PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Configurator

alberich
24.11.2009, 16:56
Adobe hat eine Software zum Download bereitgestellt. Das ganze hat noch " Pre-Release Stadium, funktioniert aber schon gut.

Adobe Configurator (http://labs.adobe.com/downloads/configurator.html)

Was macht das Teil?

Ganz einfach. man kann sich damit eigene Panels in z.B. Photoshop CS4 zusammenstellen. Also häufige Funktionen in einem frei gestalteten Panel zussammenfügen. Das kann man dann in CS4 laden und hat so ein, je nach Bedarf, individuelles Arbeitspanel.

Und noch ein Video (http://www.russellbrown.com/Transfer/Configurator.mov) zur Verdeutlichung.

About Schmidt
24.11.2009, 17:00
So was vermisste ich bislang bei allen Bearbeitungsprogrammen! Das ist ein geschickter Schachzug von Adobe. Jetzt fehlt nur, dass sich das Programm merkt, was am meisten genutzt wird und dies von selbst auf das Panel setzt.

Gruß Wolfgang

alberich
24.11.2009, 17:13
Jetzt fehlt nur, dass sich das Programm merkt, was am meisten genutzt wird und dies von selbst auf das Panel setzt.

Und was soll es sich da dann merken? Die ersten 5? 10?
Das unterscheidet sich zudem von Anforderung zu Anforderung und ist somit enorm variabel.
Ich finde das schon ziemlich gut so wie es ist. Wenn ich Kataloge machen muss, habe ich andere Anforderungen als beim Mastering einer Fotografie oder beim Erstellen von Web-Krempel usw. Vieles überschneidet sich und vieles ist aber auch sehr speziell. Bestimmte Actions etc. Auch die Anordnung ist häufig sehr individuell.

Somit finde ich die freie Gestaltungsmöglichkeit wesentlich besser als wieder nur irgendwas nach angeblich "logischen" Prinzipien erkennen und umzsetzen zu lassen, das nachher doch nicht dem entspricht was ich mir vorstelle.
Einfach mal selber die Birne anschalten und es so machen, wie es für einen selbst am produktivsten ist.:)

About Schmidt
24.11.2009, 17:29
Und was soll es sich da dann merken? Die ersten 5? 10?

Das nächste mal schreibe ich wohl besser dazu, wenn ich es ironisch meine. :lol: