Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Kutter
brandyhh
27.11.2009, 18:48
Hier noch ein weiteres Bild aus meinem Dänemarkurlaub.
817/DSC05721_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93025)
Neue Bearbeitung:
817/DSC05721_bearbeitet-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93029)
Gruß Heike
Pollux58
27.11.2009, 19:15
Hallo Heike,
gefällt mir, die Wellenberge und der etwas unscharfe Kutter,
tolles Bild:top:
Einen schönen Gruß, Maik
Vom Motiv her toll, aber irgendwie wirkt es weichgespült und dann wieder nachgeschärft...
Peter-GBW
27.11.2009, 19:44
Hallo Heike,
das Motiv und die Bildgestaltung finde ich auch sehr gut. Aber die Technik....:?
Hast Du stark an den Reglern gedreht? oder ist das eine Montage?
HAllo Heike!
Ich finde das Bild sehr gut.
Die grünen Brandungsseen im VG gehen allmählich in ein schönes Blaugrün über. Der in der aufgewühlten See rollende Kutter mit abklatschen Bugwellen zeigt ein wenig von den Wetterbedingungen. Der VG ist plakativ fast plastisch dargestellt dafür erhält der Kutter nicht mehr genug Schärfe. Als Impression von einem Standspaziergang ist das Bild toll und in sich stimmig. Du wolltest ja auch keine Doku eines Hochseetrawlers zeigen, nehme ich mal an.
Gruß
Henning
Hallo Heike!
Ich habe mir gerade in Ruhe das Bild wieder angesehen und die technischen Bilddaten studiert. Blende 11, 1/250 s und 300 mm BW sind (vermutlich freihand ) sind schon grenzwertig. Du hast die perspektivischer Verkürzung toll rübergebracht (ich meine damit, bei einem Motiv das sich lohnt), allein dafür gibt es ein :top:.
Gruß
Henning
brandyhh
27.11.2009, 20:31
Herzlichen Dank für eure Kommentare.
:oops: Die Bearbeitung war wohl wirklich etwas heftig! :oops:
Ich habe mich nochmal ans RAW gesetzt und die neue Version oben eingefügt.
Ich hoffe es ist jetzt besser!
Gruß Heike
brandyhh
27.11.2009, 20:38
Ich habe mir gerade in Ruhe das Bild wieder angesehen und die technischen Bilddaten studiert. Blende 11, 1/250 s und 300 mm BW sind (vermutlich freihand ) sind schon grenzwertig.
Hi Henning,
du hast recht, es ist freihand entstanden...ich habe kein besonders gutes Stativ und außerdem bin ich immer zu faul, das mitzuschleppen...:?
Gruß Heike
Hallo Heike!
Jo, diese Version sieht nicht ganz so wie eine Gemäldeversuch aus, d.h. die Kanten erscheinen ein wenig gemäßigter. Der Knaller ist und bleibt die zweite, grünliche sich brechende Brandungswoge. Das ist für sich einfach stark und im richtigen Moment erwischt. Der Kutter ist nettes Beiwerk aber sekundär für die Bildaussage.
Gruß
Henning
Hallo Heike,
ich hatte im andern thread ja schon geschrieben, dass das momentan mein Lieblingsbild aus der Serie ist ... in der neuen Bearbeitung erst recht :top:
Harry
RosiePosie
28.11.2009, 15:10
Hallo Heike,
der Kutter hat mir sofort toll gefallen, diese Welle ist superschön, und die blauen und grünen Farben sind wunderbar.
(ich hätte da noch das "Making-Of" Bild dazu... :lol:)
Grüsslis
Carola
P.S. Hmmm.. was hast du denn da für riesigen Sensordreck auf der Linse??? Duck und wech.....
brandyhh
28.11.2009, 15:32
ich hatte im andern thread ja schon geschrieben, dass das momentan mein Lieblingsbild aus der Serie ist ...
Das habe ich gesehen Harry und auch deshalb das Bild ins Album gestellt!
der Kutter hat mir sofort toll gefallen, diese Welle ist superschön, und die blauen und grünen Farben sind wunderbar.
(ich hätte da noch das "Making-Of" Bild dazu... :lol:)
Danke!...und bitte schön, dann zeige ruhig das "Making Of"...:lol:
Gruß Heike
RosiePosie
28.11.2009, 15:35
Making of "Der Kutter":
6/DSC07492_edited-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93062)
Grüsse
Carola
Hallo Heike,
ich unterschreibe alles mit was Carola geschrieben hat.
Und trotzdem bin ich mir unsicher, ob ich das Bild so aufgenommen hätte. Hätte ich die Blende noch weiter aufgemacht oder mehr abgeblendet. Genau so gelassen. Die Schärfe auf den Kutter oder in die Welle hinein.
Das ist jetzt gar nicht als Kritik aufzufassen. Ich sehe mir das Bild zum wiederholten Male an. Und bin am Überlegen. Wäre es für mich als Fotografen so perfekt.
Für dich denke ich ist es das. Und damit ist es auch richtig gut so.
VG
Jürgen
klaeuser
28.11.2009, 17:50
Ich finds auch rictig stark und würd es absolut so lassen wie es ist.
Klasse gemacht :top:
Ich glaube, ich hätte den Kutter noch unschärfer gemacht...
Darf ich's mal zeigen, Heikelein?
brandyhh
28.11.2009, 21:12
Und trotzdem bin ich mir unsicher, ob ich das Bild so aufgenommen hätte. Hätte ich die Blende noch weiter aufgemacht oder mehr abgeblendet. Genau so gelassen. Die Schärfe auf den Kutter oder in die Welle hinein.
Genau das waren meine Überlegungen bei der Aufnahme!
Ich glaube, ich hätte den Kutter noch unschärfer gemacht...
Darf ich's mal zeigen, Heikelein?
Aber sofort her damit...:lol:
Gruß Heike
Das habe ich gesehen Harry und auch deshalb das Bild ins Album gestellt!
Gruß Heike
Na dann darf ich mich ja als Entdecker des Bildes fühlen :oops:;););)
Harry
Aber sofort her damit...:lol:
Gruß Heike
Ohmann, ich hab den Thread total vergessen, sorryyyyyyyyyyyyyy!!!!!
Hier guck...so:
Kutter etwas weniger scharf, damit die Wellen vorne mehr "Spot" kriegen, die Wolken im Himmel habe ich dann weggemacht, weil es nur noch Flecken waren (leider, wie ich sehe, nur so quick and dirty...argh...das fiel mir eben nicht auf...naja, schon spät...)...dann mit ner Tonwertkorrektur noch bisi den Blaustich rausgemacht...wie findeste das?
6/Heikelein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93713)
brandyhh
07.12.2009, 23:55
Herzlichen Dank Dana! :D :top:
Das "mehr" an Unschärfe gefällt mir gut!
Und mit dem Gedanken die Wolken wegzustempeln hatte ich auch gespielt. Ich habe noch eine s/w Version, bei der ich sie entfernt habe, da sahen sie aber auch sehr nach Sensordreck aus...;)
Nur die Farben gefallen mir nicht ganz so, da sie in meiner Erinnerung so aussahen, wie bei meiner Version...aber das kannst du ja nicht wissen! :D
Gruß Heike
Hallo Heike, Hallo Dana!
Der Kutter ist jetzt tatsächlich besser, er lenkt nicht mehr so ab. Der Fokus ist mehr auf den Wellen. In der letzten Version von Dana geht die wunderschöne Transparenz der Wellen verloren, das ist für mein Sehen ein leichter Verlust.
Gruß Henning