und dann parallel unter einer anderen eMail Adresse anfragen, ob das Set noch zu verkaufen ist. Wenn der Verkäufer zu sagt, also das gleiche Set, das er Dir ja eigentlich schon verkauft hat, noch einmal verschleudern will, ist das die letzte Gewissheit.
Aber eigentlich reichen schon Punkte 1 und 2.
erwinkfoto
02.12.2009, 00:39
Ja, das ist Betrug und der wird bei kijiji (oder, wie es jetzt heißt eBay Kleinanzeigen) seit Jahren gefahren.
Eindeutige Indizien:
1. Unbekannte Treuhänder mit seltsamer Homepage
2. Verkäufer/Käufer im Ausland: Eine Alpha sollte man für diesen Preis doch auch in London verkaufen können
3. Kauf zusagen, berichten man hätte das Geld losgeschickt und dann parallel unter einer anderen eMail Adresse anfragen, ob das Set noch zu verkaufen ist. Wenn der Verkäufer zu sagt, also das gleiche Set, das er Dir ja eigentlich schon verkauft hat, noch einmal verschleudern will, ist das die letzte Gewissheit.
Aber eigentlich reichen schon Punkte 1 und 2.
Gut durchdacht :top:
Ellersiek
02.12.2009, 08:36
...3. Kauf zusagen, berichten man hätte das Geld losgeschickt und dann parallel unter einer anderen eMail Adresse anfragen, ob das Set noch zu verkaufen ist. Wenn der Verkäufer zu sagt, also das gleiche Set, das er Dir ja eigentlich schon verkauft hat, noch einmal verschleudern will, ist das die letzte Gewissheit....
den Tipp hättest Du besser per PN geschickt. Was ist, wenn der Verkäufer hier mitliest?
Gruß
Ralf, der definitiv nicht der Verkäufer ist - isch habe ein :a:900 und behalte sie
Also bei dem Angebot kann man doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass das seriös ist, oder? Das stinkt doch 100 Meter gegen den Wind.
Sorry aber der Text ist schon recht lächerlich.
fallobst
02.12.2009, 12:41
Und ich wette, dass es immer wieder Leute gibt, deren Gier nach einer Sache ihren Verstand besiegt und dann ausprobieren, ob es wirklich Betrug ist.
Auch hier bin ich mir nicht sicher, ob sich nicht einer findet, der uns erklärt, 900€ sind für ihn nicht viel und er würde es mal riskieren. Er kennt einen, der eine kennt und da ging es gut.
Nur zu, wer auch noch 900€ zuviel hat, bitte PN an mich ich sende dann meine Bankdaten. Und werde dann mal nachsehen, ob ich etwas finde, was ich als Gegenwert zusende,aber kann auch sein, ich finde nichts. Aber ich habe dann schon mal 900€ und du dann weniger.
Es grüßt Matthias
Gut durchdacht :top:
Wirklich Super Tipp :top: Bravo!
Hallo,
ich hatte den Verkäufer einer D700 über die ebay Kleinanzeigen kontaktiert - er hat wohl mehrere Kameras :)
Hallo,
Interessieren Sie sich für den Kauf meiner Nikon D700 DSLR Body Nikkor AF-S 14-24mm f2.8 Lens? Der Preis für meine Nikon beträgt 1100 €, Alles inbegriffen. Meine Nikon D700 DSLR Body Nikkor AF-S 14-24mm f2.8 Lens ist neu, in sehr gutem Zustand, und ich bin der erste Besitzer, alles ist OK.Now bin ich in London / UK, denn hier ist meine Familie und meine Universität.
Ich möchte mein Produkt verkaufen, weil ich Geld brauche für Ausführung der university.The Artikel ist neu in Box mit 24 Monate internationale Garantie.
Hier ist, wie gehe ich mit der Lieferung und Bezahlung der Ware durch die Firma Chronopost geliefert und auch die Möglichkeit geben, das Produkt vor Eingang der Bezahlung in Augenschein.
Ich will Schritt für Schritt erklären, wie diese funktionieren.
A. Zuerst müssen Sie mir Ihre Versandinformationen (Ihr Name und Adresse).
1. Nach Erhalt Ihrer Versanddaten, gehen Sie zu einer Lieferung Unternehmen Chronopost Ort und lassen Sie das Produkt unter Ihrem Namen und Anschrift des Empfängers.
2. Chronopost überprüfen Sie das Produkt auch die juristische Dokumente, um zu sehen, dass alle gut mit ihm ist.
B. Sie werden eine Benachrichtigung über die Chronopost als eine Bestätigung, dass das Produkt in ihrem Gewahrsam zu erhalten, und auch, dass das Produkt getestet wurde.
1.Chronopost Überprüfung der Transfer von Geld, und wenn alles in Ordnung ist, wird das Produkt zu Ihnen nach Hause liefern.
2. Nachdem Sie die Ware erhalten und Sie werden ganz zufrieden damit sein, um Chronopost Anweisungen erteilen, um die Zahlung Informationen, mich freizulassen, so kann ich mein Geld zu sammeln.
C. Wenn aus irgendeinem Grund, werden Sie nicht mit dem Produkt zufrieden sein, kehren Sie um ein Produkt unentgeltlich Chronopost.
Ich werde für den Versand zu zahlen und die Höhe der Übertragung!
Bitte antworten Sie mir so bald wie möglich mit Ihrem vollständigen Namen, Adresse und ich werde den Betrieb asapDelivery: 2 Tage beginnen. Ich freue mich auf das Senden Detaills wie folgt aus:
Name:
Name:
Adresse:
Stadt / Land:
PLZ:
Land:
Wenn Sie interessiert sind, bitte antworten Sie mir, so dass wir für ein gutes Geschäft machen!
PS: Ich legte in E-Mails meine Bilder mit dem Produkt!
Thank you and I `m waiting Ihre Antwort,
.................................................. ..........
Nikon D700 DSLR Body Nikkor AF-S 14-24mm f2.8 Lens
Mit der D700 gibt es keinen Kompromiss zwischen Preis und Fähigkeiten, mit einer umfassenden Palette von innovativen Technologien und Funktionen. Also egal was, wann und wo Sie gerade arbeiten, auch bei schlechten Lichtverhältnissen oder hohen Kontrast Bedingungen ist die D700 maßgeschneiderte die Ihnen helfen, die Schüsse Sie wollen, jedes Mal, wenn.
Die D700 verfügt über eine Full-Frame (FX) Sensor, der nutzt die 14mm breite Ende der Linse, einen möglichst breiten geradlinigen Blick auf dem Markt geben.
Die D700 wird im Originalkarton Schiff, während die 14-24mm Objektiv wird Bubble-gewickelt und in einer eigenen (allgemein) verpackt und in einem größeren Feld mit der D700 und zusätzliche Verpackungsmaterial gestellt.
Ich bin naechste Woche wieder in London.
Soll ich mal vorbeischaun?
Ich bin naechste Woche wieder in London.
Soll ich mal vorbeischaun?
Ja, bitte bitte :lol::lol:
Ja, bitte bitte :lol::lol:
Hast du ne Adresse von dem Spezi?
>>PM
Nein leider nicht, - da musst du schon die "noch-nicht-opfer" fragen.
Ich fänds nur witzig, wenn vor solchen ... was auch immer es sind - mal Jemand vor der Tür steht und sich die Cam vllt. persönlich abholen will oder einfach die Leute nur mal zusammensche*** :cool:
die Adresse is doch sowiso dann nicht echt ...
sesepopese
03.12.2009, 23:33
Der "Vorschussbetrug" findet wohl immer neue Spielarten, und ich kenne selber Leute, die auf so etwas reingefallen sind - in dem Falle ging es um ein Wohnmobil, das in England zu kaufen war, aber in Frankreich abzuholen. Die Opfer haben mehrere tausend Pfund verloren...
Ein wenig Genugtuung finde ich dann bei der Lektüre der Seite http://www.419eater.com/, wo die Betreiber den Spieß beim klassischen Nigeria-Scam umgedreht haben, ja sich einen Sport daraus gemacht haben, von den mutmaßlichen Betrügern die albernsten Selbsportraits zu verlangen und sogar geschafft haben, von den Betrügern selber Geld überwiesen zu bekommen.
Dringend gewarnt werden muss, auch nach 419eater.com, davor, persönlichen Kontakt mit den Betrügern zu suchen; es handelt sich meistens um organisierte Kriminalität, und vor Gewaltverbrechen wird nicht zurückgeschreckt. Deswegen sei dringend davon abgeraten, in London mal beim Anbieter des dubiosen Angebotes durchzuklingeln (wenn die Adresse überhaupt stimmt). Lieber den Fall an Ebay senden, auch wenn von der Seite wahrscheinlich nicht viel unternommen wird.
Schönen Abend
seb.
Dringend gewarnt werden muss, auch nach 419eater.com, davor, persönlichen Kontakt mit den Betrügern zu suchen; es handelt sich meistens um organisierte Kriminalität, und vor Gewaltverbrechen wird nicht zurückgeschreckt. Deswegen sei dringend davon abgeraten, in London mal beim Anbieter des dubiosen Angebotes durchzuklingeln (wenn die Adresse überhaupt stimmt).
Das waere kein Hinderungsgrund denn wir sind mit einem 8-12 Personen Team in London.
Ich warne auch davor, da überhaupt hinzugehen. Da kann entweder ins Nichts führen, oder böse enden. Schließlich kommst Du ja, um etwas zu kaufen. Hast also evtl. Geld dabei...
Höchstens in Begleitung der Russen-Inkasso :cool:
Edit: habe gerade gelesen, dass Du ja schon mit Kommandounternehmen unterwegs bist. Na dann ;)
Das waere kein Hinderungsgrund denn wir sind mit einem 8-12 Personen Team in London.
Wenn das stimmt, was sesepopese schreibt, wäre ich trotzdem äußerst vorsichtig. Denn auch auch wenn ihr in der Überzahl sein solltet (und dann ja auch nur in diesem Moment), sollte man einen Vorteil nicht unterschätzen, und das ist die Skrupellosigkeit. Denn während Du vielleicht noch überlegst, ob Du Deinem "Gegner" eine auf die Glocke gibst, hat er Dir vielleicht schon die Kuchengabel durch den Gehörgang ins Kleinhirn geschoben.
erwinkfoto
04.12.2009, 08:51
Das entwickelt sich langsam zu einem Drehbuch... Weiter so! :top:
SonyUserForum presents:
I Want my Money Back
with:
fwg
Bodo90
wddn
binbald
& guest appearance
BadMan
-------------------
Möchte sonst jemand mitmachen? :cool:;)
Hansevogel
04.12.2009, 09:06
Möchte sonst jemand mitmachen? :cool:;)
Das wohl nicht! Aber ich habe noch ein Katschi (für Auswärtige: Zwille) im Schrank, stelle ich gerne für die sichere Fernbedienung von Klingelknöpfen zur Verfügung. ;)
Gruß: Joachim
wolfram.rinke
04.12.2009, 12:06
Hallo Forummitglieder!
Bitte Finger weg. Das steckt die Nigeria-Connection dahinter, die derzeit im Foto-Segment sehr aktiv ist. Am besten gleich an die Behörden weiterleiten.
Details dazu hier nachlesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug :flop::flop::flop::flop:
Gruß, Wolfram
AlexDragon
04.12.2009, 12:44
Hallo Forummitglieder!
Bitte Finger weg. Das steckt die Nigeria-Connection dahinter, die derzeit im Foto-Segment sehr aktiv ist. Am besten gleich an die Behörden weiterleiten.
Details dazu hier nachlesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug :flop::flop::flop::flop:
Gruß, Wolfram
Diese schrägen Vögel versuchen schon seit Jahren mit div. Tricks (Emails) bei mir zu landen - No way :twisted:
missgilden
10.12.2009, 22:52
Hallo zusammen!
Wie gut das man euren Bericht hier beim Googlen findet!
Habe nämlich gerade diese Anzeige gefunden und gedacht ich google mal...
http://www.quoka.de/searchdetail.cfm?SHOWADNO=37751626
:lol::lol::lol:
Demnächst verschenkt er sie noch!Lach!
erwinkfoto
14.12.2009, 18:35
Hier noch ein Paar "Schnäppchen" für die Jungs im Canon-Lager::shock::roll:
http://www.kalaydo.de/iad/bap/all/result?orgId=50765543
Aber die hier (aus der obige Liste) sind ein klarer Hinweis für einen Fake:
28-70 2.8 L für 350€ ? (http://www.kalaydo.de/iad/marktplatz/kaufen-und-verkaufen/foto-camcorder-optik/objektive/canon-zoom-ef-24-70mm-2.8-l-usm/anzeige/?kalaydonr=9092092&sid=)
16-35 2.8 L für 350€ (http://www.kalaydo.de/iad/marktplatz/kaufen-und-verkaufen/foto-camcorder-optik/objektive/canon-ef-16-35-mm-1:2-8l-usm-weitwinkelobjektiv/anzeige/?kalaydonr=9091853&sid=)
Ohhh ja! ...ich hoffe hier fällt keiner rein :roll::lol: