PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 17-50 Geli hat Spiel


slowhand
27.11.2009, 14:06
Hallo zusammen,
bei meinem Objektiv wackelt der der Ring mit dem Filtergewinde und der Geli. Lässt sich ca. 1 mm bewegen.
Wie kann ich das wieder befestigen? Kleben? Schrauben habe ich keine gefunden.

lüni
27.11.2009, 14:10
unter der "riffelblende" also zwischen Glas und Rand sind die Schräubchen versteckt.
Die Riffelblende kannst du leicht abschrauben mit den Fingern. Je weniger Kraft du verwendest um so einfacher gehts :roll:.

Gruß
Steffen

Gotico
27.11.2009, 14:18
Hallo Leo.

Schau mal hier -> http://www.youtube.com/watch?v=IiOj-7MAO_w

Das kommt bei den Ding andauernd vor, ist aber nicht weiter schlimm.

Schraubensicherungslack heisst das Zauberwort.

See ya, Maic.

slowhand
27.11.2009, 14:31
Danke Euch beiden :top:
Es gibt ja wohl nichts was es nicht bei Youtube gibt - Das Video ist toll, Danke

Gotico
27.11.2009, 14:37
Gern geschehen ;).

slowhand
28.11.2009, 20:11
Ich bring den Thread nochmal hoch - brauch nochmal Eure Hilfe.

Ich habe den Filterring nun fixiert - aber wie bekomme ich diesen verflixten Abdeckring wieder drauf? Irgendwie will der bei mir nicht mehr passen, gibt es hier einen Trick?

Danke schon mal...

Gotico
28.11.2009, 20:33
Aufsetzen, leicht hin und her drehen und dabei leichten Druck ausüben.

Tommy28
27.02.2010, 18:31
Danke euch allen.
Hatte nun das selbe Problem an meinem Tamron 17-50/2.8.

Gruss Tommy28

lithium
28.02.2010, 23:07
Ich hab das gleiche Problem, aber Tamron repariert sowas auch. Könnts zwar auch selber machen, aber für was gibts denn die 5 Jahre Garantie ;)

Sim0n
01.03.2010, 11:24
Gut das dies hier angesprochen wurde - ich war schon fast am verzweifeln...

Fishmobber
02.03.2010, 09:18
Also ich habe gleich nachdem ich dem Thread gelesen habe mein Tamy überprüft
es hat das gleiche Problem ist mir noch nicht aufgefallen :shock:

Danke für das Video werds mal richten die Tage :top: