PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wusch und weg war sie

leolynx
29.11.2009, 13:33
819/DSC02837-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93113)

Hier habe ich noch ein Bild von einer Schnecke - Etwas Bewegungsunschärfe ist drin, was?;)
Eure Leo

der_knipser
29.11.2009, 13:49
Nö, keine Bewegungsunschärfe. Sie ist einfach aus dem Fokus weggehüpft, während Du den Auslöser noch gesucht hast! :D:D:D

ABC_Freak
29.11.2009, 13:53
Zumindest is sie noch drauf. Du solltest aber wissen das der AF unseres Systems für Wildlife unbrauchbar ist :-)

Gefällt mir "trotzdem" sehr gut. Die Schärfeebene hätte ich vielleicht weiter nach vorne gelegt (also Richtung Betrachter)

Das S/W und die Vignettierung geben dem Bild noch etwas trauriges. :top:

Gruß,
Stefan

felicianer
29.11.2009, 13:54
Du hast es bissl mit S/W oder? Aber schönes Bild... ich habs noch nicht geschafft ne Schnecke aufs Bild zu bekommen, die waren immer so schnell weg :)

leolynx
29.11.2009, 14:14
Du hast es bissl mit S/W oder? Aber schönes Bild... ich habs noch nicht geschafft ne Schnecke aufs Bild zu bekommen, die waren immer so schnell weg :)

Nö, keine Bewegungsunschärfe. Sie ist einfach aus dem Fokus weggehüpft, während Du den Auslöser noch gesucht hast! :D:D:D

Tjaja...Die Schnecken...keiner weiß so ganeu wie die aussehen, sind einfach zu schnell;)
Und eigentlich mach ich gar nicht so viel s/w, aber stimmt, ich stell fast nur solche rein...:)
Leo

cdan
29.11.2009, 14:15
ich habs noch nicht geschafft ne Schnecke aufs Bild zu bekommen, die waren immer so schnell weg :)

Streu ihnen Sand oder Mehl in den Weg, dann werden sie automatisch langsamer. ;)

leolynx
29.11.2009, 14:16
Zumindest is sie noch drauf. Du solltest aber wissen das der AF unseres Systems für Wildlife unbrauchbar ist :-)

Gefällt mir "trotzdem" sehr gut. Die Schärfeebene hätte ich vielleicht weiter nach vorne gelegt (also Richtung Betrachter)

Das S/W und die Vignettierung geben dem Bild noch etwas trauriges. :top:

Gruß,
Stefan

Stimmt wär auch ne Gute Idee, aber des Bild hab ich vor ner Ewigkeit gemacht, wer weiß, wo die jetzt ist? Aber selbst wo ich das Bild gemacht habe, habe so viel ausprobiert, das sie schon einmal quer über die Veranda spaziert ist...sollte mir vielleicht zu denken geben ;)
Gruß
Leo

leolynx
29.11.2009, 14:20

ZU meiner Verteidigung: Der ist aber auch schwer zu finden bei den vielen Knöpfen...!:P
Leo

gpo
29.11.2009, 14:36
Moin

ja ja...wieder Fotografenausreden:flop:

ein Bild wird nicht besser....durch Unschärfen
(ähnlich wie beim Marini)
Mfg gpo

About Schmidt
29.11.2009, 14:42
Turboschnecke oder Beamter am Fotoapparat. :lol:

Gruß Wolfgang

RosiePosie
29.11.2009, 14:46
Nee, alles falsch. Die Schnecke war einfach nicht schnell genug um es zum richtigen Zeitpunkt in die Schärfeebene zu schaffen. :mrgreen:

Grüsse
Carola

gugler
29.11.2009, 15:08
Nee, alles falsch. Die Schnecke war einfach nicht schnell genug um es zum richtigen Zeitpunkt in die Schärfeebene zu schaffen. :mrgreen:

Grüsse
Carola

Und das im Rückwärtsgang...:lol:

RosiePosie
29.11.2009, 15:11
Und das im Rückwärtsgang...:lol:

Stimmt. Das kommt davon wenn man seine Brille nicht aufsetzt... :oops:

/Carola

About Schmidt
29.11.2009, 20:14
Stimmt. Das kommt davon wenn man seine Brille nicht aufsetzt... :oops:

/Carola

Was, ne Brille hatte sie auch noch :shock: ich dachte immer es gibt nur Brillenschlangen. :lol:

Gruß Wolfgang

gugler
29.11.2009, 20:22
:lol::lol::top:

leolynx
29.11.2009, 20:33
Schon witzig was ihr alles über meine harmlose kleine Schnecke schreibt...sie kann springen, rückwärts rennen, hat ne Brille...also echt...:mrgreen:

gugler
29.11.2009, 20:37
und das nicht nur im Schneckentempo...:mrgreen:

weberhj
29.11.2009, 22:31
Endlich hat die Canikon Fraktion den Beweis, dass
der Tracking AF der (aller!) Alphas nichts taugt.:D

leolynx
29.11.2009, 22:41
Endlich hat die Canikon Fraktion den Beweis, dass
der Tracking AF der (aller!) Alphas nichts taugt.:D

Tja, da sind wir eben machtlos...:?