PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtbilderrahmen

Fracman
03.06.2004, 19:55
Nein, ich meine nicht dauerprojezierte Dias, weder die weißen Röntgenbilderguckkästen...

Irgendwo hab ich mal gesehen, daß ein Foto einer Skyline hintergrundbeleuchtet und mit Leuchtdioden ausgestattet wurde,
damit es im dunklen Zimmer wie echt aussieht.
Leider hab ich die URL verloren, aber die Firma hätte das eh nur auf Anfrage und zu unbekannten Preisen gemacht.

Meine Frage: hat jemand der geneigten Leser dieses Forums schon mal so etwas selber gesehen und womöglich etwas ähnliches versucht?

Ich denke da z.B. an die Skyline von NYC oder FFM oder ähnliche.

Grüssle

ManniC
03.06.2004, 21:52
Hi Fracman,

ich hab's vor kurzem in den Poster- / "Kunst"-Abteilungen Karstadt Köln und Bielefeld aus dem Augenwinkel gesehen. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine der Preis lag so um 70 EUR, hatte in etwa Poster-Format.

Fracman
03.06.2004, 22:38
Danke ManniC, mir geht es allerdings weniger um das Poster (hab ich nämlich schon, auch wenn es etwas kleiner ist),
sondern mehr um die Technik hinter den Leuchtbildern!

ManniC
03.06.2004, 23:05
Darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber nur theoretisch.

Also: Poster aufziehen (denke mal 3mm Plexy- / Acryl-Glas), saubere Löcher für 3mm oder 5mm LED's bohren, die Biester dann von hinten durchstecken, mit Heisskleber fixieren und dann freischwebend in Gruppen parallel / hintereinander verkabeln so dasses für 12 Volt reicht.....

Theoretisch......

Fracman
04.06.2004, 17:50
genau... theroetisch ;)
Allerdings würde man u.U. auch die Leitungen sehen,
wenn das ganze Bild hintergrundbeleuchtet wird,
z.B. weil der Himmel noch nicht ganz dunkel ist.

Bei schwarzem (Sternen-)Himmel könnte man ein Holzbrett o.ä. verwenden.