Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimnisvoll
Roland Hank
28.11.2009, 11:18
Eines der Ergebnis meiner Reise nach Vietnam und Kambodscha:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/828/Geheimnisvoll.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93048)
Gruß Roland
Wow - klasse Gegend ...
Klasse Bild - keine Frage - mir fehlt aber noch etwas Spannung ... hab selber keine wirkliche Idee ... aber Vorschlag ... probiere mal links zu beschneiden, dass der dunkle Fels im Vordergrund weg ist ... dann läuft das nach links ins leere ... und wirkt vielleicht noch "verlorener" und "geheimnisvoller".
GRüße jms
Roland Hank
28.11.2009, 12:13
... aber Vorschlag ... probiere mal links zu beschneiden, dass der dunkle Fels im Vordergrund weg ist ... dann läuft das nach links ins leere ... und wirkt vielleicht noch "verlorener" und "geheimnisvoller".
Danke für deinen Vorschag,
aber ich hab den linken Felsen absichtlich mit drauf genommen. Ich bin der Meinung, ohne den Felsen würde die ganze Tiefe dieses Bildes verloren gehen.
Gruß Roland
Hi,
es gibt Motive, die entlocken einem immer automatisch ein Wow. Bei dieser Landschaft ist es auch so. An dem Motiv kann man sich nicht sattsehen.
Staffelung Tonung finde ich sehr ansprechend, aber auch mir fehlt es an Spannung. Ich würde es probieren mal anders zu beschneiden. Ein wenig Wasser vorne weg. Ob noch der Fels dran glauben sollte wie der andere Jürgen vorgeschlagen hat, muss man sehen.
VG
Jürgen
Pollux58
28.11.2009, 14:00
Hallo,
von mir ein Wow, ich mag das so Wasser und die steilen kleinen Inseln,
da fragt man sichimmer, wie kommt man da rauf:)
Ich würde an dem Beschnitt nichts ändern, wenn es nicht schon ein Beschnitt ist,
mir fehlt sogar etwas mehr an der linken Insel.
Einen schönen Gruß, Maik
Eine Traumhafte Gegend. Beim Bild bin ich bei Jürgen.. unten ist zuviel Wasser drauf.. denke links der dunkle Fels kann bleiben..
René
Hallo, der linke Fels zieht zuviel Aufmerksamkeit auf sich. Blickfänger soll das kleine Boot sein. Mir ist der linke Fels zu mächtig. Mit der Tiefe gebe ich Dir recht, da geht etwas verloren.
Wolfgang :D
Interessant, dass so ziemlich alle denselben Gedanken hatten beim Bildbetrachten:
WOW...aber der Felsen links...
Du hast das schwarze Boot und diese irre, wunderwunderschöne Staffelung. Sie ist total gut gelungen und bringt meiner Meinung nach genug Tiefe.
Auch ich würde drastisch beschneiden, links weg, oben weg, unten weg...nur die Konzentration auf die Staffelung im Kontrast zu dem schwarzen Scherenschnittschiff...das wäre es für mich.
So gehen die Meinungen auseinander, ich würde garnichts beschneiden, auch der Felsen vorne Links passt absolut ins Bild, und mich lenk dieser auch nicht ab.
Das Foto ist absolut gelungen, aber bei dem Motiv doch garnicht so schwer.;)