Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturzflug

RosiePosie
26.11.2009, 21:43
Hallo alle,

diese Möwe habe ich neulich in Kulhuse erwischt. Da muss irgend etwas im Wasser gewesen sein, denn sie hat mehrmals dort eingetaucht, aber nichts wieder mit hochgebracht.

1018/DSC07791_edited-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92950)

K+K sind willkommen.

Grüsse
Carola

henzie
26.11.2009, 23:38
Hallo Carola!

Ich mag das Bild. Mir gefällt der Bildaufbau mit den Stellnetzpfählen und dem Strand im HG. Die Farbe des Wassers ist besonders schön, ein unglaublich kühles Blau. Das verankerte Boot mit seinem Bewuchs ist gut positioniert (warum hat es so Schlagseite ?). Einzig die Möwe hast Du ein Momentchen zu spät fotografiert. Das Bild wäre viel besser, wenn die Möwe das Boot nicht teilweise verdecken würde. Evtl. hast Du ja noch eine weitere Version?

Gruß

Henning

RosiePosie
27.11.2009, 00:02
Hallo Henning,

Danke für den Kommentar. Die Schlagseite kommt sicherlich durch die Strömung, denke ich. Eine andere Version der Situation habe ich noch, aber da hat die Möwe nicht so eine schöne Sturzflughaltung:

1018/DSC07790_edited-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92965)

Weitere Fotos sind mir leider nicht scharf genug gelungen... Das Tamron 70-300 ist ziemlich schwierig still zu halten, finde ich. :oops:

Grüsse
Carola

brandyhh
27.11.2009, 18:04
Ah, da ist ja die "todesmutige" Möwe! :lol:
Sehr schön erwischt hast du sie, und daß ein Teil des Bootes verdeckt ist, stört mich nicht.

Gruß Heike

Hansevogel
27.11.2009, 18:10
Da muss irgend etwas im Wasser gewesen sein, denn sie hat mehrmals dort eingetaucht, aber nichts wieder mit hochgebracht.
Vor 23 Jahren ist mir dort leider eine nicht ganz leere Faxe-Dose reingefallen. Vielleicht hatte die Möwe Durst?

:oops: :oops: :oops:

Gruß: Joachim :lol:

BeHo
27.11.2009, 18:26
Hallo Carola,

da hast Du ein klasse Situation schön abgelichtet!

Anders als Henning gefällt mir hier der Hintergrund nicht so gut. Die Pfähle sind arg an den Rand gedrängt und lenken meiner Meinung nach nur von der Szene ab. Ich denke, ich würde das Bild noch beschneiden und nur auf Boot, Möwe und Wasser reduzieren.

Gruß
Bernd

henzie
27.11.2009, 18:52
Hallo Carola,

da hast Du ein klasse Situation schön abgelichtet!

Anders als Henning gefällt mir hier der Hintergrund nicht so gut. Die Pfähle sind arg an den Rand gedrängt und lenken meiner Meinung nach nur von der Szene ab. Ich denke, ich würde das Bild noch beschneiden und nur auf Boot, Möwe und Wasser reduzieren.

Gruß
Bernd

Hallo Bernd!

Ich verstehe Deinen Einwand. Die perzeptionelle Ablenkung kommt vermutlich eher durch die leuchtenden Schwäne im HG zustande als durch die neutralgrauen Pfähle?! Da die möglichen "Störelemente" aber sehr am Bildrand bzw Randerscheinungen und zugleich Wiederholungen des Hauptthemas "Wasservogel" sind, passt der Bildaufbau für mein Sehen schon.

Gruß

Henning

henzie
27.11.2009, 19:00
Hallo Henning,

Danke für den Kommentar. Die Schlagseite kommt sicherlich durch die Strömung, denke ich. Eine andere Version der Situation habe ich noch, aber da hat die Möwe nicht so eine schöne Sturzflughaltung:

1018/DSC07790_edited-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92965)

Weitere Fotos sind mir leider nicht scharf genug gelungen... Das Tamron 70-300 ist ziemlich schwierig still zu halten, finde ich. :oops:

Grüsse
Carola

Hallo Carola!

Danke für die Ergänzung. Du hast recht, es ist schon interessanter, einer Möwe bei der Imitation eines Basstöpels zuzusehen, als den eher normalem Möwenabsprung von der Reling eines vor Anker liegen Bootes zu beobachten. Es bleibt für mich dabei, das ist ein Wahnsinnsblau der Wasseroberfläche, welches Du da eingefangen hast.

Gruß und einen fröhlichen Start ins WE

Henning

RosiePosie
29.11.2009, 11:57
Moin alle,

ich hab mir das mit den Pfählen und dem Ufer noch mal überlegt, und hatte sie eigentlich
doch mit Absicht dran gelassen um etwas Tiefe ins Bild zu bringen.
Aber hier ist dann eine Version mit ohne Pfähle und Ufer:

1018/DSC07791_edited-5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93098)

Jetzt ist das ganze natürlich nur auf die Möwe und das Boot konzentriert. Ich muss sagen, es gefällt mir jetzt besser. Danke für den Tipp.

Grüsse
Carola

Pollux58
29.11.2009, 12:04
Hallo Carola,

das Bild gefällt mir, nur mit dem Hintergrund, da hat Bernd Recht,
ich würde die Pfähle wegschneiden oder mit Wasser ergänzen!

Einen schönen Gruß, Maik

RosiePosie
29.11.2009, 14:53
Hallo Carola,

das Bild gefällt mir, nur mit dem Hintergrund, da hat Bernd Recht,
ich würde die Pfähle wegschneiden oder mit Wasser ergänzen!

Einen schönen Gruß, Maik

Schon passiert!!

Grüsse
Carola

BeHo
01.12.2009, 12:58
Jetzt ist das ganze natürlich nur auf die Möwe und das Boot konzentriert. Ich muss sagen, es gefällt mir jetzt besser. Danke für den Tipp.
:D

Und für die anderen gibt es ja noch die Version mit Pfählen.