Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn der Regen mal kurz Pause macht (Gloriette)
Heute hab ich den Regen satt gehabt und bin trotzdem fotografieren gegangen. Und siehe da, ich hab eine Parkplatz fast direkt vorm Motiv bekommen, dann hats aufgehört zu schütten und am Weg zur [http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=blondl&id=abd&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php] Gloriette (überarbeitet)[/url] hats dann auch noch völlig aufgehört zu regnen... Dafür ist die Sonne rausgekommen und der Dampf hat zu steigen begonnen. Man kann eben nicht alles im Leben haben.
Bin gespannt ob es auch überhaupt gefällt, mein Bild.
Hallo Robert,
nicht schlecht, aber hat das Bild einen leichten Rotstich?
Hi Sunny,
kann schon sein, weil ich an Gelb etwas (zuviel?) geschraubt habe um wenigsten einen kleinen Teil der Farbe des Gebäudes durch den Dampf hindurch zu erhalten.
Findest es ist zu viel?
Wenn ich ehrlich bin ist es tatsächlich etwas zu viel.Mir gefällt allerdings die Spiegelung i der Pfütze. Mensch da muss ich das nächste mal unbedingt hin wenn ich wieder in Wien bin :-)
Basti
Zuviel ins rote gezogen oder überhaupt zu viel an Farbe?
Übrigens wirds vielleicht in 2 Tagen ein Panorama dazu geben (415 MPix)
nur einen Tick zu viel Rot, aber nicht zu viel Farbe. Auf das Pano freu ich mich schon! Brauchts noch ein paar Tage zum rechen? ;-)
Basti
Hi Sunny,
kann schon sein, weil ich an Gelb etwas (zuviel?) geschraubt habe um wenigsten einen kleinen Teil der Farbe des Gebäudes durch den Dampf hindurch zu erhalten.
Findest es ist zu viel?
Ehrlich gesagt ja, es sticht deutlich heraus
Besser so (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=blondl&id=abc&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)?
Basti, das rechnen wird sicher ewig dauern, aber alleine schon das anordnen der 62 Bilder in der Breite und Höhe dauert. Ob aus dem dann noch ein richtiges 360'er wird? Wer weiß was PTGui kann?
Also wenn es um die Erstellung eines 360°er Panos geht kannst du sicher sein das es PTGui kann! Ist ahlt die Frage was länger dauert, das rechnen oder das setzen der Kontrollpunke in so einem dicken Brocken...
Mit den Farben in deinem Bild komm ich irgendwie noch nicht ganz klar. Jetzt ist es anders, logisch. Aber es wirkt einfach Farbverschoben, jetzt mehr ins violette?!
Basti
So, eine neue Version (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=blondl&id=abd&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) des Bildes. Besser jetzt? Mir kommts doch schon sehr flau vor und die kräftigen Farben sind auch schon weg...
Basti, is es eigntlich sinnvoll ein Pano das aus mehreren Bildern übereinander (in der Höhe versetzt) jeden "Ring" extra zu rechnen und dann die einzelnen Ringe zusammen zu stichen oder gleich alle auf einmal?
Hallo Robert,
so würde es mir gefallen, bei schlechtem Licht kann ein Bild ja nicht aussehen wie bei Sonnenschein
Robert ich lade immer alle Bilder auf einen Rutsch in PTA und lasse dann rechnen. Zwei einzelne Ringe á 360° hab ich so noch nicht probiert da ich selber erst ein Bild in dieser Auflösung gemacht habe. Bei allen anderen Mosaicen hab ich immer alle Bilder auf einmal rechnen lassen.
Basti
Hi Sunny,
das Problem ist das die Sonne eben geschienen hat und der Dampf nur den Hügel eingehüllt hat...
Jetzt siehts so aus als wäre es überall so gewesen, was auch nicht den Tatsachen ganz entspricht.
Blondl, dir ging es da wohl mehr um die Spiegelung in der Pfütze, oder?
Irgendwie ist es zu weit links von der Mitte (gedachte Linie Weg - Treppe - Schloß) geraten. Allerdings waren rechts eh zuviele Leute ;)
Johh endlich hats einer erkannt! Es ging mir tatsächlich um die Spiegelung...
Das Bild ist nur ein Ausschnitt, aus dem Ganzen, also gibts rechts noch mehr, aber da wäre mir die Lacke zu klein geworden.
Diese Spiegelung (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Fracman&id=aan&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) auf den Bodenplatten ist dort hingegen gewellt... eh... gewollt ;-)
Dort, wo es nicht spiegelt, läuft keine(r) lang und deshalb sammelt sich da der Staub bzw. nicht durch die Füße poliert.
Interessant sind auch die folgenden 2 sukzessiven Zooms der Figur, schaut euch auch mal die Stelle oben auf dem Schopf an...