Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit Sony Cybershot DSC-WX1
About Schmidt
27.11.2009, 15:45
was haltet ihr von dieser, ich nenne es mal Hosentaschenkamera?
Gruß Wolfgang
was haltet ihr von dieser, ich nenne es mal Hosentaschenkamera?
Gruß Wolfgang
Hallo Namensvetter!
Ich habe bisher unterschiedliche Berichte gelesen, und mich dann für die Canon Powershot S90 entschieden. Ich halte die Canon für das bessere und ernsthaftere Modell, die Sony wirkt wie ein Spielzeug.
Hab sie mal im Geschäft ausprobiert, Bildquali und geschwindigkeit macht schon einen guten Eindruck und die Panoramafunktion funktioniert auch auf anhieb sehr intuitiv.
Hab aber jetzt keinen Vergleich zu eienr Canon oder so.
Brazoragh
27.11.2009, 16:21
Die war mir bisher komplett entgangen :shock:
Die ersten Tests klingen ja schonmal vielversprechend. Die hätte ich gerne in Wasserdicht ;)
Gruß
Michael
About Schmidt
27.11.2009, 16:51
Ich wüsste mal gern, ob sie so Rauscharm ist, wie prophezeit. Als Kamera für die Jackentasche, das Handschuhfach oder einfach mal der Familie in die Hand zu drücken sicherlich nicht schlecht.
Gruß Wolfgang
Ich wüsste mal gern, ob sie so Rauscharm ist, wie prophezeit.
Kommt halt immer auf die Druckgröße an, bei iso 800-1600 traue ich dem Ding je nach Motiv durchaus noch 10x15 oder 13x18 zu. Bei meiner alten DSC-H9 wäre das undenkbar.
Da kann man bis allerhöchstens iso 400 gehen. Iso 1600 und höher sind nichtmal bei 640x480 zu gebrauchen.
Naja, 250 € fürs Handschuhfach... :lol:
Die meisten neuen Modelle haben mittlerweile einen HD-Video-Modus. So auch die Wx1...
Hat da jemand Erfahrungen damit? Kann das eine (einfache) Video-Kamera für Urlaubsvideos ersetzen?
About Schmidt
03.12.2009, 17:42
So,
ich habe das Teil mal für die Familie gekauft, da ihr die FZ 50 zu groß war. Ich sammle mal etwas Erfahrung damit und wenn ich genaueres weiß, werde ich mal berichten. Was ich jetzt schon sagen kann, das Ding ist verdammt klein, wenn man eine A700 mit BG gewohnt ist. :lol:
Gruß Wolfgang
Ich habe die Cam seit Okt diesen Jahres und kann eigentlich nur Positives berichten. Ich habe sie als Immerdabei Cam, da mir die 5D (noch Minolta) dafür zu gross und das Mobile zu langsam und die Quali zu wenig ist.
Die Auslösegeschwindigkeit finde ich ok. Die Bildqualität ist meiner Ansicht nach gut und die Nachtaufnahme-Modi funktionieren sehr gut. Damit ist es gut möglich ohne Blitz in Innenräumen aber auch draussen gute Ergebnisse ohne allzugrosses Rauschen zu erhalten.
Die Videofunktion genügt guten einfachen Ergebnissen. Dabei habe ich noch nicht so viele Erfahrungen. Kommt aber auch darauf an, wie man die Videos anschaut.
Ich würde die Cam als gute Compact-Cam sicherlich wieder kaufen, da sie meinen Ansprüchen vollauf genügt.
Grüsse
Beat