PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbildungsqualität Sony SAL 70-300 mm F4,5-5,6 G SSM zum Tamron 70-200 mm SP AF F/2.8


Kadumah
28.11.2009, 15:49
Abbildungsqualität Sony SAL 70-300 mm F4,5-5,6 G SSM zum Tamron 70-200 mm SP AF F/2.8 Di LD IF MACRO Sony AF


Liebe SuF-Gemeinde
Mir schwebt für das Jahr 2010 der Neukauf eines Tele-Zooms vor. So ganz kann ich mich noch nicht entscheiden. Vor allem ist mir noch nicht klar, wie sich die Abbildungsqualität zwischen dem Sony und dem Tamron unterscheidet. Sind die Unterschiede nur gering oder ist der schon deutlich sichtbar. Ich fotografiere mit einer A350, bei der die Abbildungsqualität der Objektive doch schon bedeutender ist. Mit den Kitobjektiven sahen die Fotos aus, wie durch eine Milchglasscheibe fotografiert. Habe mir dann das Sony 16-105 aus den Niederlanden für unter 400€ gekauft und was soll ich sagen. Für mich reicht es allemal. Muß nur noch selten nachschärfen, der Kontrast ist gut, die Farben sind gut. Und gleichwertiges möchte ich auch im Telebereich haben. Zusätzlich warte ich auf auf den APS-C-Nachfolger der A700. Werd´ ich mir aber wohl erst 2011 kaufen können. Wenn er den kommt?!? Ein Lichtstarkes Tele wäre schon nicht schlecht, oder doch besser das Sony und später eine lichtstarke Festbrennweite??? Oder noch länger sparen und das SAL-70200G???
Gibt es außer dem SAL-135F18Z etwas ähnliches zu günstigeren Konditionen?


Liebe Grüße
Manfred