Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Versuch mit dem Tamron 70-200

gugler
27.11.2009, 09:56
Wie der Titel schon sagt, war das mein erster Versuch mit dem Tamron 70-200, dass ich von einem Forenuser erstanden und mir rechtzeitig zu meinem Geburtstag (am 25.) geliefert wurde..;) :D

voller freude musste ich heute mal kurz raus und dann saß da unsere Katze..
seht selbst...

1021/DSC02457forum.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92967)

Es wurde freihand aufgenommen, danach noch zugeschnitten, verkleinert und etwas nachgeschärft..;)

felicianer
27.11.2009, 09:58
mir gefällts ;)

Glückwunsch (zum Bild, Objektiv und Geburtstag)

Hansevogel
27.11.2009, 10:00
:top:

Dein Tamron darfst Du behalten, ich nehme die Mietzekatze. :)

Gruß: Joachim

tomdus
27.11.2009, 10:00
HAllo glückwunsch zum Objektiv und B-Day :-), "ruckelt" das Objektiv an der 300 auch so wie man es von der 200 hört, oder läuft der AF bei der Kombi geschmeidig?

gugler
27.11.2009, 10:06
HAllo glückwunsch zum Objektiv und B-Day :-), "ruckelt" das Objektiv an der 300 auch so wie man es von der 200 hört, oder läuft der AF bei der Kombi geschmeidig?

Wenn du nicht alzu wenig Licht (wobei das wirklich schon sehr wenig ist) hast dann läuft er schon sehr ordentlich..:top:
so wie bei diesem Bild (sehr bewölkt) gabs keine Probleme...

gugler
27.11.2009, 10:08
:top:

Dein Tamron darfst Du behalten, ich nehme die Mietzekatze. :)

Gruß: Joachim

Okay ...ich packe sie stoßsicher ein und dann schick ich sie versichert zu dir los..:lol::lol:

theodor52
27.11.2009, 11:23
Gruess Dich Stefan,

na dann herzlichen Glückwunsch nachträglich. :D

Die Katze gefällt mir. Sehr schön. :top:

Herzlicher Gruß und weiterhin viel Spaß und gute Fotos

Andreas. :cool:

boo70200
27.11.2009, 13:42
Glückwunsch nachträglich ;-) Was ist das auf dem Foto rechts und links? dieses bräunliche ?!?

gugler
27.11.2009, 13:55
Gruess Dich Stefan,

na dann herzlichen Glückwunsch nachträglich. :D

Die Katze gefällt mir. Sehr schön. :top:

Herzlicher Gruß und weiterhin viel Spaß und gute Fotos

Andreas. :cool:

Danke schön..;)

Glückwunsch nachträglich ;-) Was ist das auf dem Foto rechts und links? dieses bräunliche ?!?
Das sind Blätter oder sowas von Stauden..;)

leolynx
29.11.2009, 22:11
(Wenn auch etwas verspätet):
Herzlichen Glückwunsch gleich doppelt! Zum Objektiv und zum Geburtstag!:top::top::top:
Eine schöne Katze, sitzt schön da und...war da nicht noch was...ach ja, das Bild! Da konnte ja aber auch nichts schiefgehen mit dem Modell und der Ausrüstung, was?
Aber ich finde die Katze guckt teils Hä? Was dassen? Und teils Boah, jetzt fotografiert der mich schon wieder! ;)
Gruß,
Leo:D

gugler
29.11.2009, 22:16
(Wenn auch etwas verspätet):
Herzlichen Glückwunsch gleich doppelt! Zum Objektiv und zum Geburtstag!:top::top::top:
Eine schöne Katze, sitzt schön da und...war da nicht noch was...ach ja, das Bild! Da konnte ja aber auch nichts schiefgehen mit dem Modell und der Ausrüstung, was?
Aber ich finde die Katze guckt teils Hä? Was dassen? Und teils Boah, jetzt fotografiert der mich schon wieder! ;)
Gruß,
Leo:D

Danke auch dir... :umarm:

Das mit schon wieder... ich glaub das war das erste mal..;)
aber warscheinlich hat sie sich von der rießen Linse erschrocken..:lol:

leolynx
29.11.2009, 22:27
Danke auch dir... :umarm:

Das mit schon wieder... ich glaub das war das erste mal..;)
aber warscheinlich hat sie sich von der rießen Linse erschrocken..:lol:

vielleicht hat sie sich selbst darin gesehen ;)
:D:D:D
Leo

Nachwuchs-hobby-fotograf
29.11.2009, 22:27
Erstmal alles gute nachträglich zum Gebrutstag:top: und schon wieder ein beweis für die tolle abbildungsleistung und das bokeh des Tammi:top:

gruß, Martin

gugler
29.11.2009, 22:34
vielleicht hat sie sich selbst darin gesehen ;)
:D:D:D
Leo

Ja.. stell dir vor, vor dir ist so ein rießen Spiegel fast größer als du und auf einmal klappert da drinnen was herum... ich würd mich auch erschrecken..:lol:

gugler
29.11.2009, 22:35
Erstmal alles gute nachträglich zum Gebrutstag:top: und schon wieder ein beweis für die tolle abbildungsleistung und das bokeh des Tammi:top:

gruß, Martin

Ich hab das Tammi noch nicht mal ne Woche und hab es noch kaum testen können, aber ich hab mich schon damit angefreundet... so ein klasse Teil.:top:

leolynx
29.11.2009, 22:40
Ja.. stell dir vor, vor dir ist so ein rießen Spiegel fast größer als du und auf einmal klappert da drinnen was herum... ich würd mich auch erschrecken..:lol:

Ich dachte eher an: Oh gott, so seh ich wieder aus? Wahnsinn, schon wieder ein Tag gelaufen. Na toll. Mist.
Das muss doch voll an ihrem/seinem Ego kratzen...armes Kätzchen;)
Gruß, Leo:D

Gordonshumway71
29.11.2009, 22:44
Öööhm....für Blende 5.6 und 200mm.....naja, ich denke...also......so richtig begeistert bin ich da aber nicht gerade.

Da traue ich mich aber fast zu sagen, daß das mit dem 70-300 SSM genauso hinzubekommen ist. Und das Objektiv ist kleiner, leichter, leiser und zur Not am Ende länger....und nicht teurer...

gugler
29.11.2009, 22:45
Ich dachte eher an: Oh gott, so seh ich wieder aus? Wahnsinn, schon wieder ein Tag gelaufen. Na toll. Mist.
Das muss doch voll an ihrem/seinem Ego kratzen...armes Kätzchen;)
Gruß, Leo:D

Ja so könnte man es auch sehen...

So ich muss dann mal ausmachen...da ich morgen schon wieder vor 5 Uhr aufstehen muss um in die Arbeit zu fahren..
Dann mal GN8..:kiss:

gugler
29.11.2009, 22:48
Öööhm....für Blende 5.6 und 200mm.....naja, ich denke...also......so richtig begeistert bin ich da aber nicht gerade.

Da traue ich mich aber fast zu sagen, daß das mit dem 70-300 SSM genauso hinzubekommen ist. Und das Objektiv ist kleiner, leichter, leiser und zur Not am Ende länger....und nicht teurer...
Das ist ja jetzt auch nicht irgend ein besonders gutes Bild oder so...
Ist freihand beim vorbeilaufen, an einem sehr bewölkten und düsteren Morgen entstanden..

Nachwuchs-hobby-fotograf
29.11.2009, 22:52
Leider hab ich kein 70-200 2.8, aber ich bin fleißig am Sparen für ein neues Objektiv;)
Und ob es dann so etwas lichtstarkes wird:?:
Aber kann es sein, dass du nicht der einzige bist der die Katze als Model benutzt? Vielleicht ein Paparazzo mit einem 800 f1.4 ( :cool: :lol: ) welcher vergeblich versucht ein Freihandfoto aus 500m Entfernung bei offenblende zu schießen;)

(Hat jemand einen Gewichtsvorschlag für so ein Monstrumm?)

Grüße Martin

gugler
29.11.2009, 22:59
uhh das könnte aber ganz schön schwer werden...;)

Gordonshumway71
29.11.2009, 23:05
Das ist ja jetzt auch nicht irgend ein besonders gutes Bild oder so...
Ist freihand beim vorbeilaufen, an einem sehr bewölkten und düsteren Morgen entstanden..

Die Umstände bei denen dieses Foto entstanden ist, sind mir schon klar.....Ich hatte nur bei Bl 5.6 von dem Tamron etwas mehr erwartet....War ja auch nur ein Gedanke....

leolynx
29.11.2009, 23:13
Ja so könnte man es auch sehen...

So ich muss dann mal ausmachen...da ich morgen schon wieder vor 5 Uhr aufstehen muss um in die Arbeit zu fahren..
Dann mal GN8..:kiss:

Tja, die lassen dich einfach nicht gehen...;)

gugler
30.11.2009, 06:27
Ich habs dann doch noch geschafft:P

Mikosch
02.12.2009, 15:55
Da viele Tamron 70-200-Nutzer sicher die ersten Versuche mit dem Objektiv hinter sich haben, würde mich mal interessieren was da vielleicht an Kritik-Punkten deutlich geworden ist im Laufe der Zeit.

Hier kurz meine Eindrücke:

Offenblend-Leistung TOP! Kontrast und Farbgebung sehr angenehm FÜR MEINE AUGEN.
Fokus-Geschwindigkeit ist system-bedingt eher langsam, aber sehr zuverlässig mit A900 + A700.

Negativ fällt mir auf, dass bereits nach wenigen Wochen Staubeinschlüsse auf Front-Linse sichtbar waren und die sich auch recht heftig vermehren. Teilweise bei Aufnahmen mit großen einfarbigen Flächen sogar sichtbar und reproduzierbar, dass die vom Objektiv kommen. Kann man, ohne jetzt groß die 5-jährige Garantie zu gefährden die Frontlinse mittels der gut erreichbaren Schrauben eigentlich aus dem Gehäuse lösen und den Innenraum in einer relativ staubfreien Umgebung reinigen, oder könnte es passieren, dass man dann mehr Schaden als Nutzen hat???

Edit: Ja, man merkt, dass das nur so ein Thema aus der Praxis ist :lol:
Hätte ich mich zum Rauschen der Alphas oder zum Nachfolger der A700 geäußert dann gäbe es hier im Minuten-Takt etwas zu lesen.

:D

nbkh4ck3r
09.12.2009, 15:46
sieht wirklich gut aus :)