Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wald im Nebel
Auf den Wunsch von vielen, ich solle doch endlich (okay, davon kann keine Rede sein, hab mich doch erst vor ner Stunde eingeloggt) mal ein Bild reinstellen, hier ist es:
An einem Sonntagmorgen(Ja, man muss Opfer bringen;)) bei Nebel fotografiert, wobei meine Schuhe immer noch vor Schalmm stehen und meine Hose auch nicht mehr das ist, was sie mal war;)
Lob ist genauso willkommen wie Kritik,
Sagt mir bitte, wie ihr es findet,
Gruß,
eure Leo
834/DSC08680-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93073)
felicianer
28.11.2009, 21:48
Für Kritik muss es aber ins Fotoalbum ;)
Aber trotzdem schönes stimmungsvolles Bild.
Global Warming
28.11.2009, 21:55
Schönes Bild, schöne Atmosphäre und die Bearbeitung ist gut gelungen, da es so wirkt, als ob diese triste Landschaft erleuchtet werden würde.
Hier ist zwar nicht der Bereich für Kritik, aber ich empfinde den Baum links als störend, da er nur ablenkt und in der Ecke unten links in Dunkelheit müdet.
Schönes Bild, schöne Atmosphäre und die Bearbeitung ist gut gelungen, da es so wirkt, als ob diese triste Landschaft erleuchtet werden würde.
Hier ist zwar nicht der Bereich für Kritik, aber ich empfinde den Baum links als störend, da er nur ablenkt und in der Ecke unten links in Dunkelheit müdet.
Hast recht, war aber leider nicht anders zu machen:cry: ich stand nämlich schon mitten in der Pampa, und wär ich noch nen Schritt nach links gegangen, wär ich im Fluss gelandet;) Und wegretuschieren wär auch sehr schwer gewesen...
Leo
Wenn ich mir mein Einstiegsbild so ankucke:oops: ...
Zur Info: Willst Du substantielle Bildkritik, gehört das Bild ins Album ... in der Kiste wird mehr übers Bildthema o.ä. gequatscht. Da Du aber ausdrücklich Kritik wünscht, bitteschön:
Die Lichtstimmung hast Du fein eingefangen und die Sonne gut positioniert. Der dunkle Baum links ist ein wenig dominant. Ich hab für mich das Bild mal horizontal gespiegelt, und schon stört er mich nicht mehr.
Das Ganze in s/w zu zeigen, gefällt mir auch. Man sieht, Du bist keine blutiger Anfänger (was natürlich auch nicht schlimm wäre):top:
Harry
PeterHadTrapp
28.11.2009, 22:13
Fotokiste = zum Zeigen und drüber reden.
Fotoalbum = Bitte im Bildkritik
Sagt mir bitte, wie ihr es findet, = Schubbs ins Fotoalbum.
Herzlich willkommen im SonyUserforum. Tolles Einstandsbild, geht mir genauso wie Harry, wenn ich da an meine ersten Versuche denke. :oops:
Ich glaube, den linken Baum würde ich halbieren und entsprechend links beschneiden.
brandyhh
28.11.2009, 22:16
Na dann sage ich mal hier "Herzlich Willkommen"!
Ein schönes Einstandsbild :top:. Mir gefallen die s/w Umsetzung und die leichte Vignettierung und der Baum links stört mich nicht besonders.
Gruß Heike
[QUOTE=leolynx;926739]Auf den Wunsch von vielen, ich solle doch endlich (okay, davon kann keine Rede sein, hab mich doch erst vor ner Stunde eingeloggt) mal ein Bild reinstellen, hier ist es:
An einem Sonntagmorgen(Ja, man muss Opfer bringen;)) bei Nebel fotografiert, wobei meine Schuhe immer noch vor Schalmm stehen und meine Hose auch nicht mehr das ist, was sie mal war;)
Gruß,
eure Leo
Um nochmal auf einige Antworten von euch zurückzukommen: Mit Kritik meinte ich auch, dass ihr einfach sagen könnt: Mir gefällt das Bild nicht. Is ja zum diskutieren da. hätt mich aber auch n bisschen besser ausdrücken können, da habt ihr auch recht!
eure Leo
Hallo Leo!
Willkommen im Forum.
Mir gefällt das Bild gut.
Die SW-Umsetzung ist Dir gelungen, das Mystische des Nebels wird dadurch mehr betont. Der Bildaufbau ist ok so, das wurde weiter oben schon besprochen. Der Baum links ist auch in Ordnung. Denn er erzählt auch eine Geschichte. Der Ärmste hat schon allerlei über sich ergehen lassen müssen, wenn man den Beschnitt uns seine Versuche das zu kompensieren bedenkt. Es mach Freude mit den Augen im Bild umherzuwandern.
Gruß
Henning
Hi Leo
Der linke Bereich im Bild stört mich sehr. Das Dunkle und 'Gewusel' passt überhaupt nicht zur übrigen Stimmung. Auch wenn mir das Bild nicht sonderlich gefällt, willkommen im SUF.
Grüsse René
Auf den Wunsch von vielen, ich solle doch endlich (okay, davon kann keine Rede sein, hab mich doch erst vor ner Stunde eingeloggt) mal ein Bild reinstellen, hier ist es:
Gruß,
eure Leo
834/DSC08680-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93073)
Für alle, denen es so besser gefällt:
834/DSC08680.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93115)
Eure Leo