Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marienkäfer

leolynx
28.11.2009, 22:20
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1361/DSC07902.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93074)
Da ist der Marienkäfer, den ich in der Galerie stehen hatte...Habe aber leider vergessen, ihn in die Fotokiste zu stellen und damit euch Menschen hier Umstände bereitet.
Entschuldigung! Hier isser nochmal. Diesmal hoffentlich am richtigen Platz
eure Leo

yoyo
28.11.2009, 22:59
Du hast uns sicher keine Umstände bereitet :)
Wenn Du aber kritische Anregungen erwartest, solltest Du den Käfer besser ins Album stellen - dort ist Bildkritik erwünscht, hier in der Kiste nicht.

leolynx
28.11.2009, 23:05
Du hast uns sicher keine Umstände bereitet :)
Wenn Du aber kritische Anregungen erwartest, solltest Du den Käfer besser ins Album stellen - dort ist Bildkritik erwünscht, hier in der Kiste nicht.

<<seufz>>...okay, dann stell ichs nochmal woanders hin...;)
gruß, eure Leo

leolynx
28.11.2009, 23:06
1361/DSC07902.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93074)

gugler
28.11.2009, 23:06
also das mit dem verschieben erledigen die MODS für dich.. (wenn du es möchtest)

Zaar
28.11.2009, 23:07

Also soo eindeutig finde ich das nicht. Im Album erwartet man halt eine Bildkritik / Bildbesprechung. Man kann auch hier substantielle Antworten erwarten, wenn man die Schwächen eines Bildes kennt aber spezielles Feedback wünscht (zumindest habe ich das so aufgefasst). Mit einer konkreten Frage zu Gestaltung, Technik, Licht etc., würde ich immer die Kiste nehmen.

Ein Bild ohne Frage in der Kiste würde ich allerdings auch mit "hübscher kleiner Kerl" beantworten ;)

Gruß,
Markus

leolynx
28.11.2009, 23:07
also das mit dem verschieben erledigen die MODS für dich.. (wenn du es möchtest)

jetzt hab ichs aber schon gemacht...:(
;) leo

Zaar
28.11.2009, 23:13
Hm ... ich würde sagen: vergiss Rauschen, ISO hoch, Blende kleiner. Zumindest der Käfer sollte scharf sein. Hier - mit 2.8 - ist der Schärfebereich bei der Entfernung und Brennweite natürlich nicht gerade üppig.

Gruß,
Markus

jqsch
28.11.2009, 23:19
Einmal Marienkäfer im Album, einmal in der Kiste. Macht einen Freiflug aus der Kiste ins Album.

Jetzt kann ich endlich mal das gelernte im Praxisfall anwenden.

yoyo
28.11.2009, 23:22
Markus war schneller, hat die Kritik schon auf den Punkt gebracht: Leider ist der Käfer nirgends scharf, was bei Blende 2.8 und dieser Entfernung nicht verwundert.
Die Komposition des Bildes (Diagonale/Bokeh) ist aber durchaus gelungen - wenn jetzt noch die Augen/Fühler scharf wären :)

gugler
28.11.2009, 23:23

Na hoffentlich klappts auch so wie du es gelernt hast..;):top:

yoyo
28.11.2009, 23:25
Macht einen Freiflug aus der Kiste ins Album.

Schnelle Reaktion - Kompliment :top:

leolynx
28.11.2009, 23:28
Ich hatte noch ein Bild, da waren die Augen komplett scharf, aber der Hintergrund/ Aufbau ist nicht so schön. Vielleicht stell ich es nachher in die Kiste
leo

gugler
28.11.2009, 23:29
Ich hatte noch ein Bild, da waren die Augen komplett scharf, aber der Hintergrund/ Aufbau ist nicht so schön. Vielleicht stell ich es nachher in die Kiste
leo

du kannst es ja hier dazu stellen...;)

yoyo
28.11.2009, 23:38
Also soo eindeutig finde ich das nicht. Im Album erwartet man halt eine Bildkritik / Bildbesprechung. Man kann auch hier substantielle Antworten erwarten, wenn man die Schwächen eines Bildes kennt aber spezielles Feedback wünscht (zumindest habe ich das so aufgefasst). Mit einer konkreten Frage zu Gestaltung, Technik, Licht etc., würde ich immer die Kiste nehmen.

Da gebe ich Dir schon recht - Du bekommst aber in der Kiste keine Antworten, wenn Du keine konkrete Frage stellst ...

gpo
29.11.2009, 01:49
Ich hatte noch ein Bild, da waren die Augen komplett scharf, aber ..................
leo

Moin

wen interessieren...scharfe Marienkäferaugen :roll:...

hier sieht es aus...als ob du bei dem Unschärfebereich ...nachgeholfen hast:?:
nein das ist es nicht:flop:...da darfst du nochmal ran:top:

wundert mich eigentlich denn dein Spinnengewebe ist zehnmal besser gelungen:oops:
Mfg gpo

Xwing15
29.11.2009, 09:51
Bildaufbau gefällt. Aber der Schärefbereich ist für mich zu knapp und 'zerschneidet' mir das Bild zu sehr.

René

RosiePosie
29.11.2009, 11:35
Auch für mich ist der Schärfebereich viel zu klein, bei so'nem kleinen Motiv darf für mich schon auch mal das drumherum scharf sein..

Grüsse
Carola