Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die IP-Profis
Mädels, sachtmal....
auf meiner momente.info treibt sich in den letzten Tagen ständig eine bestimmte IP rum, heute zB wieder mal durchgehend seit etwa 11 Uhr bis jetzt.
Könnte mir mal bitte einer der Spezis, die sich mit dem IP-Adressen-Krempel auskenne, sagen, was das für einer ist ?
IP: 65.54.164.122
Viele Grüße
Tina
kingbalu
04.06.2004, 00:10
Guckst du hier http://ws.arin.net/cgi-bin/whois.pl
da musste nur die IP eingeben, scheint was von Microsoft zu sein
Knoepfle
04.06.2004, 00:20
Hallo Tina,
sieht nach einem Searchrobot von MSN.com aus, der evtl. deine Site für die dortige Suchmaschine indiziert.
Gruß
sKnöpfle
Alex Knopf
das mit dem Search-Dings hatte ich mir ja auch gedacht, aber so ein Teil verbringt doch nicht täglich mehrere Stunden auf einer site, oder ? :roll: :shock:
Viele Grüße
Tina
das mit dem Search-Dings hatte ich mir ja auch gedacht, aber so ein Teil verbringt doch nicht täglich mehrere Stunden auf einer site, oder ? :roll: :shock:
Viele Grüße
Tina
kommt drauf an, was es sucht.... :roll:
Hallo Tina,
Searchrobots sind relativ dumme Programme. Da deine Seite ja unter anderm auch mit 4images läuft, ändert sich die Seite ja laufend.
Der Robot bekommt immer nur den Quelltext zu sehen, die Platzhalter werden ja dynamisch bei jedem Seitenaufbau aus der Datenbank befüllt.
Ich gehe mal davon aus das du auch ein Zufallsbild anzeigen lässt, oder? Bei mir jedenfalls führt das dazu das der Bot alle paar Stunden vorbei schaut um sich das letzte Zufallsbild "anzuschauen", ich denke das interpretiert er dann als Änderung....
Basti
Hi Basti,
jepp, Zufallsbild ist dabei. OK, er kann ja gern öfter mal vorbeischauen, aber dass er dann gleich über mehr als 7 Stunden da bleibt, kommt mir eben komisch vor :roll:
Viele Grüße
Tina
Dimagier_Horst
04.06.2004, 09:40
mehr als 7 Stunden da bleibt,
Auch ein Roboter möchte mal in aller Ruhe gute Bilder sehen...
jaja, schon klar, Horst :lol:
Viele Grüße
Tina
mehr als 7 Stunden da bleibt,
Was ich immer sage, Roboter sind auch nur Menschen :D
Gruß
Olaf
kommt drauf an, was es sucht.... :roll:
Kommt drauf an, was er findet ....
Der Robot kommt von Microsoft, vielleicht ist er einfach abgestürzt ? :P
Basti
Der Robot kommt von Microsoft, vielleicht ist er einfach abgestürzt ? :P
:lol:
aber fast jeden Tag ? Aber was solls, ich stell ihm einfach nen Kaffee hin ;)
Viele Grüße
Tina
Du könntest ihn ja auch mit einer Robots.txt (http://www.searchengineworld.com/robots/robots_tutorial.htm) entsprechend durch die Gegend schicken ;-)
Basti
Du könntest ihn ja auch mit einer Robots.txt (http://www.searchengineworld.com/robots/robots_tutorial.htm) entsprechend durch die Gegend schicken ;-)
könnte ich, bin ich aber zu faul zu. Soll er doch machen, was er will ;)
Viele Grüße
Tina
Ende der Depressionen, Google wühlt schon den ganzen Tag:
Search results for: 66.249.65.231
OrgName: Google Inc.
OrgID: GOGL
Address: 2400 E. Bayshore Parkway
City: Mountain View
StateProv: CA
PostalCode: 94043
Country: US
NetRange: 66.249.64.0 - 66.249.95.255