PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bearbeitete Bilder wieder in die Kamera ???

Rokko
23.11.2009, 14:52
Hallo,
ein Problem das sicher nicht nur die Alpha 550 betrifft.

Mit Photoshop Elements bearbeitete Bilder wollte ich wieder auf die Speicherkarte der Kamera zurückspielen.
Leider kann man die Bilder dann nicht mehr in der Kamera zeigen. :flop:

Gibt es einen Trick, die Kamera doch noch dazu zu bewegen?

Gruß Rokko
:)

Aquamarina
23.11.2009, 14:59
verzeih mir meine Neugier: aber wieso möchte man sowas tun wollen?

ttouch
23.11.2009, 15:02
Installiere den PMB und sag dort "Auf Speicherkarte exportieren" funktioniert bei mir sehr gut. Ich nehme an, du willst die Bilder am LCD TV via HDMI anschauen? :top: ;)

Rokko
23.11.2009, 15:28
Installiere den PMB und sag dort "Auf Speicherkarte exportieren" funktioniert bei mir sehr gut. Ich nehme an, du willst die Bilder am LCD TV via HDMI anschauen? :top: ;)

... genau...
oder einfach die neuen Bilder auf dem Kameramonitor zeigen.

Exportiert habe ich die Bilder direkt oder via PMB. Dabei zeigte sich, dass z.B. von 16 Bilder nur eins angezeigt wird.
Meine Vermutung ist, dass ich bei 15 Bilder auch die Namen geändert hatte, und genau diese die Kamera nicht mehr anzeigen kann.

Gruß Rokko

veitrensch
23.11.2009, 15:41
Dumme Frage: Wer oder was ist PMB?
LG Veit

Rokko
23.11.2009, 15:48
Dumme Frage: Wer oder was ist PMB?
LG Veit

PMB ist ein "Picture Motion Browser" von Sony, der als Software der Alpha beiliegt.

Gruß Rokko

ttouch
23.11.2009, 16:26
Meine Vermutung ist, dass ich bei 15 Bilder auch die Namen geändert hatte, und genau diese die Kamera nicht mehr anzeigen kann.

Gruß Rokko

Werden beim Exportierean aus dem PMB die Bilder nicht neu nummeriert mit 1,2,3 etc?
ich schaue am abend zuhause mal nach...

Rokko
24.11.2009, 12:49
Werden beim Exportierean aus dem PMB die Bilder nicht neu nummeriert mit 1,2,3 etc?
ich schaue am abend zuhause mal nach...

Richtig... Die Bilder werden beim Zurückspielen neu nummeriert.

d.h. eine Namensänderung allein macht bei der Anzeige in der Kamera keine Probleme.

Jede Änderung (Belichtung, Größe ect.) mit PS aber, verhindert eine Darstellung in der Kamera.

Ich starte hier nochmal einen HILFERUF an die Spezialisten !!

Hat jemand eine Erklärung dafür?
Am TV und am PC-Monitor gehts doch auch.

Gruß Rokko

ttouch
24.11.2009, 13:10
Ich habe es mit diversen bearbeiteten Bildern versucht, hatte nie Probleme, konnte sogar Bilder einer CyberShot und bilder aus dem Internet ohne EXIF anzeigen, allerdings habe ich die a700 und a900, ev ist es also ein Problem der a500...?

Rokko
24.11.2009, 19:30
Ich habe es mit diversen bearbeiteten Bildern versucht, hatte nie Probleme, konnte sogar Bilder einer CyberShot und bilder aus dem Internet ohne EXIF anzeigen, allerdings habe ich die a700 und a900, ev ist es also ein Problem der a500...?

Hallo ttouch,

mit PMB und PictureIt bearbeitete Bilder lassen sich mit der Kamera anzeigen - mit GIMP, PhotoImpact und Photoshop Elements 5 nicht.

Vielleicht ist meine PE 5 schon zu alt ? :?

Benutzt du auch Photoshop Elements ? Wenn ja, welche Version hast du und funktioniert es mit diesem Programm?

Gruß Rokko

steve.hatton
24.11.2009, 20:51
Vielleicht saudumm, aber warum soll man das eigentlich machen ?

ttouch
25.11.2009, 07:57
Hallo ttouch,

mit PMB und PictureIt bearbeitete Bilder lassen sich mit der Kamera anzeigen - mit GIMP, PhotoImpact und Photoshop Elements 5 nicht.

Vielleicht ist meine PE 5 schon zu alt ? :?

Benutzt du auch Photoshop Elements ? Wenn ja, welche Version hast du und funktioniert es mit diesem Programm?

Gruß Rokko

Hallo Rokko

Ich arbeitete mid Photoshop Edition 6 und 7, da hat es funktioniert. Jetzt arbeite ich mit CS4, da gehts auch. habe gestern extra nochmals experimentiert, auch Sepiabilder und ander Sachen wie Bilder mit Rahmen werden angezeigt.
Gruss
Markus

PS:
Als Alternative könntest du auch einen digitalen Bilderrahmen mit HDMI Ausgang als "Player" verwenden. Wenn du einen Sony BRAVIA TV hast, kannst du diesen sogar über die Braviasync Ferbedienung deines TV's steuern.

Rokko
25.11.2009, 11:16
Vielleicht saudumm, aber warum soll man das eigentlich machen ?

:? :P :shock: :?:

Rokko
25.11.2009, 11:25
Ich arbeitete mid Photoshop Edition 6 und 7, da hat es funktioniert. Jetzt arbeite ich mit CS4, da gehts auch. habe gestern extra nochmals experimentiert, auch Sepiabilder und ander Sachen wie Bilder mit Rahmen werden angezeigt.
Gruss
Markus

PS:
Als Alternative könntest du auch einen digitalen Bilderrahmen mit HDMI Ausgang als "Player" verwenden. Wenn du einen Sony BRAVIA TV hast, kannst du diesen sogar über die Braviasync Ferbedienung deines TV's steuern.

Hallo Markus,

Danke für die Infos !

Für zuhause habe ich einen PC, bzw. TV + DVD-Rekorder ...
Für unterwegs ... die Kamera ...

Gruß Rokko

steve.hatton
25.11.2009, 11:27
Hallo Markus,

Danke für die Infos !

Für zuhause habe ich einen PC, bzw. TV + DVD-Rekorder ...
Für unterwegs ... die Kamera ...

Gruß Rokko

Na dann.........fehlt das iPhone mit 32 GBBilddatenbank !!!

ttouch
25.11.2009, 11:36
Hallo Rikko

Für Unterwegs würde ich auch eher auf Handy/Minilaptop oder PSP gehen, da siehst du meist mehr als auf der Kamera und wenn du die Bilder mal herumreichen willst, musst du deine geliebte Cam nicht aus der Hand geben!
Aber zurück zum eigentlichen Problem:
Was ich bei mir noch nicht nachgeschaut habe, ist die Version vom PMB, aber deiner ist sicher eher aktueller als meiner, ich hoffe nicht, dass da etwas wegprogrammiert wurde, aber ich schaue zuhause dann mal nach...

Cheers
Markus

Rokko
25.11.2009, 11:45
Hallo Rikko

Für Unterwegs würde ich auch eher auf Handy/Minilaptop oder PSP gehen, da siehst du meist mehr als auf der Kamera und wenn du die Bilder mal herumreichen willst, musst du deine geliebte Cam nicht aus der Hand geben!
Aber zurück zum eigentlichen Problem:
Was ich bei mir noch nicht nachgeschaut habe, ist die Version vom PMB, aber deiner ist sicher eher aktueller als meiner, ich hoffe nicht, dass da etwas wegprogrammiert wurde, aber ich schaue zuhause dann mal nach...

Cheers
Markus

Rokko nicht Rikko ... aber kein Problem ...

Meine PMB-Version ist 4.3.1 ... und damit klappt´s ja auch.

Gruß Rokko