PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veränderlich...

marksman-ab
29.11.2009, 21:31
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/818/veraenderlich.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93152)

gefunden an einem alten Haus in Niedersachsen

"veränderlich" im doppelten Sinne hat sich doch das Barometer im Laufe der Zeit sehr verändert . Einst Schmuckstück an einer Wohnzimmerwand jetzt Opfer der Zeit und der Witterung.

hansauweiler
29.11.2009, 21:57
Diese alten Barometer sind ja fast genau so exakt wie die modernen, aber weißt du vielleicht in welchen Maßeinheiten das Gerät anzeigt ? (mm Quecksilbersäule ?)

marksman-ab
29.11.2009, 22:08
oh je nein leider nicht mir hat bloß der Zerfall auf der einen Seite und die noch immer in Funktion befindliche Anzeige auf der anderen Seite gefallen...und die Doppeldeutigkeit bei dem Begriff "Veränderlich"

Shooty
29.11.2009, 22:16
Das Bild ansich sehr nett!
Villeicht hätte ich kein Hochformat genommen, aber wir sind ja nur in der Kiste.
Aber trotzdem muss ich dich fragen ob dieser Rahmen den wirklich sein muss? ^^
der tut mir irgendwie in den augen weh :(

"Veränderlich" find ich irgendwie putzig. Das war dann wohl die ungenauigkeit zwischen "naja nich wirklich gut" und "auch nicht wirklich übel" ^^

Tafelspitz
30.11.2009, 12:14
Diese alten Barometer sind ja fast genau so exakt wie die modernen, aber weißt du vielleicht in welchen Maßeinheiten das Gerät anzeigt ? (mm Quecksilbersäule ?)

Da der Umgebungsdruck auf Meereshöhe rund 760 mm-Quecksilbersäule beträgt (= grob 1013 mbar), würde ich mal die Behauptung wagen, dass die Einheit dieses Gerätes in cm Quecksilbersäule bzw. mm-Quecksilbersäule x 10 ist.

Zum Bild: gut gesehen, aber mir persönlich ist der Ausschnitt etwas zu eng gewählt.
Oder alternativ Hochformat?
Zum roten Rahmen äussere ich mich nicht mehr :roll: :mrgreen:

jqsch
30.11.2009, 20:11
Das Motiv ist klasse. Mit der Umsetzung bin ich nicht glücklich. Aber es ist Kiste.

VG

Jürgen

Xwing15
01.12.2009, 00:26
:shock::roll: ehm was hab ihr mit Kiste?? Hab ich was verpasst? Schliesse mich Jürgen an, dass Motiv hat was. Mit der Ausführung bin ich auch nicht 'glücklich. Der Beschnitt passt für mich nicht und der rote Rahmen :roll:

Grüsse René