PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stairway to heaven

Takami
28.11.2009, 23:04
Gesehen heute in Basel:

1003/DSC03415_raw_a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93083)

EDIT: Version in s/w:
1003/DSC03415_raw_a_sw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93091)

Harry

PeterHadTrapp
28.11.2009, 23:09
Stark. Wirkt.

Frage dazu: Wäre vielleicht auch eine Ansicht mit etwas mehr Stairway und etwas weniger Geländer möglich gewesen ?

henzie
28.11.2009, 23:09
Hallo Harry!

Ein echter Takami. Ich bin beeindruckt. Bildaufbau, Schärfe, Farbigkeit ---> perfekt. Schon id Übersicht war es fast klar. Dein sicherer Blick für Strukturzusammenhänge erleichtert es Dir solche Bilder zu machen. Glattes 3***-Bild.

Gruß und einen schönen Sonntag

Henning

Zaar
28.11.2009, 23:10
Ich find' die Bildidee so geil, dass ich gerade keine Kritik formulieren kann :)

:top:

Ich seh's mir später nochmal an.

Gruß,
Markus

jqsch
28.11.2009, 23:12
Danke Harry:cry: Wieder eine Idee von mir kaputtgemacht. Genau diese Idee mit dem Titel verfolge ich schon seit langem aber habe noch nie die optimale Treppe gefunden.

Und da fährst Du einmal nach Basel und wumm da ist sie.

Jetzt probiere ich als nächstes "The road to nowhere"

Der erste Satz ist natürlich Ironie.

Sehr schön. Genau ausgezirkelt. Schöne grafische Arbeit. Hast Du es mal in s/w probiert ? Könnte auch passen.

henzie
28.11.2009, 23:12
Stark. Wirkt.

Frage dazu: Wäre vielleicht auch eine Ansicht mit etwas mehr Stairway und etwas weniger Geländer möglich gewesen ?

Hallo Peter!

Dann wären die "Infos" auf dem Geländer weg. Interessant und vermutlich lohnend wären weitere Varianten jedoch schon.

Gruß

Henning

Takami
28.11.2009, 23:56
Ihr seid ja flott ... :shock:

@Peter: Du hast schon Recht, das "Stairway" passiert eher im Kopf - aber: "Geländer to heaven" wollte ich das Bild nun auch nicht nennen;) Die Bildidee scheint aber trotzdem zu funktionieren.

@Henning: 3 Sterne von Dir :oops:

@Markus: Mal sehen, was Dir zu dem Bild noch einfällt:cool:

@Jürgen: Mir kam der Titel (der Song) in den Sinn, als ich auf die Idee dieser Perspektive kam und durch den Sucher schaute:cool: s/w ... nö ... der schöne Polfilterhimmel gefällt mir dann doch zu dolle:D

Harry

jqsch
29.11.2009, 00:05
Mach es mal Harry, es sieht wirklich gut aus !

Takami
29.11.2009, 00:08
Mach es mal Harry, es sieht wirklich gut aus !

Okay, ich probiere es aus. Wenn Du es schreibst, wird ja was dran sein:top:

Hier noch zur Doku eine Ansicht der Treppe (Hinauf zur Dreirosenbrücke (http://de.wikipedia.org/wiki/Dreirosenbr%C3%BCcke))
1003/DSC03418_Treppe.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93084)

jqsch
29.11.2009, 00:17
Was ich sehr schön finde im übrigen ist das die Treppe quasi im Nichts verschwindet.

Aber auf der Startseite befindet sich gerade ein anderes Treppenbild unter deinem: Das gefällt mir noch besser ;)

Takami
29.11.2009, 00:20
Aber auf der Startseite befindet sich gerade ein anderes Treppenbild unter deinem: Das gefällt mir noch besser ;)

Ja, stimmt, die Treppe in dem andern Bild ist definitiv attraktiver als meine ;)

Takami
29.11.2009, 08:44
Sehr schön. Genau ausgezirkelt. Schöne grafische Arbeit. Hast Du es mal in s/w probiert ? Könnte auch passen.

Ich habe eine Version in s/w oben angefügt. Nun würde es mich stark interessieren, wie die Meinung dazu sind, speziell im Vergleich zur Farbversion.

Harry

jqsch
29.11.2009, 08:50
Hallo Harry,

ein wenig mehr Kontrast könnte das s/w in meinen Augen noch vertragen. Mir gefällt es in s/w besser, aber ich bin da möglivherweise voreingenommen.

VG

Jürgen

Xwing15
29.11.2009, 09:38
:shock: Ganz toll gesehen Harry.. macht mich grad ein wenig 'neidisch';) Sieht echt aus wie eine Treppe zum Himmel. Einzig was mir nicht ganz zusagt, ist die leichte unschärfe auf dem Beton der Treppe genau in meinem Blick. evtl sehe nur ich das, da sonst keiner was dazu schreibt. :roll: Egal ganz ganz toll gesehen :top:

René

jqsch
29.11.2009, 11:21
:shock: .... Einzig was mir nicht ganz zusagt, ist die leichte unschärfe auf dem Beton der Treppe genau in meinem Blick. evtl sehe nur ich das, da sonst keiner was dazu schreibt. ....

René

Nein Rene es ist mir auch aufgefallen. Aber dadurch, dass mein Blick in den Himmel geleitet wird, stört es mich nicht.

VG

Jürgen

Pollux58
29.11.2009, 11:34
Hallo Harry,

tolle Aufnahme, gefällt mir außerordentlich:top:
Das würde einen Platz an einer meiner Wände finden.

Einen schönen Gruß, Maik

Takami
29.11.2009, 11:46
@René und Jürgen: Mir war besonders wichtig, dass die Schärfe in der Treppe udn im Geländer in Richtung Himmel stimmt. Noch abblenden wollte ich nicht und ISO noch mehr hoch auch nicht (hatte kein Stativ dabei, hatte schon genug zu schleppen). Mir ist die leichte Unschärfe auch nicht entgangen - da das Auge da schnell weggeführt wird, ist das auch in meinen Augen kein wirklicher Makel.

@Maik: Stimmt, gute Idee:top: Meine Frau steht eher auf rot und s/w, werde ihr die s/w-Version mal vorschlagen.

Harry

likeit
29.11.2009, 17:54
also für mich definitiv die S/W Version, da lenkt nichts ab, denn in Farbe ist es mir in der Dimension ein wenig zu viel Himmel,
aber der Rest ist definitiv perfekt:top:

Takami
29.11.2009, 18:21
also für mich definitiv die S/W Version, da lenkt nichts ab, denn in Farbe ist es mir in der Dimension ein wenig zu viel Himmel,
aber der Rest ist definitiv perfekt:top:

Hallo Claudia,

ich lass mich da gerne überzeugen. Würdest Du den Kontrast im s/w-Bild auch noch anheben (wie Jürgen es empfiehlt) :?:

Harry

Brazoragh
30.11.2009, 11:39
Hallo Harry,

die Brück als Ganzes sieht aus wie Basel von der Autobahn :P
Aber das, was Du daraus gemacht hast ist genial :top:

Ein klassischer Fall von "das hätte ICH nicht gesehen" :oops:

Obwohl ich sonst eher von der Farbfraktion bin, gewinnt für mich hier die SW-Version ganz knapp...
Edit: Kontrast anheben - muss ich sehen, aber kann ich mir gut vorstellen...

Gruß
Michael

badenbiker
30.11.2009, 12:16
Hallo,
da hast Du ja echt aus einem "Nichts Besonderes" ein Klasse Bild gezaubert!
Gefällt mir sehrgut!
Find aber nur die Farbversion wirkt,ansonsten ist es mir zu wenig Heaven.....

Takami
30.11.2009, 15:02
Hallo Harry,

die Brück als Ganzes sieht aus wie Basel von der Autobahn :P
Aber das, was Du daraus gemacht hast ist genial :top:

Ein klassischer Fall von "das hätte ICH nicht gesehen" :oops:

Obwohl ich sonst eher von der Farbfraktion bin, gewinnt für mich hier die SW-Version ganz knapp...
Edit: Kontrast anheben - muss ich sehen, aber kann ich mir gut vorstellen...

Gruß
Michael
Danke Dir, Michael:top: Die Dreisrosenbrücke sieht man von der Autobahn aus jedoch nicht. Auf jeden Fall ist Basel schöner und interessanter, also man das von der Autobahn aus erahnen kann. An die s/w-version muß ich mich noch ran machen:cool:

Hallo,
da hast Du ja echt aus einem "Nichts Besonderes" ein Klasse Bild gezaubert!
Gefällt mir sehrgut!
Find aber nur die Farbversion wirkt,ansonsten ist es mir zu wenig Heaven.....
Danke auch Dir ... und: Endlich wieder eine Stimme für die Farbversion:top:

Harry

Zaar
30.11.2009, 16:08
Also mir gefällt die Schwarzweißumsetzung eigentlich auch etwas besser, aber ich hätte einen anderen Farbfilter genommen, den Kontrast etwas erhöht und moderates Korn hinzugefügt.

Aber das ist wohl Geschmackssache.

Aufbau und Bildidee gefallen mir sehr gut. Tolles Bild!

Gruß,
Markus

PS: noch etwas mehr Jammern auf noch höherem Niveau - ich kann mich noch nicht entscheiden, ob mich das kleine Wölkchen recht außen (vert. Mitte), stört, da es etwas ablenkt.

Takami
30.11.2009, 16:14
Hallo Markus,

danke fürs Kommentieren und die Anregungen bzgl. s/w-Umsetzung:top:

Harry

brandyhh
30.11.2009, 19:31
Hi Harry,

ich weiß ich bin etwas spät, trotzdem möchte ich noch meine Begeisterung über dein Bild zum Ausdruck bringen...:top: :top:
Mir persönlich gefällt die farbige Version besser, schließlich heißt es "Stairway to Heaven"...und wer möchte schon in einen grauen Himmel. ;)

Gruß Heike

Takami
30.11.2009, 20:30
Hi Harry,

ich weiß ich bin etwas spät, trotzdem möchte ich noch meine Begeisterung über dein Bild zum Ausdruck bringen...:top: :top:
Mir persönlich gefällt die farbige Version besser, schließlich heißt es "Stairway to Heaven"...und wer möchte schon in einen grauen Himmel. ;)

Gruß Heike

Hallo Heike,

Deine Begeisterung nehme ich auch gerne 'etwas spät' entgegen und ich weiß Deinen Doppeldaumen zu schätzen:oops: (wobei: so alt ist der thread nun auch wieder nicht).

Das mit der Himmelfarbe sehe ich im Übrigen auch so. Wäre das ein Himmel mit irgendwelchen interessanten Wölkchen könnte ich mir s/w auch als sehr spannend vorstellen (wobei der Himmel dann der Treppe eventuell die Show stehlen würde). In diesem Bild lebt der Himmel von dem schönen blau. Bin froh, dass ich mit der Meinung nicht alleine da stehe:top:

Harry

bruno5
30.11.2009, 23:13
Hallo Harry,

kann mich Heikes Begeisterung nur anschließen. Ich bevorzuge auch die farbige Version. Ein starkes Bild! :top:

Viele Grüsse

Bruno

Takami
01.12.2009, 08:20
Hallo Harry,

kann mich Heikes Begeisterung nur anschließen. Ich bevorzuge auch die farbige Version. Ein starkes Bild! :top:

Viele Grüsse

Bruno

Hallo Bruno,

danke für Deine Feedack - freut mich, dass Dir das Bild gefällt:top: In Farbe bringt es wohl am meisten. Ich selbst habe noch keine wirklich spannende s/w-Umsetzung hinbekommen.

Harry

Takami
01.01.2010, 12:52
Hallo Stefan und Jürgen,

hab' ich bei diesem Bild zufällig den "Funsterschen Schnitt" getroffen ?

1003/DSC03415_raw_a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93083)

Harry

willimax
01.01.2010, 12:58
Hallo Stefan und Jürgen,

hab' ich bei diesem Bild zufällig den "Funsterschen Schnitt" getroffen ?

1003/DSC03415_raw_a.jpg

Harry

Hallo Harry,
könntest du mir den Begriff "Funsterschen Schnitt" erklären??

Takami
01.01.2010, 13:01
Hallo Harry,
könntest du mir den Begriff "Funsterschen Schnitt" erklären??

Hallo Willi,
das steht mir nicht zu:oops: Schau mal hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83313
Harry

willimax
01.01.2010, 13:05
Danke.