PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten Poster A2

Pitti
04.06.2004, 11:32
Hallo :-)

Wollte nur mal meiner Begeisterung kurz Ausdruck verleihen. Heute kamen meine ersten zwei georderten Poster von digiposter.de. Es handelt sich um 2 Portraits in der Ausgabegröße 45x60 im Seitenverhältnis 3:4. Ausgangsmaterial waren 2 A2 Fotos JPG fine unbearbeitet (Winsofteinstellung). Für mich sehen sie absolut toll aus und ich kann keine Unterschiede zu meinen alten Analogvergrößerungen sehen. Im Gegenteil, ich finde dass sie gestochen scharf sind und vor allen Dingen farblich die alten SLR Bilder übertreffen. Die Drucke sind sauber verarbeitet und eingepasst, nix beschnitten oder dergleichen.
Bin also begeistert :top:

Gruss aus berlin
Pitti

Tina
04.06.2004, 12:42
Hallo Pitti,

kann ich vollkommen unterschreiben :)
Ich habe letzte Woche ein paar Bilder für unsere Stammtisch-Kneipe in 40x60 und 60x80 dort machen lassen. Teilweise waren sie von der A2, teilweise aber auch von der A1 bzw D7i. Auch die 5MP haben ganz locker dafür gereicht :)

Viele Grüße
Tina

Musi
04.06.2004, 13:51
Wie ist das bei euch mit der Farbe und der Helligkeit.
Meine Bilder von Gigiposter waren nicht ganz so berauschend.
Ein Zweiter Testausdruck zeigt, das bei digiposter etwas zuviel rot drin
ist.
Wie ist das bei euch??

Tina
04.06.2004, 14:37
Ein Zweiter Testausdruck zeigt, das bei digiposter etwas zuviel rot drin

schwer zu sagen bei roten Ferraris :cool:
Aber nein, habe ich bisher nie festgestellt. Nur bei Hauttönen muss man bei der Bearbeitung extrem vorsichtig sein, die entgleisen gern mal.

Viele Grüße
Tina

Musi
04.06.2004, 14:57
So ist es mir ergangen.
Die Bilder waren nicht wirklich schlecht aber das Gesicht von meinem Sohn (Portrait) war schon hart an der Grenze.

Tina
04.06.2004, 16:56
So ist es mir ergangen.
Die Bilder waren nicht wirklich schlecht aber das Gesicht von meinem Sohn (Portrait) war schon hart an der Grenze.

ok, dann muss ich Dir Recht geben. Aber wenn man es weiss, einfach die Gesichtssättigung etwas zurückfahren, dann sollte es passen :)

Viele Grüße
Tina

erich_k
04.06.2004, 17:41
Hab auch vor kurzem ein Poster in 60x80 von Digiposter.de machen lassen. Einsame Spitze die Qualität. Das werde ich jetzt wohl öfters machen.

Posaune
04.06.2004, 19:48
Hallo,
würde mich mal interessieren, reichen da wirklich 100 dpi für ein Poster?

Gruß

Stephan