Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samen

jqsch
30.11.2009, 21:48
Hi,

ein Bild, besser eine Bearbeitung bei der ich mir nicht sicher bin. Daher Album

861/20091101-Samen-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93235)

VG

Jürgen

Xwing15
30.11.2009, 22:05
Finde die Bearbeitung äusserst gelungen. Sieht total 'plastisch' aus. Fast ein 3 D Effekt. Was steckt dahinter? Oder ein Geheimniss ;)

René

Takami
30.11.2009, 22:14
Hallo Jürgen,

mmmh .. ist ja sicher was aus Deiner Afrika-Serie. Ich ordne es mal zumindest dort ein. Denn als Einzelbild will es mich nicht so richtig überzeugen (kippt nach rechts, links unten ist es teilweise sehr hell und unscharf). Nach Bearbeitung sieht das Bild gar nicht aus (was für sich gesehen natürlich voll in Ordnung ist).
In der Afrika-Serie mit den andern Bildern kommt es für mich wiederum mehr zur Geltung, da es ein neues Thema zeigt. Aber: Sag erst mal, ob es zur Afrika-Serie gehört ... nach urbaner Berlin-Fotografie sieht es nicht wirklich aus.

Harry

jqsch
30.11.2009, 22:28
Hallo Harry,

es ist aus Afrika. Zu Berlinbildern bin ich noch gekommen. Es ist schon ziemlich heftig bearbeitet: Eine s/w Ebene ineinanderkopieren - Low Key Bearbeitung Color Efex - multipizieren.

Was mich ärgert ist die Unschärfe links. Die kann ich mir nicht erklären.

Ansonsten ausrichten, bei einem wirren Bild ?

VG

Jürgen

Pollux58
30.11.2009, 22:33
Hallo,

heute wird es aber bunt und grafisch, Dein Bild gefällt mir!

Vielleicht, hätte ich die Farben noch etwas verstärkt um die Unterschiede des Grün Gelb zu unterstreichen.

Einen schönen Gruß, Maik

Xwing15
01.12.2009, 00:23
Hallo Harry,

es ist aus Afrika. Zu Berlinbildern bin ich noch gekommen. Es ist schon ziemlich heftig bearbeitet: Eine s/w Ebene ineinanderkopieren - Low Key Bearbeitung Color Efex - multipizieren.

Was mich ärgert ist die Unschärfe links. Die kann ich mir nicht erklären.

Ansonsten ausrichten, bei einem wirren Bild ?

VG

Jürgen

Danke für die Erklärung.. hättest sie dir zwar sparen können denn ich Noob verstehe nur 'Bahnof'. Egal der Effekt kommt gut an bei mir. Betreffend Unschärfe hab ich nix erwähnt, da du betreffend Bearbeitung ein Feedback wolltest.

René