PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alter Schotte

aidualk
24.11.2009, 19:06
Das Bild hat leider 2 verschiedene Farbtemperaturen. Von der einen Seite wurde er noch vom letzten Abendlicht etwas angeleuchtet, von der anderen durch DRO+2 aufgehellt (das ist das original jpg.), daher nur Kiste. Aber zeigen wollte ich den Burschen dennoch.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/842/alter_Schotte.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92840)

viele Grüße

aidualk

Shooty
24.11.2009, 19:20
Sieht mir verdächtig nach unechtem mittelaltermarkt schotten aus ^^

Aber das Gesicht und der Ausdruck is allemal ein Bild wert :)

Bodo90
24.11.2009, 19:34
WoW :shock:
Sehr sehr schönes Portrait - schöne Kultur und hübscher Mensch.
Bin echt neidisch - bin leider erst 19 - ich würde gern soviel Reisen und alle Kulturen und Landschaften dieser Welt ablichten - etwas schöneres kann es ja garnicht geben :!: :)

aidualk
24.11.2009, 20:25
Sieht mir verdächtig nach unechtem mittelaltermarkt schotten aus ^^

woran willst du das festmachen? :twisted:
du weisst doch wie oft ich schon in Schottland war :cool:

Shooty
24.11.2009, 20:48
woran willst du das festmachen?
du weisst doch wie oft ich schon in Schottland war

Das erste Problem was ich habe ist der braune Wams mit den Genieteten Löschern. Diese Nieten sind mittelaltermarkt qualität und sehen auch ehrlichgesagt so aus. Der Wams ist gesteppt und genau diesen welchen gibts eben zu hunderten auf Märkten zu kaufen. Genau das Modell kenn ich. Dann hat der gute Mann ein Schwert dabei, und ich kann mir nur beschwerlich vorstellen das jemand heutzutage in schottland einfach so mit einem schwert herumsitzt. Selbst wenn er ein "echter" Schotte ist wird er dort so wie er abgebildet ist nur aus Showgründen rumsitzen.

Noch eine Sache kommt hinzu wieso ich glaube das es kein "echter" Schotte ist.
Er trägt nen standart Tartan. Wenn er echt wäre würde er wohl den seiner Familie tragen.

aidualk
24.11.2009, 20:50
:top: :P

.

Brazoragh
25.11.2009, 13:32
Auch der Anhänger mit der großen Doppelblättrigen Streitaxt schreit geradezu nach Mittelaltermarkt - oder sogar Liverollenspiel :shock::lol:

Egal wie - es ist ein sehr sympatisches Portrait :top:

Gruß
Michael

Xwing15
25.11.2009, 13:38
WoW :shock:
Sehr sehr schönes Portrait - schöne Kultur und hübscher Mensch.
Bin echt neidisch - bin leider erst 19 - ich würde gern soviel Reisen und alle Kulturen und Landschaften dieser Welt ablichten - etwas schöneres kann es ja garnicht geben :!: :)

Basti geniesse dein 'Alter'. Es hat in jedem Zeitraum des Lebens seine wunderschönen einzigartigen Sachen. Die Kunst ist es sie wahrzunehmen;)

zum Bild: Klasse Bild. Sehr ausdrucksstrakt.

René

aidualk
25.11.2009, 21:03
Auch der Anhänger mit der großen Doppelblättrigen Streitaxt schreit geradezu nach Mittelaltermarkt - oder sogar Liverollenspiel :shock::lol:

richtig - beides ;)

obwohl ich bereits mehr als ein halbes duzend mal in Schottland war, kam ich nie in die Gelegenheit, auf diese Art einen echten abzulichten... kommt vielleicht auch noch.

Brazoragh
26.11.2009, 10:16
Hach ein zünftiges LARP wäre mal wieder was :D
Aber dann hat er wohl hoffentlich ein anderes Schwert dabei ;)

Ich könnte mich täglich ohrfeigen, dass ich kein einziges Foto von einem LARP habe. Das glaubt mir doch später niemand, dass ich unter anderem als Ork deutsche Wälder unsicher gemacht habe ;)

obwohl ich bereits mehr als ein halbes duzend mal in Schottland war, kam ich nie in die Gelegenheit, auf diese Art einen echten abzulichten... kommt vielleicht auch noch.
Das kommt bestimmt noch - auch in Bayern trifft man nicht täglich authentische Einheimische in Lederhosen. Zumindest dort wo ich schon war :shock:;)

Gruß
Michael