Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn es am Schönsten ist, sollte man gehen...
come_paglia
27.11.2009, 10:28
...so heißt er doch, der Spruch.
Den Zeitpunkt habe ich ganz offensichtlich leider verpasst, denn die schöne Zeit im Moderatorenteam ist für mich schon länger vorbei, der Schnitt der orangefarbenen Jacke passt nicht mehr, sie kneift an diversen Ecken, ich fühle mich nicht mehr wohl darin.
Wegen grundlegender Meinungsverschiedenheiten im User-Team ziehe ich mich daher mit sofortiger Wirkung von meiner Tätigkeit als Moderator zurück und bin in Kürze dann wieder in grau unterwegs.
LG, Hella
Moin,
das ist sehr schade, ist dann aber einfach so. Ich hoffe, Du hast den Ausstieg noch rechtzeitig gefunden, ohne Dich allzu sehr zu ärgern. Jetzt hast Du wieder mehr Zeit zum fotografieren! Nutz das aus... :top:
Viele Grüße
Stephan
...so heißt er doch, der Spruch.
Den Zeitpunkt habe ich ganz offensichtlich leider verpasst, denn die schöne Zeit im Moderatorenteam ist für mich schon länger vorbei, der Schnitt der orangefarbenen Jacke passt nicht mehr, sie kneift an diversen Ecken, ich fühle mich nicht mehr wohl darin.
Dem ist nicht hinzuzufügen.
Wegen grundlegender Meinungsverschiedenheiten im User-Team ziehe ich mich daher mit sofortiger Wirkung von meiner Tätigkeit als Moderator zurück und bin in Kürze dann wieder in grau unterwegs.
Aus den gleichen Gründen habe ich meine Vereinsmitgliedschaft zum 31.12.2009 gekündigt. Über den Zeitpunkt meines Wechsels von Orange nach Grau stimmen gerade die "Kollegen" ab.
Vor 5 Jahren ging ich ohne Abschiedsposting, heute ohne Worte.
Macht´s gut und noch viel Vergnügen und Spaß an der Photographie!
Dat Ei
Ellersiek
27.11.2009, 11:43
Uiuiuiuiui, scheint zur Zeit sehr schlechtes Klima überall zu sein (muss mich auf der Arbeit auch sehr ärgern).
Es ist hier im Forum gefühlt sowieso schon ruhiger geworden, aber das es hinter den Kulissen auch noch brodelt ist sehr schade.
Zur Sache kann ich nichts sagen, da fehlt der Blick hinter die oben genannten - aber ich hoffe, dass Ihr die tiefen Gräben die sich da auftun zuschütten könnt und so noch vernünftig miteinander kommunizieren könnt.
mit abkühlenden Grüßen für die erhitzten Gemüter
Ralf
Gordonshumway71
27.11.2009, 12:06
So langsam kann man nur noch den Kopf schütteln.....:?:
Donnerwetter....da rumpelt es aber hinter den Kulissen...
Hella, schade, daß Du aufhörst, ich mochte Deine ruhige, besonnene Art. Ganz zu schweigen von Deinen Bildern, die mir fast alle sehr gut gefallen. Hoffentlich gibt es davon jetzt wieder mehr zu sehen.
Frank, ich wünsche Dir natürlich auch alles Gute und allzeit das Licht, das Du Dir auch wünschst....Maach et joot, Du Ei...;)
slowhand
27.11.2009, 13:05
Hoppla,
was ist nun schon wieder los?
Ich kann mich Frank nur anschließen.
Hella und Frank - schade dass Ihr aufhört, es gibt sicherlich gute Gründe dafür. Ich sage erstmal Danke, und hoffe dass wir bald mal wieder durch fränkische Gefilde ziehen werden.
Auf ein Wiedersehen in grau :top:
Moin moin allerseits,
nach etwas über einem Jahr (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=716985#post716985) aus gegebenem Anlaß mal wieder ein öffentliches Posting.
Unerwartet erwartet ist der IMO passende Kommentar - auch wenn ich hier schon lange nicht mehr öffentlich auftrete, verfolge ich das Forum und das Bild das es zeigt.
------------
Liebe Hella, lieber Frank und lieber Jürgen,
ich wünsche euch dreien alles Gute - demnächst ohne orangefarbene Jacke. Selbst wenn es bestimmt bessere bzw. schönere Zeitpunkte zum Ausstieg gegeben hätte, manchmal muß man auch in unschönen Momenten Schnitte machen, um mit sich selbst einigermaßen im Reinen zu bleiben.
Schwer ist so ein Schritt immer, weil sehr viel Herzblut und natürlich auch Zeit und andere Resourcen im bisherigen Engagement stecken. Hella, Du verzeihst mir sicher den Sondersatz für Frank und Jürgen: für euch beide ist es bestimmt noch ein bißchen schwerer, weil ihr beide sehr maßgeblich daran beteilgt seid, daß es dieses Board (bzw. das, was es mal war) überhaupt gab und gibt. Um wieder zurückzukommen: mit euch dreien geht dem Forum sehr viel verloren.
Versucht trotz allem euch nicht zu viel zu ärgern, die wirklich wichtigen Dinge des Lebens spielen an anderen Stellen.
Viele Grüße,
Markus
About Schmidt
27.11.2009, 13:33
Zunächst mal muss ich sagen, dass ich es sehr schade finde. Wie ich das anders zum Ausdruck bringen soll kann ich nicht sagen und das gilt für beide.
Auch bei uns im Verein, es geht um Amateurfunk, hat es letztes Jahr kräftig gerappelt. Der Vorstand legte mit sofortiger Wirkung alle Ämter nieder und alle traten zurück. Gründe gab es derer viele und über eure Gründe werdet ihr euch im klaren sein. Ich könnte da nur spekulieren und das will ich mir nicht anmaßen, da ich niemand von euch persönlich kenne.
Bleibt danke zu sagen für die Arbeit die ihr im Forum geleistet habt und das die Gräben nicht so tief sind, dass man auf euch in Grau auch noch auf euch verzichten müsste.
Den Userteam wünsche ich, dass die nötige Ruhe einkehrt und es adäquaten Ersatz finden möge.
Gruß und alles Gute
Wolfgang
boo70200
27.11.2009, 13:35
Hallo Ihr beiden,
man kennt sich nicht, aber auch ich bin vor kurzem aus einem laaaaaangen online "Bündniss" ausgetreten und habe mich hier angemeldet. Nutzt die gewonnene Zeit zum foten schaltet erstmal ab...
Beim weiteren einlesen werde ich wohl nocht oft und viel von Euch finden, daher schonmal ein "Dankeschön" ;-)
Hallo Ihr beiden,
Wie ja bereits kurz in den News zu lesen war, und wie auch Markus schrieb, nehmen nicht nur Hella und ich, sondern zudem auch Jürgen (Jerichos) den Hut. Ich denke, er wird sich nochmal separat dazu melden.
Allen anderen recht herzlichen Dank für Eure Worte! Man sieht und liest sich...
Dat Ei
Ohne die Hintergründe zu kennen: Ich danke Euch Dreien aufrichtig für die geleistete Arbeit und hoffe, dass Ihr dem Forum - nun halt in "Grau" - weiterhin mit Eurem profunden photographischen Wissen erhalten bleibt.
Vielleicht ist das ein frommer Wunsch - äußern möchte ich ihn aber ausdrücklich ...
Allen anderen recht herzlichen Dank für Eure Worte! Man sieht und liest sich...
Dat Ei
... schade, jetzt wo ich mich fast wieder heimisch gefühlt hatte.
Trotzdem wird man sich wieder sehen! :top::top::top:
Unabhängig von Euren unbekannten Beweggründen: Danke auch von mir :top:
Ich hoffe, dass das Forum (im Großen&Ganzen) so wie es ist uns Usern erhalten bleibt:shock:
Harry
Peter-GBW
27.11.2009, 19:54
Tja, das ist ja fast ein "Erdrutsch".....
Euch Dreien vielen Dank. Ich habe Eure Arbeit immer als sehr ausgewogen und hilfreich empfunden. Hoffe, ihr bleibt trotzdem dabei?!
Ich möchte mich an dieser Stelle sehr für die geleistete Arbeit bedanken :top:
Auch möchte ich Euch ein Dankeschön für stets nette Art mitgeben ;)
Und aus eigener Erfahrung in Bezug auf Eure Entscheidung kann ich nur sagen:
„Lieber eine Ende ohne Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende”
Hallo Hella, ob grau oder orange, solange Du uns hier erhalten bleibst ist das nicht so wichtig. Und denk nur an die gewonnene Freizeit... ;)
Liebe Grüße, Uwe
Vielen Dank für Eure geleistete Arbeit.
Ich habe Eure Art des Umgangs, auch wenn es darum ging, Probleme zu lösen, immer als angenehm empfunden.
Ich habe selber mal einen Moderatorenjob gekündigt. Nicht, weil es Ärger im Team gab, dem war nicht so. Einfach nur, weil ich mich nicht mehr zu 100% mit dem Forum identifizieren konnte. Das war für beide Seiten kein Beinbruch und man konnte sich daher auch hinterher noch (virtuell) in die Augen schauen.
Hoffen wir mal, dass es hier ähnlich läuft.
erwinkfoto
27.11.2009, 21:13
Danke Hella, Frank, Jürgen
Egal auf welchen Hintergrund eure Entscheidung beruht, ich hoffe ihr bleibt uns mindestens grau erhalten ;)
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Grüße,
Erwin
DonFredo
27.11.2009, 23:13
...an Frank und Hella.... :cry:
Wieder ein Stück Geschichte des SUF, die zu Ende geht....
ich hoffe ich darf mich da dran hängen,
danke auch denen die gleich eingesprungen sind,
Jürgen und Reinhard:top:
Ich hoffe Ihr bleibt alle erhalten:top:
LG Claudia
Nun, grau scheint ja eine Modefarbe zu sein...
Aber Orange ist Euch gut gestanden und die Arbeit, die Ihr in dieses Forum hineingesteckt habt, hat es am Leben und am Funktionieren erhalten - ohne Euch wäre es schwierig gewesen. Daher ein herzliches Dankeschön für Eure Tätigkeit und Euren Einsatz.
Es hat den Anschein, dass hier ein wenig was im Umbruch ist: allen Beteiligten wünsche ich alles Gute weiterhin!
der_knipser
28.11.2009, 00:06
Hallo ihr Drei,
auch wenn ich persönlich kaum Kontakt zu Euch hatte, so habe ich oft gemerkt, wie engagiert Ihr um das Forum bemüht wart. Ein herzliches Dankeschön von mir für Euren treuen Dienst!
Auch von mir Euch dreien herzlichen Dank für die tolle Arbeit, die Ihr hier gemacht habt!
Diesmal zum Abschied ein leises Servus...
Kapone
CarlSagan
28.11.2009, 00:19
Hallo DonFredo!
Kennst Du noch den Spruch vom rosaroten Panter?
"Heute ist nicht alle Tage, ich ....... keine Frage!"
:top:
(naja, ist schon etwas länger her :roll:)
Eckhard
...an Frank und Hella.... :cry:
Wieder ein Stück Geschichte des SUF, die zu Ende geht....
:shock:
na dann auch von mir herzlichen Dank von mir und es wäre toll, wenn ihr hier weiter aktiv erhalten bleibt ;) Wenn auch in anderer Rolle.
Grüsse René
Ohgott...
Ey, Leute... :(
Ey, da gehen gerade welche, die zum Herz des Sonyforums gehören...!
Bin gerade etwas geschockt...
Klar, ihr werdet eure Gründe haben...aber ich möchte echt sagen, dass ich das VERDAMMT schade finde! Es gibt gewisse Zugpferde...und Leute mit echt fachlicher Ahnung...und dann gehen diese...
Mir tut's aufrichtig leid.
Ich möchte vor allem mal Jürgen danken, denn er war IMMER schnell und fachlich akurat zur Stelle, wenn was war...und ansonsten werkelte er so ziemlich hinter den Kulissen, weshalb man so richtig von ihm hier nichts mitbekam, im Gegensatz zu den anderen beiden, die hier im Forum aktiver waren.
Aber die Wünsche und Änderungen wurden immer sofort umgesetzt...
Och shit, mensch!... :(
come_paglia
28.11.2009, 11:59
Guten Morgen zusammen!
Und denk nur an die gewonnene Freizeit... ;)
Oh ja, das wird sich sicher positiv bemerkbar machen! Vielleicht schafft es die Frankenrunde dann ja demnächst mal wieder, zum Fotografieren loszuziehen. :top:
Ich möchte Euch allen ganz herzlich für Eure lieben Worte danken, egal ob hier im Thread, per PN oder per Mail. Sie haben mich sehr gefreut! :umarm:
LG, Hella
Reisefoto
28.11.2009, 12:29
Au weia, da scheint es ja heftig zu brodeln. Schade, dass es menschliche Probleme auch im Hobbybereich gibt, aber das kenne ich auch aus ähnlichem Bereich wie About Schmidt.
Danke an die Gehenden für die viele geleistete Arbeit!
MarcusAgrippa
28.11.2009, 12:51
Was für ein verlogener Thread-Titel!
EDIT: Vielleicht etwas zu stark. Irreführender Titel stimmt wohl eher
Da fehlt wohl ein Smilie - und was für einer!
Den Titel finde ich passend gewählt! :cool:
XxJakeBluesxX
28.11.2009, 13:06
Willkommen zurück im grauen Lager... :)
Danke und Willkommen in grau : )
Pollux58
28.11.2009, 13:50
Hallo,
ich schreibe einfach einmal " Danke für Euere Arbeit!"
Viel Erfolg denen die einfach einen anderen Weg einschlagen
und viel Erfolg denen die weitermachen.
Einen Gruß, Maik
Tja, was soll man da sagen :roll:.
außer natürlich ein Danke schön an Euch Drei, daß Ihr Euch für´s Forum immer reingehängt habt:top:, ich wünsch Euch alles Gute und hoffe, dass Ihr uns in Grau erhalten bleibt.
Unsern neuen Mods wünsch ich ein glückliches Händchen.
Tja, und dem Forum wünsch ich, daß es mal wieder dahin geht, wo es mal war, als es hier gemütlich und lustig war. Vielleicht ist das ja der ganze Knackpunkt :roll:. Schade eigentlich.
hennesbender
28.11.2009, 14:28
Was konkret war hier früher eigentlich besser?!... Ich war da ja noch nicht dabei. Bin aber immer skeptisch, wenn es pauschal heißt "früher war alles besser". Also ich finde das Forum toll und es leistet genau das, was man sich vorstellt...:). Dafür übrigens Dank an alle neuen und alte Mitglieder des userteams, alle Moderatoren und sonstige user...:)
felicianer
28.11.2009, 14:28
Tja, und dem Forum wünsch ich, daß es mal wieder dahin geht, wo es mal war, als es hier gemütlich und lustig war. Vielleicht ist das ja der ganze Knackpunkt :roll:. Schade eigentlich.
Das kenne ich aus einem anderen Forum, wo ich Moderator bin. Es ist ein Autoforum, auf eine Marke spezialisiert. Früher war es da ruhig, aber seit der Abwrackprämie hat sich die Mitgliederzahl extrem nach oben entwickelt. Jetzt gibts jede Woche einen Haufen sinnloser Threads.
Ich bin noch nicht lange dabei hier, aber ich finde schon, dass die Arbeit hier ganz gut gemacht wurde (auch wenns zwischen mir und Dat Ei einen Konflikt gab - gegessen), allerdings finde ich, dass hier auch ab und zu ganz schön rigoros vorgegangen wird. Aber den Ex-Mods alles Gute, ich weiß, dass so ein Forum einen ganz schön einnehmen kann und den neuen wünsche ich ein gutes Händchen.
Danke euch für die Zeit und Mühe, die ihr für das Forum investiert habt! :top:
Ohne Einblick in die internen Dinge, halte ich es nicht für sinnvoll über Hintergründe spekulieren. Auch zu emotionale Reaktionen empfinde ich in dem Zusammenhang eher als kontraproduktiv...
Den Neuzugängen in Orange wünsche ich den nötigen Atem und Spaß, die mit so einer Tätigkeit auch verbunden sein sollten...;)
About Schmidt
28.11.2009, 17:06
EDIT: Vielleicht etwas zu stark. Irreführender Titel stimmt wohl eher
Das nenne ich mal rasante Meinungsbildung :roll:
Gruß Wolfgang
Gordonshumway71
28.11.2009, 21:44
Tja, und dem Forum wünsch ich, daß es mal wieder dahin geht, wo es mal war, als es hier...... lustig war.....
DAS würde ich mir auch wünschen....
hennesbender
28.11.2009, 22:17
Früher war halt alles besser...
Gordonshumway71
28.11.2009, 22:41
Früher war halt alles besser...
Genau solche Zitate zweimal auf einer Seite gab es früher nicht.....mach Dir mal die Mühe und klick unten auf der Seite auf Archiv...schnapp Dir ne Flasche Rotwein und lies mal bis morgen früh um 5:00....Dann wirst auch Du hoffentlich verstehen....
Hansevogel
28.11.2009, 22:59
Genau solche Zitate zweimal auf einer Seite gab es früher nicht.....
Ja, früher war halt alles besser. :top:
Gruß: Joachim :lol:
hennesbender
28.11.2009, 23:32
Also mir hat es hier bis jetzt auch ohne Rotwein und Archivwühlerei gefallen...
PeterHadTrapp
28.11.2009, 23:36
wobei ein Glas Rotwein sicher nicht schadet ... ;) egal was früher war
hennesbender
28.11.2009, 23:39
Ich mag aber keinen Rotwein...:(
Nur als Kuchen...
Jetzt wird's aber ziemlich OT - ich finde, das haben sich die ausgeschiedenen Mods nicht verdient :flop:
PeterHadTrapp
28.11.2009, 23:48
das stimmt :oops: :oops: :oops:
Gordonshumway71
28.11.2009, 23:55
Grad wos lustich war....Porschd......:mrgreen::mrgreen:
wobei ein Glas Rotwein sicher nicht schadet ... ;)
Wobei meine Oma immer gesagt hat:"Dat Ei muss in den Rotwein. Dann wirse 100 Jahre alt!" *duckundwech*
(Sorry, Frank. Konnte nicht wiederstehen...)
PeterHadTrapp
29.11.2009, 12:16
*räusper*
Stempelfix
29.11.2009, 12:30
Tja, wie alles was lebt, ist auch ein Forum immer im Wandel...
Selbst war ich auch mal Moderator einer großen Plattform, und viele Aussenstehende machen sich keinen blassen Gedanken von der Arbeit, dem Zeitaufwand und der vielen Nerverei, die sich hinter den Kulissen abspielt.
Wenn zu all dem, dann auch noch Meinungsverschiedenheiten im Team und/oder eine persönliche Interessenverlagerung kommen, dann ist es Zeit den Hut zu nehmen und wieder "nur noch" User zu sein. Diese Entscheidung ist gewiss keine einfache!
Dank an die Ausscheidenden, ein Willkommen an die Neuen, und generell der Wunsch an die Macher und alle User, das SUF weiterhin zu erhalten, ...als das beste Forum für Fotografie im Web.
Gruß, Uwe
webwolfs
29.11.2009, 13:00
Vielen Dank an die "Nicht-Mehr-Teamler" für die geleistete Arbeit. Ich hoffe, Ihr bleibt dem Forum auch in "grau" weiter erhalten.
Hey Hella, hey Frank,
vielen Dank für die geleistete Arbeit und Euer Herzblut:top:.
Herzlichst
Eric
Wie ja bereits kurz in den News zu lesen war, und wie auch Markus schrieb, nehmen nicht nur Hella und ich, sondern zudem auch Jürgen (Jerichos) den Hut. Ich will jetzt doch nochmal fragen...
Jürgen ist auf der Modpage noch dabei. Bleibt er?
PeterHadTrapp
29.11.2009, 17:40
Jürgen hat zwar seinen Rücktritt angekündigt, jedoch noch keinen genauen Termin genannt, bis dahin bleibt er auch auf der STartseite stehen.
Phillmint
29.11.2009, 21:35
Ui, da ist man mal ein paar Tage nicht wirklich aktiv und dann sowas.
Ich spar mir viele Worte und sage nur:
DANKE für Eure Arbeit in Orange und
Willkommen bei dem "Fußvolk" in grau.
LG
Phill
Da schaue ich gerade in einen Thread und sehe bei einem bestimmten Mitglied grau statt orange. Daraufhin habe ich den Thread hier gefunden und den ersten Beitrag mit Bedauern gelesen. Dass jetzt gleich drei die Farbe tauschen, hat mich dann fast geschockt. :(
Liebe Hella, lieber Frank und lieber Jürgen,
vielen Dank für eure hier bisher geleistete tolle Arbeit! :top:
Ich hoffe, dass ihr das Forum zumindest als normale User weiter bereichert.
Viele Grüße
Bernd
Was konkret war hier früher eigentlich besser?!...
Einiges ;) Tina schenkte noch ihren Brokolitee aus, Sunny bastelte Handgriffe für die User des Forums, es war auch mal ein ungezwungenes Späßchen drin (ganz ohne "Räusper";).
Aber das ist der Lauf der Zeit. Damals waren wenige hundert User gemeldet, alles war noch für jeden neu.
Heute ist alles schon tausendmal von und für tausende User in zig themengleichen Foren geschrieben worden, ist nicht mehr soo spannend. Viele sind auch in den anderen themengleichen Foren gemeldet, es wird langweilig. Nicklichkeiten scheinen Gemeinsamkeit abzulösen. Jeder will, hat und weiß...;)
Schade, dass ihr geht. Von den Mods der ersten Stunde sind dann ja nicht mehr soviel dabei. :(
(ich als User ja auch nicht mehr wirklich. ;))
(ich als User ja auch nicht mehr wirklich. ;))
...ich bin auch noch da :evil::roll::top:..und Gott sein dank kein Vorstand:P
...ich bin auch noch da :evil::roll::top:..
Und das ist auch gut so :top:.
Hansevogel
09.12.2009, 06:47
Guten Morgen allerseits!
...ich bin auch noch da ...
Ich werde wohl auch noch ein Weilchen bleiben. :D
Fast sechs Jahre, wo ist die Zeit geblieben? :shock: :lol:
Morgengruß: Joachim
AlexDragon
09.12.2009, 09:32
Guten Morgen allerseits!
Das frage ich mich auch immer wieder :roll:;)
Guten Morgen allerseits!
Das frage ich mich auch immer wieder :roll:;)
Schaut euch eure Fotos an und wenn ihr dann immer noch die gleiche Frage stellt, dann wird niemand eine Antwort finden ;).
Jörg
AlexDragon
09.12.2009, 12:13
Schaut euch eure Fotos an und wenn ihr dann immer noch die gleiche Frage stellt, dann wird niemand eine Antwort finden ;).
Jörg
Ich habe Keinerlei Fragen :roll:;):lol::lol:
Hallo Ihr Drei,
danke für Euer Engagement in der Vergangenheit, willkommen in der Zunft der Indianer.
newdimage
10.12.2009, 01:28
Danke Jürgen, Danke Hella, Danke Frank!
Ich bin hier 2004 als absoluter Dämel eingestiegen.
Eine Dimage A1 gekauft, wohin muß dieses Ding, ääähhhhh, CF-Karte (ich hatte nur die 16MB-Karte aus dem Karton und bin zum MM um 256 MB und ein Lesegerät zu kaufen).
Frank hat mir und vielen anderen seinerzeit wirklich mit sehr viel Liebe und Mühe den Weg zur digitalen Fotografie gezeigt.
So wurde ich vom Dämel zum gefährlichen Halbwissenden.
Franks 1. Ausstieg habe ich seinerzeit sehr bedauert, den 2. aber empfinde ich als schmerzhaft
Jürgen:
Du hast mir immer geholfen, wenn ich mal wieder auf dem Schlauch stand. Gefreut habe ich mich über Deinen Einstieg ins Nikon-Lager, welchem ich gefühlte 15 Jahre länger angehöre, wenngleich Du der bessere Fotograf bist.
Irgendwann kam Hella:
Wow, was hat diese Frau für ein Auge, Wahnsinn. Davon möchte ich lernen.
Und jetzt ist es vorbei????
Viele orange Jacken sind hier als Graujacke aktiv geblieben.
Ich hoffe, das bleibt so.
Gruß
Frank
come_paglia
10.12.2009, 09:47
Danke, Frank, für Deine lieben Worte!
LG, Hella
@ Hella Na wo du jetzt mehr Zeit wieder hast ;-) können wir ja mal nach Weihnachten einen Stammtisch Probieren, auch ohne Orange Jacke ;-))
come_paglia
13.12.2009, 01:10
Hey Christian,
@ Hella Na wo du jetzt mehr Zeit wieder hast ;-) können wir ja mal nach Weihnachten einen Stammtisch Probieren, auch ohne Orange Jacke ;-))
aber gerne doch! :D
LG, Hella
tgroesschen
31.12.2009, 12:12
Hi!
Auch wenns schmerzt, diesen Thread nochmal hochzukramen, aber ich bin ja auch nicht mehr täglich hier, wie früher noch, als alles besser war ;)
Ich bin ja doch geschockt, das unser Moderatorenteam so stark dezimiert wurde, möchte allen dreien für Ihren Einsatz danken und wünsche den neuen die Kraft, alles in den Bahnen zu halten, die ich mir als User wünsche.
Peter, gegen Räuspern hilft Broccolie-Tee :)