Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzakku für Dimage XT, Original oder Nachbau
skorpion54
03.06.2004, 10:28
Wer hat Erfahrung mit Ersatzakkus für die Dimage XT?
Ich überlege, ob ich den Originalakku (NP 200) für ca. 30 EUR oder einen Nachbau für <10 EUR kaufe. Ich weiß, dass die Hersteller immer auf ihre Originalteile verweisen. Das muß ja aber nicht heißen, dass die anderen Akkus schlechter sind.
Hey Thomas,
ich habe Dein Posting mal an den Tellerrand geschoben.
Dat Ei
Hi Thomas,
hierfür gilt das gleiche wie für Ax-Akku-Nachbauten (sh. entspr. Threads): Null Problemo.
Ich hab so ein Teil in meiner XG - und soweit ich weiss Kerstin auch.
Hi Thomas,
ich hab auch einen nicht originalen und einen originalen Akku in meiner XG. Kein Unterschied erkennbar. Läuft alles prima.
Gruß Irmgard
Thommy B.
07.06.2004, 22:59
Mein Kumpel hatte sich auf meine Empfehlung auch die XG geholt und gleich einen Hama-Akku dazu (auf die Idee ist er selbst gekommen!). Nach einem Tag war die Cam über Nacht total warm geworden und ging nicht mehr an bzw. war einfach tot. MediaMarkt hat einen Kurzschluß in der Cam diagnostiziert und diese sofort umgetauscht - natürlich hat er nix von dem Hama-Akku erzählt. Woher der Kurze jetzt kam (Akku oder einfach so) weiß wohl niemand so genau, aber ich werde mir für die XG definitiv einen Original-Akku besorgen - bin da jetzt irgendwie vorsichtig...... :?:
Also dass ein Akku technisch einen Kurzschluss in einer Cam verursacht kann ich mir absolut nicht vorstellen. Und: Hama ist nicht NoName. *wunder*
Thommy B.
08.06.2004, 10:12
Sehe ich ja eigentlich auch so, aber irgenwie ist mir die Lust auf kompatible Akkus deswegen vergangen - auch wenn er in diesem Fall evtl. unschuldig war......
Peter Pauthner
08.06.2004, 13:32
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Monaten eine Xt mit dem Originalakku und 2 Billigakkus (unter 10 Euro). Ich kann absolut keinen Unterschied feststellen und hatte bisher Null Probleme.
Gruß
Peter
Kann mich nur anschließen, ManniC hat es ja schon angedeutet. Ich benutze auch einen 2. Akku (No Name) und kann überhaupt nichts Schlechtes darüber sagen.