Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 700 D mit Griff US kompatibel?
Moin aus Hamburg!
Ich habe am Sonntag bei ebay.com einen original Sony Batteriegriff geangelt.
Die US Version hat ja einen Griffsensor. Ist diese Version an einer Alpha 700 aus
Deutschland kompatibel? Wenn ja, funktioniert der Gripsensor oder hat er dann keine Funktion?
PeterHadTrapp
01.12.2009, 12:32
Ist diese Version an einer Alpha 700 aus
Deutschland kompatibel? Wenn ja, funktioniert der Gripsensor oder hat er dann keine Funktion?
Funktionieren sollte er eigentlich, trotzdem spannende Frage. Wenner geht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gripsensor eine Funktion hat, denn die Gripsensoren sind ja über die EU-Software der Kamera ausgeknipst (der Menupunkt fehlt ja vollständig), sodass die Kamera wahrscheinlich garnicht merkt, dass ein Griff mit Sensor dran ist.
Dann bin ich mal gespannt! Das Teil wird mir Anfang Januar von drüben mitgebracht.
Ich berichte dann.
(...) Wenn ja, funktioniert der Gripsensor oder hat er dann keine Funktion?
Hi.
Das wurde schon ausprobiert, such' mal nach 700 und Griffsensor. Da es eine Basis-Firmware gibt, die die CAM auf EU lokalisiert, wird die gesamte Gripsensor-Funktionalität ausgeblendet, dh die EU-a700 erwartet gar keinen, sucht keinen Griffsensor zum aktivieren. Er wird _nicht_ funxen.
Gruß
Kann man keime Ami-Firmware raufspielen dann? :?
Karsten in Altona
01.12.2009, 13:33
Für welchen Kurs hast Du den denn geschossen? Hast Du vielleicht einen Link, wenns da mehrere geben sollte? Hätte bei gutem Preis ggf. auch Interesse an einem. Würdest Du einen für mich mitbringen? :cool::cool::cool: Wohne auch in HH ;) Wie man das dann abwickelt kann man ja besprechen, gerne auch mit vorher beschnuppern beim Bierchen. Wenns aber Unbehagen gibt, auch kein Problem.
Für welchen Kurs hast Du den denn geschossen? Hast Du vielleicht einen Link, wenns da mehrere geben sollte? Hätte bei gutem Preis ggf. auch Interesse an einem. Würdest Du einen für mich mitbringen? :cool::cool::cool: Wohne auch in HH ;) Wie man das dann abwickelt kann man ja besprechen, gerne auch mit vorher beschnuppern beim Bierchen. Wenns aber Unbehagen gibt, auch kein Problem.
116,56 plus versand innerhalb der USA. Kollegin bringt ihn mit. Der hatte nur Einen.
ebay.com 290373815099
Kann man keime Ami-Firmware raufspielen dann? :?
Höchstwahrscheinlich gibt es _keine_ US-Firmware, auch wenn der Name, zB v4.eu bzw v4.us das suggerieren soll. Das "Branding" auf Funktionen/Kontinente erfolgt in einem Nicht-Update-Bereich der Firmware die mit der CAM mit kommt.
Hi.
(...) Da es eine Basis-Firmware gibt, die die CAM auf EU lokalisiert, wird die gesamte Gripsensor-Funktionalität ausgeblendet, (...)
Gruß
Karsten in Altona
01.12.2009, 15:34
Wenns einfach gewesen wäre, wäre das vielleicht eine Option gewesen, aber ich wills auch nicht verkomplizieren. So gut kennen wir uns ja auch nicht ;)
Wenns einfach gewesen wäre, wäre das vielleicht eine Option gewesen, aber ich wills auch nicht verkomplizieren. So gut kennen wir uns ja auch nicht ;)
Wenn der zwei gehabt hätte....hat er aber nicht! Die Dinger sind ja mittlerweile schwer
bis gar nicht und dann teuer zu bekommen:roll:
Karsten in Altona
01.12.2009, 17:57
Naja... hab da noch einen gesehen auf ebay.com von jemanden anderem, der in der gleichen Preisklasse spielt, aber wie gesagt, wenn Du jetzt bekannter Freund wärst, dann würde ich vielleicht nochmal freundlich nachfragen, aber mir wäre das so auch unangenehm, weil es dann schon in die Kategorie großer Gefallen fällt und ich auch weiss wie nervig sowas sein kann, wenn man das schon für Freunde und Familie macht. Von daher - Haken dran, so wichtig ist der BG auch nicht. Meine Preisschmerzgrenze liegt dafür bei 150 EUR gebraucht und die liegen derzeit wohl eher bei 200 EUR und drüber. Ist mir zuviel für etwas was neu 250 EUR kostet.
Auf ebay.com? Da ist meiner Meinung derzeit nur einer gelistet, und der kommt nicht aus Amerika, sondern aus Australien! Oder habe ich was übersehen?
Karsten in Altona
02.12.2009, 12:21
Gestern zu Ende gegangen... aber nicht verkauft, wenn ich das richtig sehe.
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320456250827&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Ich werde mal eine Wiedereinstellung verfolgen...:shock:
Gestern zu Ende gegangen... aber nicht verkauft, wenn ich das richtig sehe.
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320456250827&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Ich werde mal eine Wiedereinstellung verfolgen...:shock:
Wiedereinstellung wird es nicht geben: Auf erweiteter Suche: "Sold" per Sofortkauf.
DJ Kötzi
02.12.2009, 19:31
Nur zur Info:
"US-Griffsensor" eines VG geht nicht an EU A700. Ansonstenist der Griff natürlich mit allen von der Kamera unterstützen Funktionen kompatibel (also alles ausser dem Sensor)
"Cross-Update" mit US FW geht auch nicht.
slowhand
02.12.2009, 19:40
Nur zur Info:
"US-Griffsensor" eines VG geht nicht an EU A700. Ansonstenist der Griff natürlich mit allen von der Kamera unterstützen Funktionen kompatibel (also alles ausser dem Sensor)
"Cross-Update" mit US FW geht auch nicht.
Dem kann ich nur zustimmen. Habe meinen BG auch aus den Staaten - es geht außer, dem Gripsensor.