Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnäppchen...

yammat
23.11.2009, 20:24
Da hat aber jemand ein Schnäppchen gemacht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120494900599&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich war's nicht :? .

Grüße Mathias

wwjdo?
23.11.2009, 20:26
Ich habe es beobachtet und der Mensch wohnt anscheinend bei mir um die Ecke!

Da wohl alle Gläser aus der 1. Generation sind und die Bilder auch nicht so aussagekräftig, ging das Paket für einen Verkäufer mit null Bewertungen m.E. zu einem recht guten Preis weg...

Bodo90
23.11.2009, 20:27
Oo... wow...da kann man ja glatt neidisch werden - wow - Glückwunsch an den Glückspilz, wenn dieser hier aktiv sein sollte :top::top:

-chrisly-
23.11.2009, 20:28
Sowas würd ich auch kaufen, von jemanden mit null Bewertungen..

Shooty
23.11.2009, 20:30
Was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130345623013&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

lüni
23.11.2009, 20:35
...nur 1 positive Bewertung...

malo
23.11.2009, 20:35
Da hat aber jemand ein Schnäppchen gemacht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120494900599&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich war's nicht :? .

Grüße Mathias

ich habe den Käufer per ebay gefragt ob eine persönliche Abholung möglich sei.
Leider keine Antwort erhalten. Vllt besser so :)

Gruß, Lothar

Shooty
23.11.2009, 20:37
...nur 1 positive Bewertung...

Jeder hat mal klein angefangen ^^
Und schau dir an für was die positive bewertung ist und von wem sie ist *G*

kearny
23.11.2009, 20:42
Was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130345623013&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Ist doch ein angemessener Preis für ein gebrauchtes Objektiv, das nicht übermäßig attraktiv angeboten wurde. Außerdem seid mal nicht so misstrauisch, er bietet Selbstabholung an, ist allgemein ein gutes Zeichen.

wwjdo?
23.11.2009, 20:52

Gruß, Lothar

Ich hab ihn auch gefragt, vielleicht wohnt er ja nur eine Straße weiter - aber es gab keine Antwort...:roll:

Shooty
23.11.2009, 20:53
Ist doch ein angemessener Preis für ein gebrauchtes Objektiv, das nicht übermäßig attraktiv angeboten wurde. Außerdem seid mal nicht so misstrauisch, er bietet Selbstabholung an, ist allgemein ein gutes Zeichen.

Paypal bietet er auch, und zudem hat das Objektiv noch garantie und die Rechnung wird mitgeschickt (auf nachfrage ^^)

Weswegen ich das aber hier gepostet hab:
Scheinbar ist gerade die richtige Zeit um günstig Gläser einzukaufen ;)
Ende des Monats, das Geld sitzt nichtmehr so locker, die Leute kaufen lieber Geschenke für andere, die dann eben nicht gebraucht sind ^^

CB450
23.11.2009, 21:18
Gruß, Lothar

Ich hab ihn auch gefragt, vielleicht wohnt er ja nur eine Straße weiter - aber es gab keine Antwort...:roll:

Ich habe auch gefragt. ;)
Eine Abholung wäre möglich gewesen. Allerdings habe ich beim 200er Makro des selben Verkäufers angefragt.

wwjdo?
23.11.2009, 21:25
Ich habe auch gefragt.
Eine Abholung wäre möglich gewesen. Allerdings habe ich beim 200er Makro des selben Verkäufers angefragt.

Wahrscheinlich kam der gute Mann mit seinem vollen Postfach nicht mehr hinterher...:lol:

Gordonshumway71
23.11.2009, 21:25
1.730 .- € ist jetzt nicht so der Knallerpreis....~ 100.- um die Durchschnittspreise in unserer Datenbank....Als Bonus sozusagen das 28-80 und das ist ein besserer Briefbeschwerer...
Da gehört schon viel Mut dazu, bei jemanden der keine Bewertungen hat, sowas zu kaufen. Respekt für den, der es gemacht hat....

yammat
23.11.2009, 21:37
1.730 .- € ist jetzt nicht so der Knallerpreis....~ 100.- um die Durchschnittspreise in unserer Datenbank....

Hmmm, die Durchschnittspreise sind nur nicht wirklich relevant.

Jens N.
23.11.2009, 21:45
Da wohl alle Gläser aus der 1. Generation sind

Das 200er ist die HS Version, das 20er ist ein RS und das 85er ist ein G, also die drei sind neuere Versionen, nur das 35er ist die erste.

Mir war die Geschichte zu heikel muß ich sagen. Aber ich find's amüsant, daß aus solchen Dingen bei Ebay hier im Forum immer threads entstehen ;) Vor allem sind heute noch ein paar Sachen über die Ebay-Theke gegangen, die IMO viel größere Schnäppchen waren.

Shooty
23.11.2009, 21:51
Mir war die Geschichte zu heikel muß ich sagen. Aber ich find's amüsant, daß aus solchen Dingen bei Ebay hier im Forum immer threads entstehen

Das macht doch spaß über sowas zu tratschen :D

Wenn man wirklich alle Objektive braucht, oder dann eben den teil den man nicht braucht weiter verkaufen will find ich die Preise übrigens ganz okay. Will ich z.b. nur das 200 und kann die anderen Gut absetzen hat man ein schnäppchen geschossen ;)

binbald
23.11.2009, 22:00
Das 200er ist die HS Version, das 20er ist ein RS und das 85er ist ein G, also die drei sind neuere Versionen, nur das 35er ist die erste.
Eben, macht mindestens:
750 + 200 + 700 + 550 + kleinkram.
Die Differenz von ein paar Hundert Euro hat er sich locker gespart.

CT
23.11.2009, 22:37
Ich hatte mir den Krams vorher zusammen mit all den anderen angebotenen Geschichten(noch mehr Auktionen des Anbieters) angeschaut (virtuell, nicht persönlich!). Ich habe mich nicht getraut, zu bieten! Interesse wäre schon da gewesen! Wenn jemand hier zugeschlagen haben sollte, wäre es nett, über den Ausgang der G:oops:eschichte zu berichten.:?:

yammat
23.11.2009, 22:37
Vor allem sind heute noch ein paar Sachen über die Ebay-Theke gegangen, die IMO viel größere Schnäppchen waren.

Rück raus mit der Sprache :cool:

Shooty
23.11.2009, 22:46
Rück raus mit der Sprache

Genau ich will Ebay Artikelnummern hören! ^^

Aber es scheint wirklich an der Zeit zu liegen ;)
Also wenn ihr Kohle habt haut sie Raus. schließlich lebt man nicht ewig *lol*

erwinkfoto
24.11.2009, 00:01
Ich hab das Angebot auch beobachtet. War aber ein Bisschen Misstrauisch... ausserdem hat er noch ein Makro angeboten. Sehr interessant. Aber ein BISSCHEN zu riskant für jemandem mit 0 Bewertungen... hätte er k.A., 30 gehabt, dann hätte er evtl. mehr erzielt, als die Objektive selbst wert wären.

Zum Glück hatte ich ja keine 1700€ ...hehehe...man kann ja in Versuchung geraten ;)

Jens N.
24.11.2009, 04:20
Rück raus mit der Sprache :cool:

Das 400er mit den beiden TKs des gleichen Anbieters fand ich preislich eigentlich noch interessanter. Aber bei 0 Bewertungen und mit dem Hinweis, daß die Auktionen von Ebay wegen Sicherheitsbedenken schonmal gelöscht wurden, dazu die eher spärlichen Beschreibungen, Verkauf in Paketen statt einzeln usw. - so erzielt man halt keine Höchstpreise ;) Und dann ist auch noch ein Tokina 300 /2,8 für knapp über 700 Euro weggegangen. Den Preis fand ich auch nicht übel, da war ich aber leider mal wieder zu spät dran.

srt-101
24.11.2009, 08:34
Das Minolta 200mm APO Makro in Neuzustand incl. Köcher etc. für 1000€ war auch sehr günstig; das wird ja inzwischen schon öfters für über 1600.- gehandelt...

binbald
24.11.2009, 08:38
Das Minolta 200mm APO Makro in Neuzustand incl. Köcher etc. für 1000€ war auch sehr günstig; das wird ja inzwischen schon öfters für über 1600.- gehandelt...

:shock:
und mir war's vor ein paar Jahren für 950,- zu teuer... :evil:

srt-101
24.11.2009, 09:29
ja, so ändern sich die Zeiten....
und ob Sony jemals so ein super Makro auflegen wird, bleibt sehr fraglich...
In super Objektive investiertes Geld unterliegt keiner Inflation...

FuriosoCybot
24.11.2009, 11:16
Was ich irgendwie komisch finde, ist dass die Minolta Gläser wieder richtig was wert werden. Aber die Sony Linsen teilweise im freien Fall sind.

Das 70-300 G wird immer billiger. Wenn ich da noch dran denke was das am Anfang gekostet hat und bis es in Deutschland überhaupt verfügbar war.
Das 16-105 ist auch deutlich gesunken, obwohl es in diesem Brennweitenbereich eigentlich nix gibt. Auch das 24-105 ist nicht mehr das Wert.

Nur die Top Linsen ala Zeiss sind relativ stabil geblieben. Für Leute wie mich, die vor gut einem Jahr mit normalen Linsen angefange habe und jetzt auf die besseren umschwenken wollen ist das schon eine harte Prüfung.

Ixxy
24.11.2009, 11:24
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280418212007&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Was haltet Ihr von dem Preis?

srt-101
24.11.2009, 11:27
Wenn man was gekauft hat, sollte man es sich verkneifen, nachzu sehen wieviel die Sachen aktuell kosten; da ärgert man sich meistens; das ist doch aber mit allen technischen Sachen so;
dafür dass man die Sachen vor einiger Zeit gekauft hat, hat man sie ja auch schon eine Weile benutzen können; die ewigen Zauderer, die Jahre überlegen, ob sie was kaufen oder nicht kaufen sollen, sind doch eigentlich arm dran: immer nur überlegen, verhandeln und doch nix haben zum Verwenden...:flop:

fhaferkamp
24.11.2009, 11:28
Nur die Top Linsen ala Zeiss sind relativ stabil geblieben. Für Leute wie mich, die vor gut einem Jahr mit normalen Linsen angefange habe und jetzt auf die besseren umschwenken wollen ist das schon eine harte Prüfung.
Die Wechsler verkaufen jetzt ihre "normalen" Sony-Linsen und dadurch sinken die Gebrauchtpreise. Dann kaufen viele nicht mehr neu und die Neupreise geben ebenfalls nach. Wenn einer dann ein Zeiss hat, verkauft er das in der Regel nicht wieder, deshalb gibt es bei diesen vielleicht keinen so großen Preisdruck.
:)

FuriosoCybot
24.11.2009, 11:36
Na ja, das ist schon klar, dass die Menge an Angebot auch den Preis bestimmt.
Aber mir geht es eben darum, dass man für die Minolta Linsen, die ja teilweise in viel höheren Stückzahlen angeboten werden immer noch hohe Preise bekommt.
Aber Sony Linsen auf einmal wahnsinnig sinken. Das 16-105 war vor eineinhalb Jahren Richtung 500 Euro teuer. Jetzt habe ich Probleme dafür 300 Euro zu bekommen.
Ich schau auch nicht immer nach, was meine Sachen so Wert sind. Nur hab ich mir eben jetzt mal neue Linsen gegönnt und wollte die alten verkaufen und da tut es wahnsinnig weh, wenn man sich dann gezwungener maßen die Preise ansieht.

Bei normaler Technik Ware ist mir das sowieso klar, dass die nix mehr Wert ist nach gewisser Zeit. Aber bis vor kurzem war es bei den Objektiven schon noch etwas anders.

Wie gesagt, es sind ja momentan auch nur die Sony Linsen.

BeHo
24.11.2009, 12:44
Dass das 16-105 im Preis gesunken ist, liegt vor allem daran, dass einige Händler das Kit entbundelt hatten und dadurch das Objektiv als Neuware deutlich günstiger verkaufen können. Da geben die Leute natürlich für ein gebrauchtes Exemplar keine 400 Euro aus.

bono
24.11.2009, 12:54
Ich tippe mal, dass im Frühjahr die Preise für Minolta- und auch bessere Sonylinsen deutlich ansteigen werden, wie in diesem Jahr. Das liegt an folgenden Punkten:

- Frühjahr = Fotosaison
- Objektiv der Kamera nicht ausreichend
- Weihnachtsgeschenkte Alphas werden aufgerüstet

Vielleicht sehen wir dann das Ofenrohr wieder bei 200 Euro...

chri$ti@n
24.11.2009, 14:22
Aber die Sony Linsen teilweise im freien Fall sind.

Das 70-300 G wird immer billiger. Wenn ich da noch dran denke was das am Anfang gekostet hat und bis es in Deutschland überhaupt verfügbar war.

Freier Fall sieht für mich aber anders aus als DAS (http://geizhals.at/deutschland/?phist=311432)

BeHo
24.11.2009, 14:32
Freier Fall sieht für mich aber anders aus als DAS (http://geizhals.at/deutschland/?phist=311432)

Das sehe ich genauso. Die Kurve kann man sich meiner Meinung nach aber eh an den Hut stecken, da sie nur die jeweils günstigsten Preise zeigt - und die stammen oftmals von keinen renommierten guten Händlern. Bei diesen sind die Preise stabil. Der Händler, von dem ich mein Exemplar Ende August kaufte, will jetzt sogar 28 Euro mehr dafür haben.

erwinkfoto
24.11.2009, 15:14

Tja...das bezieht sich aber auf einen kurzen Zeitraum.

SO (http://geizhals.at/deutschland/?phist=311432&age=2000) sollte es aussehen.

:cool:

fhaferkamp
24.11.2009, 15:18
Das sehe ich genauso. Die Kurve kann man sich meiner Meinung nach aber eh an den Hut stecken, da sie nur die jeweils günstigsten Preise zeigt - und die stammen oftmals von keinen renommierten guten Händlern. Bei diesen sind die Preise stabil. Der Händler, von dem ich mein Exemplar Ende August kaufte, will jetzt sogar 28 Euro mehr dafür haben.

Ich hatte heute morgen bei idealo.de (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/999398_-70-300mm-f4-5-5-6-g-ssm-sony.html) auch nach dem genannten Sony 70-300 recherchiert. Die ersten 3 Treffer (Fotoprimus (http://www.fotoprimus.de/product_info.php?products_id=2056), Focusline (http://www.focusline.info/katalog/Sony_70-300mm_f4_5-5_6_G_SSM/2051.html) und Home Cultures (http://www.homecultures.de/product_info.php?products_id=1853)) residieren gemäß jeweiligem Impressum alle unter der gleichen Adresse und haben nur andere Durchwahlen. Es gibt aber andere Versandpreise und ein Anbieter ist auch 15 EUR teurer. Irgendwie schon komisch, zumal dann auf der Internetseiten auf die Garantieabwicklung über den entsprechenden Shop explizit hingewiesen wird. Das machte mich stutzig (Grauware?); insofern stimmt es, dass die günstigsten Preise nicht immer die richtige Aussagekraft haben.

BeHo
24.11.2009, 15:26

Liest überhaupt noch jemand meine Beiträge? :(

Die Kurve ist doch ziemlich für den A****, da sie immer nur den jeweils niedrigsten Preis zeigt, der meist nichts mit dem durchschnittlichen Marktpreis zu tun hat und auch meist von Händlern stammt, mit denen ich keinen Handel machen würde.

Wer z.B. beim aktuell billigsten Angebot zuschlägt, darf sich im Garantiefall auf jeden Fall mit dem Händler "herumschlagen". Da ist es dann nichts mit "direkt zu Geissler".

wwjdo?
24.11.2009, 15:43

Die Kurve ist doch ziemlich für den A****, da sie immer nur den jeweils niedrigsten Preis zeigt, der meist nichts mit dem durchschnittlichen Marktpreis zu tun hat und auch meist von Händlern stammt, mit denen ich keinen Handel machen würde.

Wer z.B. beim aktuell billigsten Angebot zuschlägt, darf sich im Garantiefall auf jeden Fall mit dem Händler "herumschlagen". Da ist es dann nichts mit "direkt zu Geissler".

Ich sehe da auch keine kundenfreundliche Entwicklung, da die Billiganbieter oft nebulöse Grauimporteure sind bzw, Händler, die erst seit kurzer Zeit auf dem Markt vertreten sind.

Die richtig guten Linsen sind neu nach wie vor recht teuer, gebraucht kann man ein Schnäppchen machen, muss aber nicht!
Ein gewisses Risiko verbleibt doch zweifellos bei einem Bucht-Kauf bei einem Verkäufer mit 0 Bewertungen!

M.E. sollte da die Möglichkeit 100 Euro zu sparen nicht ganz die Sinne vernebeln, denn der Ärger ist am Ende ggfs. überproportional hoch.

Ich kann mich erinnern, ein Objektiv in der Bucht ersteigert zu haben, dass nie ankam. Trotz Einlieferungsnachweisen hat es Wochen/Monate gedauert, bis der ganze Fall abgewickelt war. Wenn es einen Fachhändler vor Ort mit vernünftigen Konditionen geben würde, der auch Gebrauchtware im Angebot hat, würde ich mittlwerweile einiges darum geben...

erwinkfoto
24.11.2009, 15:54

Da sind wir einer Meinung, dort würde ich wahrscheinlich auch nicht kaufen ;) hehe

chri$ti@n
25.11.2009, 09:50
Tja...das bezieht sich aber auf einen kurzen Zeitraum.

<Ironiemodus>Selbst wenn man die Qualität des Anbieters und die Verfügbarkeit von verkaufbaren Exemplaren völlig außen vor läßt, handelt es sich um einen "freien Fall" von knapp 9% binnen 9 Monaten.</Ironiemodus>

Als ich das mit dem freien Fall kombiniert mit dem SAL-70300 gelesen habe, habe ich die Geizhalsseite angeworfen in der Vermutung, das Objektiv sei nun um EUR 5xx zu haben.

Die Kurve sagt meiner Meinung nach schon auch etwas aus, denn in der Regel korreliert der Billigstpreis schon auch mit dem Durchschnittspreis der seriösen Händler, auch wenn natürlich ein gewisser Abstand zwischen diesen beiden Werten liegt.

BeHo
25.11.2009, 12:12
Die Kurve sagt meiner Meinung nach schon auch etwas aus, denn in der Regel korreliert der Billigstpreis schon auch mit dem Durchschnittspreis der seriösen Händler, auch wenn natürlich ein gewisser Abstand zwischen diesen beiden Werten liegt.

Wenn es denn die gleichen Produkte wären, die die Händler anböten. Ein Nicht-EU-Import oder z.B. ein entbundeltes 16-105-Kitobjektiv verfälschen doch schon ziemlich die Kurve. Schau Dir z.B. mal die Preise des 16-105 an. Da sind jetzt anscheinend alle entbundelten Exemplare an den Mann bzw. die Frau gebracht worden und schon schnellt die Kurve nach oben. An den Preisen der anderen Anbieter, die nur Ware in OVP anbieten, hat sich dagegen wenig geändert.

steve.hatton
25.11.2009, 13:28
Ich denke ein seriöser Händler kann nicht "mit dem Billigstpreis korrelieren", denn
Beratung , Gewährleistungsabwicklung und Service, sowie Ladenmiete und Personal haben ihre Kosten, die nur ein Kistenschieber z.T. nicht hat.

FuriosoCybot
25.11.2009, 15:59
Ich weiss ja nicht, ob ein paar Leute hier wissen , dass das 70-300 G SSM, am Anfang in Deutschland gar nicht zur Verfügung war und man den UVP bezahlen musste wenn man es wollte. Auf jeden Fall bei mir hier in der Region. Als es dann mal etwas besser wurde mit der Verfügbarkeit, waren Preise um die 800 Euro normal. Mittlerweile kann man das Ding auch für fast 600 Euro bekommen.
In meinen Augen ist das schon ein ganz schöner Absturz, vor allem für ein Teil das eigentlich von Sony her in wenigen Stückzahlen gedacht war.
Momentan ist es das gleich halt mit dem 70-400 G SSM. Bei mir bis vor kurzem nicht zu bekommen. Seit letzter Woche für 1649,- Euro im MM.

guenterwu
25.11.2009, 16:14
Hi miteinander,

zur Zeit gibt's ein oder mehrere Sony STF135 bei Foto Koch für 1029€

http://www.fotokoch.de/fotowelt/Sony_AF_2_8_135_STF_E_72_17223.html?prepage=fundgr ube.html

Ist jetzt vielleicht nicht DAS Schnäppchen aber das Teil ist meist 200€ teurer...

Hatte meines vor ein paar Wochen auch dort zu dem Preis bekommen.
Orginalverpackt und nagelneu, bin sehr zufrieden :top:

Gruß
Günter

wwjdo?
25.11.2009, 16:21
Hi miteinander,

zur Zeit gibt's ein oder mehrere Sony STF135 bei Foto Koch für 1029€

http://www.fotokoch.de/fotowelt/Sony_AF_2_8_135_STF_E_72_17223.html?prepage=fundgr ube.html

Ist jetzt vielleicht nicht DAS Schnäppchen aber das Teil ist meist 200€ teurer...

Hatte meines vor ein paar Wochen auch dort zu dem Preis bekommen.
Orginalverpackt und nagelneu, bin sehr zufrieden :top:

Gruß
Günter

Die haben das anscheinend immer wieder!

Ich habe es damals sogar für eine dreistellige Summe bekommen...:cool:

englishservices
25.11.2009, 18:44
Wer noch ein Komplett-Set sucht mit:

Alpha 300 (die bessere 350er :o)
Tamron 18-200mm 1:3.5-6.3 (IF) Macro Durchm 62 XR DI2 (incl. Sonnenblende) und originalem UV-Filter
Batteriegriff Vertikalgriff (voll steuerbar -Auslöser; Rad; AEL; +/-; etc´´)
2 originale Lithium Info Accus SONY NP-FM500H Beide über Kamera oder Vertikalgriff
Metz Blitz 48 AF-1 digital f. SONY (computerblitz Master- Slave- Betrieb; kabelloses blitzen) 6Monate alt
Tripod 3Beinstativ mit 3D Kopf und Schnellspannadapter von Cullmann (keine Garantie)
Fernauslöser - fokussieren und auslösen bis 100 m kabellos
Tasche, LowePro FlipSite 300 (eine der besten Fototaschen auf dem Markt)
4GB CF Highspeed Flashspeicher von SanDisk "Extreme III" mit 30Mbit/s

Schaue mal hier rein: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-Anzeige/Sony-Alpha-300-A300--Vollausstattung-14-Monate-Garantie/2425621

harumpel
25.11.2009, 20:23
Schau Dir z.B. mal die Preise des 16-105 an. Da sind jetzt anscheinend alle entbundelten Exemplare an den Mann bzw. die Frau gebracht worden und schon schnellt die Kurve nach oben. An den Preisen der anderen Anbieter, die nur Ware in OVP anbieten, hat sich dagegen wenig geändert.

Bei Ebay gibts das 16-105 für 380 inkl und in diversen Elektromärkten steht es sogar für weniger rum :roll:

BeHo
26.11.2009, 11:52
Bei Ebay gibts das 16-105 für 380 inkl und in diversen Elektromärkten steht es sogar für weniger rum :roll:

Das bei ebay stammt aus einem Kit.

Mein Kommentar bezog sich übrigens auf den Preisverlauf bei Geizhals.

Gordonshumway71
26.11.2009, 21:34
in diversen Elektromärkten steht es sogar für weniger rum :roll:

Kannst du das bitte mal etwas genauer sagen.....

harumpel
26.11.2009, 23:01
Das bei ebay stammt aus einem Kit.

Davon wird es aber nicht schlechter :roll:

Mein Kommentar bezog sich übrigens auf den Preisverlauf bei Geizhals.

OK.

Berlinspotter
27.11.2009, 15:28
Kannst du das bitte mal etwas genauer sagen.....

Beispiel: 279,- bei MediMax Berlin, Frankfurter Allee. Mir ist es zu lichtschwach, sonst hätte ich es schon.