Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symmetrie
Der Architekt hat offensichtlich Wert auf Symmetrie gelegt:
847/DSC03454_raw_a_900.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93092)
Die beiden Bäume haben jedoch jeweils ihren eigenen Bauplan. Da kann der Mensch machen, was er will:cool:
Harry
Hi Harry
tja die Bäume scheinen nicht so genau platziert worden zu sein wie der Rest;) Das wird dich sehr geärgert haben;) Alles schön im Lot und dann die Bäume die nicht in die Simetrie passen:cool: Daher sind mir bzw. ist mir der linke Baum bzw. das Ding wo er eingeflanzt ist, zu nahe am Bildrand. und unstimmig zum Rest des Bildes.
ot: was treibst du dich immer in Basel rum:roll::shock::shock::D
Grüsse René
Pollux58
29.11.2009, 11:00
Hallo Harry,
das ist auch gut so!
Das Bild gefällt mir, zeigt es doch das man etwas wie auch immer nicht in einen Rahmen zwingen kann.
Der Determinimus der Achitektur und die grenzenlose Zufälligkeit der Natur.
Einen schönen Gruß, Maik
Edit: Habe ich vergessen "die Philosophie", ich hätte das Bild Rechts unten, etwas runtergzogen und links unten einen ticken weiter nach Links. ( verzerrt )
Der Determinimus der Achitektur und die grenzenlose Zufälligkeit der Natur.
Hallo Maik,
solch eine schöne Formulierung habe ich für meinen Text gesucht und bin nicht drauf gekommen:oops: Danke:top:
Harry
Pollux58
29.11.2009, 11:26
Hallo Harry,
ich konnte es nicht lassen.:D
Einen schönen Gruß, Maik
come_paglia
29.11.2009, 12:39
Hey Harry,
meiner Meinung nach könnte dem Bild ein klein wenig mehr Perfektionismus nocht gut, um richtig gut zu sein, das Potenzial hat es in jedem Fall!
Der Kontrast zwischen der konstruierten Genauigkeit und der Ungezwungenheit der Natur ließe sich noch stärker hervorbringen, wenn Du die Aufnahme noch minimal weiter von rechts aufgenommen hättest. Zumindest so im Nachhinein solltest Du das Bild noch gerade rücken (kippt leicht nach rechts) und vielleicht die überflüssigen hellen Ecken am oberen Bildrand abschneiden.
LG, Hella
felicianer
29.11.2009, 12:41
Für mich war der erste Gedanke bei dem Bild: "Dinge mit Gesicht..."
Hallo Harry,
bei mir springt kein Funke rüber. Ich sehe nicht, was Du in dem Bild siehst. Ein paar Linien sind gerade, ein paar Linien sind schief. ein paar Abstände sind gleich, einige gleicher.
Aber für mich kommt dabei nichts rüber. Nichts eigenständiges.
Meine persönliche Meinung. Andere sehen das bestimmt anders.
VG
Jürgen
der_knipser
29.11.2009, 12:52
Der Architekt hat offensichtlich Wert auf Symmetrie gelegt...Auf diesen Gedanken könnte der naive Betrachter leicht kommen. Er hat nur eigennützig gehandelt und das Mirror-Icon zur raschen Verdopplung seines Honorars verwendet. :shock:
zum Bild:
Symmetrie abzubilden gehört zu den Aufgaben, die absolut präzise Vorarbeit erfordern. Der Aufnahmestandort hätte um wenige Zentimeter nach rechts verschoben werden müssen. Möglicherweise hat auch nur der Fensterbauer geschlampt...
Danke Euch allen für das Feedback:top:
Ich hab' schon ordentlich an dem Bild ziehen müssen, um die Objektiv-Verzerrungen zu korrigieren. Bin mir nicht sicher, ob ich das noch besser hinbekomme. Auch hat das Bild durchs Runterrechnen an Qualität verloren.
Ich hab' noch weitere Bilder von dem Gebäude bzw. Gebäudeteilen. Vielleicht finde ich noch was vorzeigbares. Gebäudefotografie ist für mich doch eher neu ... was wohl nicht zu übersehen ist:oops:
Harry
come_paglia
29.11.2009, 13:05
Gebäudefotografie ist für mich doch eher neu ...
Nur Mut, Harry, nur Mut! :top:
LG, Hella
Peter-GBW
29.11.2009, 13:20
Nur Mut, Harry, nur Mut! :top:
LG, Hella
Genau! :):top:
Das ist gar nicht so einfach, wie es aussieht, oder? Ich probier´da im Moment auch einiges aus und trete 99% direkt wieder in die Tonne.....
@Hella & Peter: Alles klar, ich bleib dran - danke für den Zuspruch. Vielleicht gelingt mir bald was Überzeugenderes:top:
Harry
Hier noch zur Doku eine Gesamtansicht des Gebäudes:
847/DSC03461-73.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93121)
UBS / BIZ - Bank Aeschenplatz Basel (http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Botta).
Vielleicht will sich ja jemand mal an der Bank versuchen (fotografisch, natürlich).
Harry
Was ICH vor allem sehe, ist ein Gesicht. ;)
Also abmarsch in den Monatsthemathread. :D
Was natürlich schön zu sehen ist, ist die Symmetrie des Gebäudes, der sich die Bäume nicht anpassen wollen. Dafür ist es schon wert, auf den Auslöser zu drücken. Auch ich würde noch nachperfektionieren, da sind Hella und ich immer sehr piensig. *g*
Insgesamt nun kein Bild, was einen künstlerisch vom Hocker haut, allerdings hätte ich momentan, ohne vorort gewesen zu sein, auch keine Ahnung, wie man es hätte besser machen können.