Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin neu hier

leolynx
28.11.2009, 20:59
Hallo, ihr da draußen. Ich bin neu hier(Was man eventuell unter Umständen möglicherweise schon in der Überschrift gesehen hat)
und will mich erst mal vorstellen: Ich bin 15 (Ja, ihr habt richtig gehört, 15, minderjärig. nicht 51 oder 115, meiner Tastatur gehts auch bestens!)
und komme aus Niederbayern(In Geograhpie aufgepasst, dann wisst ihr genau wo es liegt: da irgendwo unten rechts in Bayern...na klingelts?:?:)
Ich fotografiere seit ich 10 bin, aber da wars irgendwie noch nicht so ganz effektiv...(Da wars noch nicht mal ne digitale Kamera, sondern eine mit Film und zwei Tasten: On/Off und der Auslöser...die ging dann mal in nem Pfadfinderzeltlager kaputt, naja, wen wunderts:P)
Dann kam ne Panasonic DMC LS 75, und die machte echt gute Bilder(Ja: die Kamera...ICH musste das erst noch lernen, und tus ja immer noch)
Aber dann bekam ich letztes Jahr zu Weihnachten die Sony Alpha 200 von meinen Eltern
(Mein Vater fotografiert auch, genauso wie mein Opa) und war eigentlich nur noch mit der unterwegs.
Ansonsten zeichne ich gerne, ich habe Haustiere, die öfters als Motiv herhalten müssen(Ich hatte mal ein Kaninchen, das war echt super fotogen, aber meine beiden Meerschweinchen sind leider hyperaktiv und ich hab noch keine Kamera mit einer derartig kurzen Belichtungszeit 1:3Milliarden gesehen;))
Tja, soweit wär mal alles gesagt, ich fotografiere bevorzugt in RAW und bearbeite es dann mit Lightroom. Wenns noch Fragen gibt, beantworte ich sie gerne (Soweit es geht, denn alles weiß ich jetzt natürlich auch nicht...glaub ich.;))
Und wen's interessiert:
Mein Name erscheint euch vielleicht etwas abstrakt, aber so heiße ich ja auch nicht in der Realität. Leo ist Latein für Löwe, und Lynx heißt Luchs. Und ich mag den Klang der Namen. Ich mag Latein nicht (Okay, das ist untertrieben) nur wen's interessiert.
Alles Klar?
Gruß
eure Leo

Gotico
28.11.2009, 21:04
Hallo Leo.

Herzlich Willkommen im Sonyuserforum und danke für die ausführliche Vorstellung.

Aber wie sagt man so schön "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte".

Somit erwarten wir gespannt Deine ersten Fotos hier im Forum.

See ya, Maic.

der_knipser
28.11.2009, 21:05
Hi Leo,

Willkommen in dieser großen Runde, und super wie Du Dich vorgestellt hast!
Hey, schon 5 Jahre Erfahrung in der Fotografie! :top:

Magst Du ein paar Bilder zeigen?

Camobs
28.11.2009, 21:06
Hallo Leo!

Na dann ein ganz herzliches Willkommen in unserem Forum:umarm:! Und bei den ganzen fachkompetenten Usern hier, wird keine Frage ungeklärt bleibenl.

Viel Spaß hier wünscht Dir jedenfalls der

Frank

gugler
28.11.2009, 21:06
Herzlich Willkommen hier!!
Na dann sind wir mal auf deine Bilder gespannt ;)
übrigends... ich hab auch mit 15 begonnen mich für die Fotografie zu interessieren..
und diese Woche bin ich dann 17 geworden..:top:

leolynx
28.11.2009, 21:13
Hallo Leo.

Herzlich Willkommen im Sonyuserforum und danke für die ausführliche Vorstellung.

Aber wie sagt man so schön "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte".

Somit erwarten wir gespannt Deine ersten Fotos hier im Forum.

See ya, Maic.

Werde bald eines reinstellen, danke Maic:D

leolynx
28.11.2009, 21:14
Hi Leo,

Willkommen in dieser großen Runde, und super wie Du Dich vorgestellt hast!
Hey, schon 5 Jahre Erfahrung in der Fotografie! :top:

Magst Du ein paar Bilder zeigen?

5 Jahre...naja, kommt immer darauf an wie man es sieht nicht wahr;)
wie gesagt, ich schicke bald ein Bild,
gruß
Leo

slowhand
28.11.2009, 21:15
Na dann sag ich doch auch mal Hallo, so von Leo zu Leo ;)

WB-Joe
28.11.2009, 21:16
Hallo Leo,

im Namen des Teams ein herzliches Willkommen im Forum!
Ich hoffe du findest hier die Antworten die du suchst, außerdem sind wir gespannt auf deine Bilder!

Servus
Reinhard

leolynx
28.11.2009, 21:17
Herzlich Willkommen hier!!
Na dann sind wir mal auf deine Bilder gespannt ;)
übrigends... ich hab auch mit 15 begonnen mich für die Fotografie zu interessieren..
und diese Woche bin ich dann 17 geworden..:top:

Wie jetz, willste damit sagen, dass du durch die Fotografie 17 geworden bist? Glückwunsch! Hoffe, das ich das auch schaffe ;):D
Ps: Ich habe eine Schwester, die ist auch 17. Sie hat auch eine Kamera, aber fotografiert jetzt nicht so viel wie ich und mein Pa
Bis später
Leo

leolynx
28.11.2009, 21:18
Na dann sag ich doch auch mal Hallo, so von Leo zu Leo ;)
Gut gebrüllt, Löwe! ;)

Takami
28.11.2009, 21:32
Ein "Welcome" auch von mir ... nun wollen wir bald das erste Bild sehen:top:

Harry

CT
28.11.2009, 21:42
Moin (sagt man so in Hamburg) Leo!
Na dann gib mal Gas hier im Forum! Finde ich übrigens Klasse, dass hier deine "Alterspreisklasse" "mitmischt!" !

felicianer
28.11.2009, 21:45
Hallo und Grüße aus Dresden so von Alpha 200 zu Alpha 200 ^^

leolynx
28.11.2009, 21:47
Hier mal an alle: Mein erstes Bild hab ich schon abgeschickt: Es heißt Wald im Nebel, sagt mir, wie ihrs findet, und danke an das herzliche Willkommen von allen!
Ich freu' mich schon auf eure Beiträge,
Eure Leo

Global Warming
28.11.2009, 21:58
Mit 15 Jahren bist du hier im Forum zwar sehr jung, allerdings bist du mit Sicherheit nicht der Einzige. Ich bin zum Beispiel erst 16 Jahre alt ;)

Freue mich jedenfalls über deinen Beitritt der Community und wünsche dir noch eine schöne Zeit hier mit uns.

der_knipser
28.11.2009, 22:04
Hallo Leo,

geh bitte nochmal in die Galerie, und klicke unter dem Bild auf die breite graue Leiste. Der Text über der Leiste wird damit markiert, nimm ihn in die Zwischenablage und füge ihn in Deinen Beitrag ein.

Damit bekommst Du hier im Thread automatisch eine verlinkte kleine Vorschau des Bildes.
Das ist für alle Betrachter einfacher, als in der Galerie zu stöbern...

Das machen hier fast alle so. :top:

felicianer
28.11.2009, 22:05
der Einzige. .

oben steht "eure" Leo, oder ist das ein Schreibfehler?

leolynx
28.11.2009, 22:13
oben steht "eure" Leo, oder ist das ein Schreibfehler?

ist kein Fehler, ich bin ein Mädchen...(HAST DU ETWA EIN PROBLEM DAMIT???:evil:) ;)
eure Leo (Oh gott, schon wieder:D)

leolynx
28.11.2009, 22:16
Hallo Leo,

geh bitte nochmal in die Galerie, und klicke unter dem Bild auf die breite graue Leiste. Der Text über der Leiste wird damit markiert, nimm ihn in die Zwischenablage und füge ihn in Deinen Beitrag ein.

Damit bekommst Du hier im Thread automatisch eine verlinkte kleine Vorschau des Bildes.
Das ist für alle Betrachter einfacher, als in der Galerie zu stöbern...

Das machen hier fast alle so. :top:

Sorry, das wollt ich auch eigentlich. Wollt euch keine Umstände bereiten ;)
Ich stelle ein paar Bilder in die Fotokiste (wenn du nichts dagegen hast ;) )
eure Leo

gugler
28.11.2009, 22:20
ist kein Fehler, ich bin ein Mädchen...(HAST DU ETWA EIN PROBLEM DAMIT???:evil:) ;)

ich hoffe nicht, dass er damit ein Problem hat..
ich finds jedenfall's toll ;) :D

leolynx
28.11.2009, 22:22

Leo heißt in diesem Fall "Löwe" aus dem Lateinischen! (Und ist auch mein Sternzeichen)

felicianer
28.11.2009, 22:33
Ich habe kein Problem damit. Im Gegenteil, freut mich, dass sich Frauen auch für sowas interessieren, was schon bissl mit Technik zu tun hat. Schlimmer ists noch in dem Autoforum wo ich moderiere... Aber Global Warming schrieb eben du bist "der Einzige" ... darum kam mein Einwand

leolynx
28.11.2009, 22:34
So, jetzt habe ich mein drittes Bild reingestellt, aber diesmal ins Fotoalbum. Es heißt "Spinnennetz" (Es ist ja sehr schwer zu erraten, was auf dem Bild drauf ist, nicht wahr?);)
Das reicht erst mal für heute
Sagt mir, was ihr davon haltet
bis dann
eure Leo

leolynx
28.11.2009, 22:35
Ich habe kein Problem damit. Im Gegenteil, freut mich, dass sich Frauen auch für sowas interessieren, was schon bissl mit Technik zu tun hat. Schlimmer ists noch in dem Autoforum wo ich moderiere... Aber Global Warming schrieb eben du bist "der Einzige" ... darum kam mein Einwand
;)
Ach so...bin ich aber beruhigt :D
Dann kann ich ja meine Krallen wieder einfahren, was? ;)
Gruß
Leo

felicianer
28.11.2009, 22:35
Was hast du denn für Objektive?

gugler
28.11.2009, 22:41
Wenn du möchtest kannst uns auch mal deinen 'Arbeitsplatz' in diesem Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81586&highlight=arbeitsplatz)vorstellen..;)

leolynx
28.11.2009, 22:43
Was hast du denn für Objektive?

Entschuldigt hier, wenn ich nicht so professionell drüber reden kann wie ihr ;) bin halt nicht so die Expertin, aber ich habe ein Standard Objektiv 18-70 von Sony, und ein Makroobjektiv 90mm von Tamron, das eigentlich meinem Pa gehört, aber da der keine Sony mehr hat, wird es wieder verkauft, ich kaufe mir voraussichtlich nächstes Jahr ein eigenes. Also drauf steht: Tamron SP AF Di 90mm 1:2.8 Macro (durchgestrichenes o) 55
Ansonsten hab' ich noch eine Makrolinse von B&W. Die Maße weiß ich jetzt leider nicht (Du siehst, da kenn ich mich leider nicht so gut aus, versuche mich über dem Wasser zu halten);) Ich hoffe, das sagt dir etwas...
Gruß,
Leo

leolynx
28.11.2009, 22:45
Wenn du möchtest kannst uns auch mal deinen 'Arbeitsplatz' in diesem Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81586&highlight=arbeitsplatz)vorstellen..;)
Gute Idee! Mache ich voraussichtlich morgen (Nicht wegen Unordnung, sondern weil ihr vom Licht her sonst meinen Schatten seht ;) )
eure Leo

felicianer
28.11.2009, 22:45
Okay ;)

Das Tamron 90 ist natürlich ein tolles Objektiv... eine Kollegin von mir hat das für ihre Nikon D80... da sind wirklich tolle Bilder entstanden. Leider kann man sich aber nicht alle Wünsche auf einmal erfüllen ;)

Global Warming
28.11.2009, 22:47
Hasst dich dein Vater oder warum gönnt er dir nicht einfach das Macro? :roll:

jameek
28.11.2009, 22:47
Hallo Leo und viel Spaß hier!

Hierzu:
und ein Makroobjektiv 90mm von Tamron, das
Sag ich nur "NEIN"!
Solltst Du bei Sony bleiben wollen, solltest Du deinen Papa bitten Dir das dauerhaft zu leihen / zu schenken. Sowas gutes bekommst Du so schnell nicht noch mal.
Ein Makro ist superscharf, lichtstark und Du kannst superkleine Dinge ganz groß abbilden.
Also: Nach Möglichkeit irgendwie behalten!

der_knipser
28.11.2009, 22:48
.... durchgestrichenes o....Ich schenk Dir ein Ø ;)
Halte <Alt> fest, während Du auf dem Zehnerblock 0216 eingibst.

Andreas L.
28.11.2009, 22:50
..., und ein Makroobjektiv 90mm von Tamron, das eigentlich meinem Pa gehört, aber da der keine Sony mehr hat, wird es wieder verkauft, ...

Na, dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier:D. Und sag' Deinem Dad, er soll das Tamron nicht verkaufen, schließlich kannst Du es doch gut gebrauchen:top:

Andreas

felicianer
28.11.2009, 22:51
Er kann es mir auch für 50,00 € überlassen :D Is ja bald Weihnachten, vielleicht kannst du dir das ja wünschen.

leolynx
28.11.2009, 22:52
Ich schenk Dir ein Ø ;)
Halte <Alt> fest, während Du auf dem Zehnerblock 0216 eingibst.

wusste nicht, wie man des macht ;) ... weiß es immer noch nicht...
leo
Ø ahaaaaaa! *lol* wie soll man denn aber auch da alleine draufkommen?

leolynx
28.11.2009, 22:53
Er kann es mir auch für 50,00 € überlassen :D Is ja bald Weihnachten, vielleicht kannst du dir das ja wünschen.
*grins* keine schlechte Idee! Vielleicht überlässt er es mir ja für nen Zuschuss...
Gruß,
Leo

gugler
28.11.2009, 22:56
JA das is ne tolle Linse ... hab auch das Tami und bin damit voll zufrieden..:top:

leolynx
28.11.2009, 22:59
Okay ;)

Das Tamron 90 ist natürlich ein tolles Objektiv... eine Kollegin von mir hat das für ihre Nikon D80... da sind wirklich tolle Bilder entstanden. Leider kann man sich aber nicht alle Wünsche auf einmal erfüllen ;)
Mein Pa hat auch eine Nikon, bist du sicher, dass die da auch passen?
Gruß, Leo

Zaar
28.11.2009, 23:01
Nein, Euer Exemplar passt nicht an eine Nikon, aber Tamron stellt das für alle "Großen" her. Willkommen, btw.!

Gruß,
Markus

felicianer
28.11.2009, 23:01
Nein, das für Sony passt nicht an Nikon. Es gibt für jedes System ein eigenes Bajonett (anschlusssystem) ... Und Tamron baut eben für mehrere Systeme.

gugler
28.11.2009, 23:02
Das gibts auch mit Nikon Anschluss
deins passt nicht.. (zum Glück) :lol:

der_knipser
28.11.2009, 23:03
Hey Leo,

Du gehst ja ab wie eine Rakete! :top:
Nicht nur, dass Du bereits jede Menge Sympathiepunkte verbuchen kannst,
Du brichst auch alle Rekorde im Beitragsschnitt!

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/6/Bild-1458.gif

Bin gespannt, wie lange Du den Schnitt halten kannst...
Während ich poste, ist der sicher schon nicht mehr aktuell. :cool:

gugler
28.11.2009, 23:05
Das legt sich schnell wieder ....ich hab die selbe Erfahrung gemacht..:D

Global Warming
28.11.2009, 23:06
@der Knipser

Du bist aber kreativ. Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, allerdings hab ich die Tastenkombination für Screenshots auf dem Mac vergessen :roll:

WB-Joe
28.11.2009, 23:09
Mein Pa hat auch eine Nikon, bist du sicher, dass die da auch passen?
Gruß, Leo
Hallo Leo,
jedes System (Nikon/Sony) hat ein eigenes Bajonett. Ein Tamron-Objektiv mit Nikon-Bajonett paßt leider nicht auf die Sony.
Nikon hat ein F-Bajonett
Sony hat ein Minolta-A-Bajonett;)

AlexDragon
28.11.2009, 23:11
@der Knipser

Du bist aber kreativ. Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, allerdings hab ich die Tastenkombination für Screenshots auf dem Mac vergessen :roll:

Ja, so ist der Gottlieb :roll:;)
Kannte aber auch die Zahlenkombi nicht. da ich mich mit sowas nie beschäftigt habe ;)

Apropo Leo,

auch von mir eine Herzliches Willkommen :top:
Ich bin HIER der "Hausdrachen" :lol::lol::lol:

jameek
28.11.2009, 23:14
Hier gehts ja wild her...
Da fällt mir ein, was ist eigentlich aus Hasenummereins (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56518)geworden???
:twisted:

Hansevogel
28.11.2009, 23:17
Da fällt mir ein, was ist eigentlich aus Hasenummereins (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56518)geworden??? :twisted:
# Letzte Aktivität: 09.07.2009 19:31

Global Warming
Hier gehts ja wild her...
Da fällt mir ein, was ist eigentlich aus Hasenummereins geworden???

Letzte Aktivität 9.7.09, also zeitnah zum Erstellen des Threads... die hat uns alle ausgenutzt! :shock:

leolynx
Das gibts auch mit Nikon Anschluss
deins passt nicht.. (zum Glück) :lol:

*räusper* warum zum Glück? Wenns passen würde, könnt' ichs ja behalten, und mein Pa weiterbenutzen...?
Leo

AlexDragon
28.11.2009, 23:18
Letzte Aktivität 9.7.09, also zeitnah zum Erstellen des Threads... die hat uns alle ausgenutzt! :shock:

Und ich dachte, dafür wären wir ja da :roll:;)

gugler
28.11.2009, 23:21
*räusper* warum zum Glück? Wenns passen würde, könnt' ichs ja behalten, und mein Pa weiterbenutzen...?
Leo

Ich meinte, dass das Tamron zum Glück nicht an der Nikon passt...damit nur du es benützen könntest..

leolynx
28.11.2009, 23:22
Ich meinte, dass das Tamron zum Glück nicht an der Nikon passt...damit nur du es benützen könntest..

...ich darf es immer benutzen, auch früher schon;)
Gruß, Leo

gugler
28.11.2009, 23:25
...ich darf es immer benutzen, auch früher schon;)
Gruß, Leo

ja aber er wollte es doch verkaufen ..oder?

leolynx
28.11.2009, 23:31
ja aber er wollte es doch verkaufen ..oder?

Jetzt sofort noch nicht, aber sehr bald...vielleicht kann ich es ja auch behalten, mal sehen. Vielleicht krieg ich ihn ja noch rum ;) Is schon ein cooles Obejekitv...ich habe es mal bei Pferden angewendet, sie sehr zutraulich waren...Fehler! Ich musste nämlich immer weit weg gehen, bis ich den Kopf drauf hatte, und wenn ich das Auge fotografieren wollte, schüttelten sie den Kopf...toll...
leo

felicianer
29.11.2009, 11:28
Das ist halt der Nachteil von Festbrennweiten... da ist man mit nem Zoom flexibler. Allerdings zu Lasten der Bildquali.

leolynx
29.11.2009, 13:04
So, jetzt habe ich auch ein Bild von meinem Arbeitsplatz abgeschickt...endlich geschafft ;)
Gruß, Leo

Global Warming
29.11.2009, 16:24
Hop Hop schon 57 Beiträge pro Tag :roll:

leolynx
29.11.2009, 20:13
Hop Hop schon 57 Beiträge pro Tag :roll:

Und schon sinds 58 ;)
Leo

gugler
29.11.2009, 20:21
aber nur mehr durchschnittlich 57,74 pro Tag
6/Unbenannt.PNG

leolynx
29.11.2009, 20:30
aber nur mehr durchschnittlich 57,74 pro Tag
6/Unbenannt.PNG

Was willste damit sagen?

leolynx
29.11.2009, 20:34
außerdem stimmt des gar ned !!! :evil:
;) guck mal nach!

gugler
29.11.2009, 20:35
ja aber nur weil du immer so viel schreibst;):D

Global Warming
29.11.2009, 20:53
Seltsame Rechnung...

BTW merke ich an, dass nachträgliche Beifügungen per Edit eingefügt werden, anstatt einen zweiten Beitrag gleich danach zu setzen.

der_knipser
29.11.2009, 21:51
Seltsame Rechnung...Nicht seltsam. Ich kann die Rechnung nachvollziehen.
Die Durchschnittsstatistik zählt nicht tageweise, sondern beginnt im Moment der Anmeldung zu zählen. Ganz offensichtlich wird die Uhrzeit hierbei mitberücksichtigt. Der erste Beitrag von Leo war gestern um 19h59. Die Anmeldung lag vermutlich eine Stunde zurück. Sämtliche Beiträge bis heute ca. 19 Uhr gingen somit in die Durchschnittsberechnung ein, so dass Gesamtzahl und Tagesschnitt gleich waren. Ab jetzt wird der Schnitt stetig sinken, denn sie wird 57 Beitrage pro Tag nicht lange durchhalten können...

Also alles nachvollziehbar! :)

AlexDragon
29.11.2009, 22:00
Nicht seltsam. Ich kann die Rechnung nachvollziehen.
Die Durchschnittsstatistik zählt nicht tageweise, sondern beginnt im Moment der Anmeldung zu zählen. Ganz offensichtlich wird die Uhrzeit hierbei mitberücksichtigt. Der erste Beitrag von Leo war gestern um 19h59. Die Anmeldung lag vermutlich eine Stunde zurück. Sämtliche Beiträge bis heute ca. 19 Uhr gingen somit in die Durchschnittsberechnung ein, so dass Gesamtzahl und Tagesschnitt gleich waren. Ab jetzt wird der Schnitt stetig sinken, denn sie wird 57 Beitrage pro Tag nicht lange durchhalten können...

Also alles nachvollziehbar! :)

Das sehe ich auch so :roll:;):lol:

leolynx
29.11.2009, 22:45
Nicht seltsam. Ich kann die Rechnung nachvollziehen.
Die Durchschnittsstatistik zählt nicht tageweise, sondern beginnt im Moment der Anmeldung zu zählen. Ganz offensichtlich wird die Uhrzeit hierbei mitberücksichtigt. Der erste Beitrag von Leo war gestern um 19h59. Die Anmeldung lag vermutlich eine Stunde zurück. Sämtliche Beiträge bis heute ca. 19 Uhr gingen somit in die Durchschnittsberechnung ein, so dass Gesamtzahl und Tagesschnitt gleich waren. Ab jetzt wird der Schnitt stetig sinken, denn sie wird 57 Beitrage pro Tag nicht lange durchhalten können... Also alles nachvollziehbar! :)

Ihr habt ja alle so viel vertrauen zu mir! WAHNSINN!!!( verdammt, die haben Recht...was mach ich denn jetz?)
Ab jetzt schreibe ich nicht mehr 57 Beiträge pro tag, stimmt...
Es werden 58!!!!!:D;)

Eure Leo:top:

gugler
29.11.2009, 22:50
Ihr habt ja alle so viel vertrauen zu mir! WAHNSINN!!!( verdammt, die haben Recht...was mach ich denn jetz?)
Ab jetzt schreibe ich nicht mehr 57 Beiträge pro tag, stimmt...
Es werden 58!!!!!:D;)

Eure Leo:top:

mal schaun ob du das hinkriegst..;)

leolynx
29.11.2009, 22:52
mal schaun ob du das hinkriegst..;)

dd-d..das sollte ein Scherz sein...:shock:
;)

gugler
30.11.2009, 06:28
dd-d..das sollte ein Scherz sein...:shock:
;)

nee, natürlich auf die dauer gesehen.. ;) :P

Dana
30.11.2009, 11:48
Leo heißt in diesem Fall "Löwe" aus dem Lateinischen! (Und ist auch mein Sternzeichen)

Das dachte ich mir sofort. ;)

Herzlich Willkommen, Leo.
Soso, da fotografiert sie schon länger als ich, meine Güte!

Ich bin sehr gespannt und werde öfter mal nach deinen Bildern sehen.
Hab Spaß hier!

Liebe Grüße,

Dana

(und mach nur so weiter, dann wird nicht mehr über meine Beitragszahl gelacht. :lol:)

Alexander Hill
30.11.2009, 12:36
Hallo Leo,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier, Tochter.

Wenn du so weitermachst, wirst du Dana als Quasselstrippe Nummer 1 bald ablösen. Obwohl, wenn ich so nachdenke, ... Nee, das wird in diesem Universum nicht passieren (Tschuldige Dana, war nicht bös gemeint;))

Alex

PS: Und jetzt geh Hausaufgaben machen:twisted:

Dana
30.11.2009, 12:38
herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier, Tochter.

Wenn du so weitermachst, wirst du Dana als Quasselstrippe Nummer 1 bald ablösen. Obwohl, wenn ich so nachdenke, ... Nee, das wird in diesem Universum nicht passieren (Tschuldige Dana, war nicht bös gemeint;))

Jetzt fällt mir auch noch ihr eigener Vater in den Rücken!! :shock: :itchy:

:lol:

(Sie schreibt fünfmal so viele Beiträge wie ich an einem Tag... :D Weiter so... *g*)

Alexander Hill
30.11.2009, 12:49
Jetzt fällt mir auch noch ihr eigener Vater in den Rücken!! :shock: :itchy:

(Sie schreibt fünfmal so viele Beiträge wie ich an einem Tag... :D Weiter so... *g*)

Autsch! Autsch! Aufhören! Au!:D:D:D

felicianer
30.11.2009, 12:50
Jetzt können aber auch mehr auf ihn einreden, dass er ihr das Tamron 90 überlässt. Oder mir fürn fuffi abdrückt ^^

leolynx
30.11.2009, 14:04
hallo leo,

herzlich willkommen im forum und viel spass hier, tochter.

Wenn du so weitermachst, wirst du dana als quasselstrippe nummer 1 bald ablösen. Obwohl, wenn ich so nachdenke, ... Nee, das wird in diesem universum nicht passieren (tschuldige dana, war nicht bös gemeint;))

alex

ps: Und jetzt geh hausaufgaben machen:twisted:

... Soll dir das irgendwie sympathiepunkte einbringen oder so?

Alexander Hill
30.11.2009, 14:05
Oder mir fürn fuffi abdrückt ^^
:lol::lol::lol: Ihaumio :lol::lol::lol:

Alexander Hill
30.11.2009, 14:07
[/color][/indent]

... Soll dir das irgendwie sympathiepunkte einbringen oder so?
Nein, das soll nur das Autoritätsgefälle bildlich darstellen.:D:D

leolynx
30.11.2009, 14:07
Nein, das soll nur das Autoritätsgefälle bildlich darstellen.:D:D

Welches Autoritätsgefälle?:D

leolynx
30.11.2009, 14:08
:lol::lol::lol: Ihaumio :lol::lol::lol:

Ihoaoomio schraibt ma des!

Dana
30.11.2009, 14:08
Na, da haben sich zwei "gefunden"...
Ob DAS so ne gute Idee war... :lol:

(Ich mein...könnt ihr nicht einfach den Arm ausstrecken, um euch fertig zu machen? Elende Spammer...) *g*

leolynx
30.11.2009, 14:11
Na, da haben sich zwei "gefunden"...
Ob DAS so ne gute Idee war... :lol:

(Ich mein...könnt ihr nicht einfach den Arm ausstrecken, um euch fertig zu machen? Elende Spammer...) *g*

Das sagt die Richtige!! :D:D:D:D

felicianer
30.11.2009, 14:24
Ist denn die Schule schon aus heute?

Dahoam is dahoam!

Dana
30.11.2009, 14:27
Das sagt die Richtige!! :D:D:D:D

Um so den Mund aufzureißen, solltest du meine Beiträge vielleicht erstmal lesen. ;)
Vor allem die langen.

leolynx
30.11.2009, 17:16
Um so den Mund aufzureißen, solltest du meine Beiträge vielleicht erstmal lesen. ;)
Vor allem die langen.

Sorry, war nicht so gemeint! :(
Gruß, Leo

Dana
30.11.2009, 18:51
Ist schon ok, ich nehme es dir nicht wirklich übel. *schmunzel*

Bisi "Welpenschutz" haste noch...aber nemmer lang. :lol:

erwinkfoto
30.11.2009, 23:10
Vor allem die langen.

Die langen Beiträgen von Dana sind wirklich toll
(es sind meistens Reise-/Zirkusfotoberichte) :D:top:

...ich bin zwar ein Bissl länger als sie hier drin, sieht aber nicht so aus ;)

Ach...ähm...hätte ich fast vergessen:roll::lol::

Willkommen Leo! :D

Ich fotografiere (viel) seit ich 15 bin (davor auch, aber echt wenig, da ich keine eigene Kamera hatte).

Ich hoffe, du lebst dich hier gut ein und verlässt uns nicht, ohne Tschüß zu sagen ;) (es gab viele, die sich vorstellten und das war´s...)

Grüße,

Erwin

Zaar
30.11.2009, 23:22
Da war ich ja tatsächtlich noch früher dran. Ich habe mir von meinem Konfirmationsgeld meine erste Spiegelreflex gekauft. Ich erinnere mich noch wie heute: eine Olympus OM 10 Black Quartz. :cool:

Das ist schon ein paar Jährchen her. Trotzdem kämpfe ich immer noch *seufzt* :roll:

Gruß,
Markus

Löwe
01.12.2009, 09:31
Da war ich ja tatsächtlich noch früher dran. Ich habe mir von meinem Konfirmationsgeld meine erste Spiegelreflex gekauft. Ich erinnere mich noch wie heute: eine Olympus OM 10 Black Quartz.
Ätsch, noch früher, wenn man katholisch ist hat man Kommunion und da habe ich meinen ersten Foto bekommen und da war ich neun, Ätsch.:lol::lol::lol: Allerdings war das keine Spiegelreflex, sondern eine Afgfa, aber frag mich nicht was für eine.
Auch von mir einem alten Löwen, ein herzliches Willkommen Leo. Wir werden bei dem furiosen Anfang noch sicherlich viel hören.
Löwe

AlexDragon
01.12.2009, 09:57
:shock::shock:

Vielleicht ja Jemand schon 'ne Kamera als Baby :roll:;):lol::lol:

HotShots
01.12.2009, 10:53
Hallöle Leo auch von mir ein herzliches Hallo in der grossen Sonyrunde...viel Spass...

Löwe
01.12.2009, 10:53
Vielleicht ja Jemand schon 'ne Kamera als Baby
Mensch, lass doch mal einem alten Mann die Freude der erste zu sein.:lol::lol::lol:
Gruß Löwe

Dana
01.12.2009, 10:56
:shock::shock:

Vielleicht ja Jemand schon 'ne Kamera als Baby :roll:;):lol::lol:

Ich hatte meine erste Kamera mit zwei.
Sie war klein, mit rosa Glanzpapier, völligst aus Schokolade und innerhalb von drei Minuten wech.

Ich dachte halt erst, das gildet vielleicht nisch...

oneoone
01.12.2009, 11:09
:twisted: irgend ein japaner hatte bestimmt schon bei geburt eine Cam. Gabs da nicht mal einen witzigen werbefilm :P

felicianer
01.12.2009, 11:16
Ich hatte mit 4 so ne Plastekamera - so sahen die Bilder auch aus... Mein Vater hat immer mit einer Praktica MTL 5B (http://www.kameramuseum.de/0-fotokameras/ddr/praktica/kb-slr/praktica-MTL-5B.jpg) fotografiert. Und das Spiegelreflexsystem hat mich immer so beeindruckt, dass er mir dann seine alte Exa 1b geschenkt hat, da war ich 9... Bis ich dann 15 war habe ich damit viel und gerne fotografiert. Da hatte ich sogar schon ein 50mm Objektiv mit einer minimalen Blende von 1,8 ^^ Und dann hatte ich ne billige Digicam, die mir im angetrunkenen Zustand runtergefallen un kaputtgegangen ist... Dann hatte ich bis zur A200 keine^^ nur ab und an die Pentax Optio M50 meiner Verlobten ^^

Aber das wäre eigentlich was für nen eigenen Thread^^

AlexDragon
01.12.2009, 13:33
:twisted: irgend ein japaner hatte bestimmt schon bei geburt eine Cam. Gabs da nicht mal einen witzigen werbefilm :P

Die haben die hinter den Augen einoperiert :roll:;):lol:

Löwe
01.12.2009, 15:45
Und dann hatte ich ne billige Digicam, die mir im angetrunkenen Zustand runtergefallen un kaputtgegangen ist..
Werden jetzt Digis auch schon zum Alkoholiker, schlimm, schlimm!!!!:P:P:P:lol::lol::lol:
Proscht Löwe

Dana
01.12.2009, 19:58
Die haben die hinter den Augen einoperiert :roll:;):lol:

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g040.gif

felicianer
01.12.2009, 20:03
Werden jetzt Digis auch schon zum Alkoholiker, schlimm, schlimm!!!!:P:P:P:lol::lol::lol:
Proscht Löwe

Ja, die war schier nicht zu bremsen.

binbald
01.12.2009, 20:10

Ich setz mal den Link (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=928742&postcount=331)

gugler
01.12.2009, 20:11
habs schon gesehn...:lol::lol:

Dana
01.12.2009, 20:14
Oooooooohmann. :lol:

oneoone
01.12.2009, 20:16
Juhu da ist er : ) danke !!

erwinkfoto
01.12.2009, 20:31

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=o20TDqKJcgk)

Edit:ohh, da war Jemand schneller :oops:

binbald
01.12.2009, 20:37
Edit:ohh, da war Jemand schneller :oops:
ha-HA! Wenn ich nach dem Nickerchen wieder fit bin, geht das ratzfatz ;)

erwinkfoto
01.12.2009, 20:44
ha-HA! Wenn ich nach dem Nickerchen wieder fit bin, geht das ratzfatz ;)

Ich wusste, du schlägst irgendwann zurück deswegen :cool::lol:

binbald
01.12.2009, 21:24
Ich wusste, du schlägst irgendwann zurück deswegen :cool::lol:
klaro :cool::lol:

zum Thema:
jetzt weiß ich gar nicht mehr... Hab ich eigentlich schon Hallo gesagt oder bloß rumgeblödelt? Im Zweifelsfall einfach nochmal: auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen! Ich hoffe Du hast hier genauso viel Spaß wie wir...

leolynx
01.12.2009, 22:10
Nochmals danke an die ganzen Begrüßungen, inzwischen kann ich sie kaum noch zählen (Ja, Mathe war noch nie meine Stärke...)
Eure Leo

erwinkfoto
02.12.2009, 00:40
....(Ja, Mathe war noch nie meine Stärke...)
...

Meine auch nicht...

Und ich mache Abitur ;)