Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich mir kaufen?
Cougarman
03.06.2004, 01:40
Hallo liebes Forum,
Nun lese ich schon ein paar Tage hier mit ;-)
Und frage mich ob ihr mir wohl helfen könnt ?
Gebt mir doch mal einen Tip welche Kamera ich mir kaufen sollte,
zur Auswahl dachte ich mir:
1. Canon PowerShot Pro1
Blitzgerät dafür hätte ich schon.
http://www.canon.de/pro/fot/dig/pow/powershot_pro1
2. Nikon COOLPIX 8700
http://www.europe-nikon.com/details.aspx?countryId=3&languageId=3&prodId=911&catId=76
3. Minolta Dimage A2
Habe ich eine Alternative vergessen ?
Ein Zoombereich von 28-200 (KB) wäre mir schon wichtig.
Hey Hannes,
hast Du die ganze Minolta-Ausrüstung verscherbelt ?
Dann verdienst Du jetzt zur Strafe eine Lochkamera.
Nee, ernsthaft, die Pro1 und die C8080 machen keinen Spaß.
Ich würde sagen, A1/A2, oder noch was kleineres.
Ist Euch aufgefallen, daß für Nikon die Dauer der Filmsequenz ein 'Hauptmerkmal' ist, aber weder der Brennweitenbereich noch die Lichtstärke des Objektivs?
Jan
Hey Hannes,
hast Du keinen Bock mehr, Deinen Alu-Koffer voller Canon-Equipment zu schleppen oder ist er abhanden gekommen? :roll:
Dat Ei
Cougarman
03.06.2004, 11:02
hast Du keinen Bock mehr, Deinen Alu-Koffer voller Canon-Equipment zu schleppen oder ist er abhanden gekommen?
Nene, der Koffer ist noch da.
Aber wie immer, frage ich mich ob ich diese Schlepperei wirklich noch haben muß.
Bin ja auch nicht mehr der jüngste. ;)
Zudem hatte ich auch bestimmt schon einmal erwähnt, das ich nicht mehr so richtig auf Fototouren gehe, wo sich diese große Ausrüstung "lohnen" würde.
Eigentlich brauche ich einen Knipskasten nur noch für den Urlaub, zum rumspielen, für Familienfotos.
Ursprünglich sollte es ja die A1 werden.
Die beeindruckende Bildqualität der 10D hat mich leider dazu verleitet das System weiter auszubauen.
Bitte keine Diskussion an dieser Stelle. ;)
Aber wenn ich es genau betrachte liegt die Kamera die meiste Zeit sinnlos im Koffer rum.
Ich bin noch nicht mal auf 1000 Bilder in einem 3/4 Jahr gekommen.
Der einzige Vorteil für mich wäre, mit der 10D hält man mich für 'nen Profi. ;)
In ca 3 Monaten steht der nächste Urlaub in Polen an.
Soll ich nun die Canon Ausrüstung mitnehmen, oder meine kleine Sony P71 ?
Ich glaube so ein Mitteldings wäre für mich wirklich das beste.
Hey Hannes,
dann lag ich ja fast mit meinen beiden Vermutungen richtig...
Dat Ei
Cougarman
03.06.2004, 11:10
Nee, ernsthaft, die Pro1 und die C8080 machen keinen Spaß.
Ich würde sagen, A1/A2, oder noch was kleineres.
Meinst Du, die Pro1 ist nichts ? Schade.
Die C8080 hat sich ein Kolege grade zu gelegt, Infos habe ich aber noch nicht drüber.
Eine hatte ich noch vergessen in meiner Auswahlliste, die Sony 828.
Hallo Cougarman,
vor ähnlichen Fragen stand ich, als mir selbst meine Leica-R-Not-Ausrüstung aus nur 3 Objektiven (die übrigen lasse ich sowieso immer zu Hause) mit 6 kg auf längeren Exkursionen zu Fuß mit nunmehr 71 Jahren einfach zu schwer wurde. Auf Mountainbike-Touren hatte ich sie deshalb NIE mitgenommen.
Das ist jetzt mit der A2 total anders! Die spüre ich so wenig, dass ich mich auf jüngsten Mountainbike-Touren unterwegs schon gefragt habe, Mensch, hast Du denn die Kamera im Rucksack überhaupt dabei? Gerade für den universellen Einsatz auf neuen, noch unbekannten Wegen und Strecken stellt sie für mich den idealen Kompromiss zwischen Null (ohne Kamera) und professionellen Ansprüchen (bei Auftragsarbeiten) dar. Sie deckt dabei die allermeisten Motive brav ab. Und das mit einer Qualität für Ausdrucke bis A3+. Was will ich mehr?
Oh, wenn Sie meine Vergleiche A1 <-> F828 verfolgt haben, dann scheidet die Sony wenigstens für mich aus. Und nach dem Erscheinen der A2 geht die Siegertrophäe allein schon wegen des bisher einmaligen Suchers eindeutig an die A2...
Hi Cougarman,
was bewegt Dich denn dazu, wieder "umzusteigen"?
Ich hatte den Eindruck das Du mit der 10D sehr zufrieden warst, oder ist es Dir mitlerweile doch zu umständlich bei jedem Ausflug den großen Koffer mitzunehmen.
Also die A2 würde Dir sicherlich gut gefallen, auch wenn dann wieder das EVF (welches Klasse ist) zum Einsatz käme.
Cougarman
03.06.2004, 11:38
Wer mich kennt wird wissen das ich natürlich zur A2 neigen würde.
Die Canon Pro1 wäre eben nur schön weil ich dafür den 550EX Blitz schon hätte.
Aber nun mal ernsthaft.
Was ist los mit der A2 ?
Warum ist die kürzeste Verschlußzeit auf 1/4000 verlängert worden, gegenüber 1/16000 der A1 ?
Wie verhällt es sich mit dem Rauschen gegenüber der A1 ?
Was ist mit dem Fosi-Bug der A1 ?
Ist das bei der A2 behoben worden ?
Was gibt es sonst noch negatives über die A2 zu berichten ?
Falscher Bereich hier, ich weiß. ;)
Gleich kommt bestimmt: "Bitte die Suchfunktion benutzen"
Cougarman
03.06.2004, 11:48
Ich hatte den Eindruck das Du mit der 10D sehr zufrieden warst,
hmmm ja,
Ich bin auch sehr zufrieden mit der 10D.
Der AF ist schnell, Rauschen findet praktisch nicht statt.
Und die Kamera hat alles an Ausstattung was ich mir wünschte.
Du hast es doch gesehen, sie ist groß, sie ist schwer.
Eben nicht grade ein Teil was ich so mal mitnehme.
Wenn man so in gemütlicher Runde, wie beim Treffen in Norderstedt, rumsitzt, ist es ja ok.
Wenn man wirklich auf Bildqualität und Schnelligkeit Wert legt, ist es ja ok.
Wenn man ........ etc etc.
Aber tue ich das ? Eigentlich nicht.
Wer mich kennt wird wissen das ich natürlich zur A2 neigen würde.
Die Canon Pro1 wäre eben nur schön weil ich dafür den 550EX Blitz schon hätte.
Aber nun mal ernsthaft.
Was ist los mit der A2 ?
Hi Cougarman.
Schön, mal wieder von Dir zu hören.
Und ganz ernsthaft, ich bin im April umgestiegen von der D7i auf die A2. Ich bin mehr als zufrieden mit der A2!
Warum ist die kürzeste Verschlußzeit auf 1/4000 verlängert worden, gegenüber 1/16000 der A1 ?
Das hat mit dem Ausleseverfahren des Chips zu tun, genauer weiss ich das nicht.
Wie verhällt es sich mit dem Rauschen gegenüber der A1 ?
Imo rauscht die A2 nicht mehr als meine D7i.
Was ist mit dem Fosi-Bug der A1 ?
Ist das bei der A2 behoben worden ?
Es ist besser geworden, so dass man imo von einem FOSI-Bug nicht mehr sprechen kann. Bei Langzeitbelichtungen, insbesondere wenn sich der CCD schon richtig aufgeheizt hat, ist aber ein deutliches Rauschen vorhanden, da war die D7i besser.
Ansonsten bin ich begeistert von der Akkulaufzeit. Mit dem Zusatzgriff und zwei Akkus sind über 500 Bilder möglich.
Die Dimages sind sicher bei den großen Kompakten immer noch eine gute Wahl, nach dem was ich gelesen habe, würde ich allenfalls mal die Canon in die Hand nehmen und neben der A2 testen.
Wg. Deiner DSLR-Erfahrung solltest Du aber m.E. auch über eine andere Möglichkeit des 'Kleinersetzens' mit geringerem Qualitätsunterschied nachdenken: Pentax *istD mit Sigma 28-200 (KB-Äquivalent, ist angekündigt) + Festbrennweite entsprechend den bevorzugten Motiven (z.B. lichtstarkes 50'er als Portrait-Objektiv oder 28'er für Landschaft/Schnappschuß, evtl. Makroobjektiv). Die Kamera mit Zoom ist vermutlich nicht viel unhandlicher als eine A2 (oder gar 828).
Grüße, Jan
Cougarman
03.06.2004, 12:09
Wg. Deiner DSLR-Erfahrung solltest Du aber m.E. auch über eine andere Möglichkeit des 'Kleinersetzens' mit geringerem Qualitätsunterschied nachdenken: Pentax *istD
Das Problem wäre damit nicht wirklich behoben.
Ich kenne mich, es kommt dann wieder ein Objektiv nach dem anderen dazu.
Dann darfst Du bei der A2 aber nicht anfangen, Originalkonverter zu kaufen, sonst hast Du bald schon wieder (D)einen Koffer beisammen.
Jan
P.S.: Verschenk doch Deinen Canon-Koffer, kauf Dir und mir je eine A2 und eine *istD und schon wird sogar Dein Foto-Budget langsam ausgeschöpft sein und das Problem mit dem unkontrollierbaren Objektivkaufzwang ist behoben. Wie Du siehst - ich helfe wo ich kann ;-).
[:::]
Meinst Du, die Pro1 ist nichts ? Schade.
Muss leider zustimmen. Ich hatte die Pro1 vor kurzem im MediaMarkt getestet. Der AF ist eine ends lahme Krücke und die Kamera hat zwar einen manuellen Zoomring, dieser ist jedoch an eine Elektronik gekoppelt. Sprich der Zoom selbst geht nicht manuell wie bei den DiMAGES, sondern er regelt elektronisch nach und das auch noch mit Verzögerung.
Drehe ich also am Ring, dauert es einen Bruchteil von Sekunden, bis das Objektiv die Brennweite ansteuert, die ich gewählt habe.
Das ist nichts ganzes und nichts halbes und aufjedenfall deutlich schlechter als bei Minolta.
Dann noch der AF dazu....ne ne ne.....
UND: Als ehemaliger Canon G3 Besitzer kann mir wohl niemand vorwerfen ich hätte eine Minolta Brille auf...
Nimm sie in die Hand....und leg Sie wieder hin. MIR wäre sie zu groß und klobig.
Aber schneller wäre sie...das muss man Ihr lassen.
Wenn Du mich frägst: Die A1/A2 ist in diesem Kamerasegment immer noch das nonplusultra....kann man testen was und wie man will ;)
Und so ganz nebenbei: Ich hätte ne A1....wenn Du gegen Deine 10D tauschen willst.... :lol:
Cougarman
03.06.2004, 13:19
Drehe ich also am Ring, dauert es einen Bruchteil von Sekunden, bis das Objektiv die Brennweite ansteuert, die ich gewählt habe.
Das ist nichts ganzes und nichts halbes und aufjedenfall deutlich schlechter als bei Minolta.
Dann noch der AF dazu....ne ne ne.....
Dann lasse ich mal lieber die Finger davon.
Apropo G3:
Ein Bekannter von mir hat sich die Riesen-Mühe gemacht, eine neuwertige G3 zu suchen, und ist jetzt glücklich damit.
(Keine neue G5).
Mensch Hannes,
jetzt hast Du doch tatsächlich die 10D ins V&K-Board gestellt... :roll:
Aber solange Dein Stall voll Objektive da nicht auftaucht, habe ich das Gefühl, Du willst nur einen Generationenwechsel innerhalb der Canon-D-SLR-Linie vollziehen.
Dat Ei
Haaallltt, Hannes,
tu es nicht, DatEi läuft schon das Wasser im Mund zusammen :lol:
Cougarman
04.06.2004, 00:22
Aber solange Dein Stall voll Objektive da nicht auftaucht, habe ich das Gefühl, Du willst nur einen Generationenwechsel innerhalb der Canon-D-SLR-Linie vollziehen.
:oops:
Du hast recht, bei mir ist alles möglich. ;)
Ich denke halt nur laut.
Cougarman
10.06.2004, 18:58
Nun lese ich mir seit ein paar Tagen, die "Problemfragen" bezüglich der A2 durch.
ohhhh, will ich das wirklich haben ? :(
"Angsthabeich"
Nun lese ich mir seit ein paar Tagen, die "Problemfragen" bezüglich der A2 durch.
ohhhh, will ich das wirklich haben ? :(
"Angsthabeich"
Hallo Hannes,
Du weisst doch, wie das ist. Von der zufriedenen Mehrheit liest man wenig ;)
Ich habe nach bisher ca. 8000 A2-Bildern nicht die geringsten Probleme :)
Viele Grüße
Tina
PeterHadTrapp
10.06.2004, 20:46
Hannes, keine Sorge
ich bin ja nun einer vnn den "Bekloppten" der auch die ganze Dimagomorphose mitgemacht hat (außer der D7 hatte ich alle, zu der Zeit hatte ich die D5) und die A2 ist definitiv die beste.
Den Sucher wirst Du als alter SLR-Mensch nicht mögen, aber besser mit ihm leben können als mit den vorherigen - das AS ist ein Feature auf das ich nicht mehr verzichten möchte und ich finde sie im ganzen (für Minolta-Verhältnisse) ziemlich fehlerfrei. Mir fällt eigentlich nur die rosa Überstrahlerei im Sucher (Suchbegriff "Rosi-Bug") ein.
NUR MUT
PETER
Hallo Cougarman.
Kauf sie, die A2 :!:
Wenn Du nicht zufrieden bist, erstatte ich Dir den Kaufpr... :shock:
Naja, vielleicht doch nicht ;)
Aber kauf sie trotzdem, Du wirst zufrieden sein :!:
Cougarman
11.06.2004, 05:33
Mir fällt eigentlich nur die rosa Überstrahlerei im Sucher (Suchbegriff "Rosi-Bug") ein.
"Rosi-Bug", "Fosi-Bug", Rauschen, zu starke erwärmung der Kamera.
Und ein AF-Hilfslicht hat sie anscheinend immer noch nicht.
Wird wenigstens das des 5600 genutzt ?
Und ein Handbuch ist immer noch nicht dabei. :?
Hat eigentlich schonmal jemand Risse im Gehäuse gehabt, sowie bei der 7(H)i ?
Nein!
Cougarman
11.06.2004, 05:39
, Du wirst zufrieden sein :!:
Zufrieden ?
zufrieden bin ich mit meiner P71, die leistet genau das was ich von ihr erwarte.
Warum kann man eigentlich keinen Prospekt, von der A2, auf der Minolta Homepage bestellen ?
Cougarman
11.06.2004, 05:44
Nein!
Siehst Du......
Schwach, nenne ich das !
Das ist alles "Halbherzig".
8MP, AS, "undhastenichtgesehen" ;) ,
aber an solch grundlegenden Dingen, wie ein AF-Hilfslicht fehlt es dann. :?
Rosi-Bug
Ist imo weniger störend. Der Sucher ist dem der D7i um Welten überlegen!
Fosi-Bug
Der Fosi-Bug ist imo nicht mehr vorhanden, jedenfalls würde ich nicht vom Fosi-Bug sprechen, wenn bei warmen CCD und der zehnten Aufnahme mit 15s Belichtungszeit ein paar Smarties zu sehen sind:
Rauschen
Sie rauscht nicht mehr als meine D7i.
zu starke erwärmung der Kamera.
Nonsens, sie wird wesentlich weniger warm als meine D7i
Das von PeterHadTrapp kostet nur ein Butterbrot, wird ultraschnell geliefert und ist sehr professionell aufgemacht. Das fehlende Handbuch ist deshalb kein KO-Kriterium.
Hat eigentlich schonmal jemand Risse im Gehäuse gehabt, sowie bei der 7(H)i ?
Nein. Das Gehäuse macht einen sehr stabilen und professionellen Eindruck, und das ohne Risse!
KAUF SIE !!!
Cougarman
11.06.2004, 05:56
Das von PeterHadTrapp kostet nur ein Butterbrot, wird ultraschnell geliefert und ist sehr professionell aufgemacht. Das fehlende Handbuch ist deshalb kein KO-Kriterium.
Darum geht es nicht.
Ich finde dies einfach nur "frech".
Bei solch einer Kamera einfach die Anleitung wegzulassen. :?
KAUF SIE !!!
ok ok
Cougarman
11.06.2004, 13:37
Wann?
Sobald ich kann, finanziell. ;)
Spätestens werde ich mir aber bis ende August etwas einfallen lassen müssen.
Mit meiner Canon Ausrüstung wollte ich eigentlich nicht in den Urlaub fahren.
Es sei denn, ich finde noch einen Caddy, der sie für mich schleppt. :D
Cougarman
15.06.2004, 01:04
So, nun geht es langsam los. ;)
Gebt mir mal einen Tip, was ich sonst noch so brauche ? ;)
1. Blitz ! Welchen nehm ich blos ?
2. ACT-100 - kann wohl noch warten.
3. ACW-100 - dito
4. RC-1000S - Auf jeden Fall !
5. BP-400 - och ja, das nehm ich doch.
6. NP-400 - boah ist der teuer gibt es den nicht billiger ?
DonFredo
15.06.2004, 05:21
So, nun geht es langsam los. ;)
Gebt mir mal einen Tip, was ich sonst noch so brauche ? ;)
1. Blitz ! Welchen nehm ich blos ?
2. ACT-100 - kann wohl noch warten.
3. ACW-100 - dito
4. RC-1000S - Auf jeden Fall !
5. BP-400 - och ja, das nehm ich doch.
6. NP-400 - boah ist der teuer gibt es den nicht billiger ?
Morgen Hannes,
hier meine persönliche Empfehlung:
1= Eine Frage des Geldbeutels, 5600 oder 54MZ-3(-4). Auf jeden Fall mit hoher Leitzahl, sonst kauft man zweimal :!:
2= TCON 17 ist Objektivschonender, da erheblich leichter und unter 100 EUR zu haben
3= kann warten
4= Der Selbstauslöser der Cam macht's umsonst
5= Sehr zu empfehlen, da Cam besser in der Hand liegt
6= "Nachbauten" sind bei e-b.. per Sofortkauf für 9,90 EUR zu bekommen
zusätzlich:
7= Pol-Filter (nur Original)
8= Graufilter (hat aber Zeit)
Viel Spass beim einkaufen... ;)
Cougarman
15.06.2004, 10:17
1= Eine Frage des Geldbeutels, 5600 oder 54MZ-3(-4). Auf jeden Fall mit hoher Leitzahl, sonst kauft man zweimal :!:
Ich sehe Du hast den 54MZ-3.
Und, zufrieden ?
Wie ist das mit dem Blitz und der drahtlosen TTL-Blitzsteuerung, klappt das ?
Preislich tun sich die beiden ja nicht viel (5600 -> 54MZ-3)
Eine Alternative wäre noch der Sigma DG-Super.
4= Der Selbstauslöser der Cam macht's umsonst
So teuer ist der RC-1000S nun ja nicht.
Die "Behelfslösung" per Selbstauslöser ist mir nicht direkt genug. ;)
6= "Nachbauten" sind bei e-b.. per Sofortkauf für 9,90 EUR zu bekommen
Da bin ich mir etwas unsicher, ob die was taugen.
Sorry, ich weis nicht wie ichs sonst anstellen soll
@Cougarman: Mail mich doch mal an, wegen 10D - A2-Wechsel. Vieles von dem, was als must have angesagt ist, liegt hier vor.
Lass uns mal reden.
Tschö Joe
lowrheiner@web.de
DonFredo
15.06.2004, 16:52
Hallo Hannes,
erst nochmal zum Preis:
Metz MZ-3 in Standardausführung mit Mittenkontaktadapter = 285 Euro
für Minolta passender SCA 3304 M-4 = 45 Euro. Macht zusammen 330 Euronen.
Allerdings hab ich im Januar 04 nur 265 Euro bezahlt.
Der Blitz ist mit dem SCA 3304M4 perfekt für die Dimage abgestimmt und kann mit dem Standartfuß zusätzlich im Automatikmodus an jeder anderen Cam mit Mittenkontakt betrieben werden
(bei mir an meiner schönen alten Canon A1 und die brauchte sowieso einen neuen Blitz ;) ).
Der HS 5600 geht nur mit der Dimage und kostet 348 Euro.
Also beim Metz bereits das Porto verdient und der ist außerdem damit universeller verwendbar. ;)
Der Preishit ist allerdings, wie Du richtig schreibst, der Sigma, der -so glaub ich- kein drahtloses Blitzen kann.
Drahtloses TTL-Blitzen hab ich noch nicht gemacht, dafür war ich zu faul ;) :flop: geht aber nach anderen Berichten einwandfrei.
Für den Preis des RC-1000S (um 30 Euro) hab ich schon die Hälfte meines Polfilters zusammen ;)
Ne, im Ernst: ist mir für die wenigen Nachtaufnahmen zu teuer. Geht mit Selbstauslöser 2 Sek. hervorragend.
Die Akku-Nachbauten sind hier im Forum schon mehrfach beschrieben worden und sind Ax-tauglich :top:
Und zum Schluss: viel Spass bei der Entscheidungsfindung :lol:
Cougarman
16.06.2004, 00:39
:shock: Woher bekommst Du den für 348,- Euro ?
Aber egal, es ist vollbracht ! s.u. ;)
Cougarman
16.06.2004, 00:40
Sorry, ich weis nicht wie ichs sonst anstellen soll
Wie Du was anstellen sollst ?
Mir eine Nachricht schicken ?
Einfach auf PN oder Email klicken.
DonFredo
16.06.2004, 06:39
:shock: Woher bekommst Du den für 348,- Euro ?
Aber egal, es ist vollbracht ! s.u. ;)
Hallo Hannes,
einfach die einschlägigen Preissuchmaschinen benutzt... ;)
(z.B. geizhals)
TorstenG
16.06.2004, 18:44
Habe bei meinem Fotohändler vor Ort (naja, 30 km) auch nicht mehr bezahlt! Gibts die im Netz tatsächlich nicht billiger???
DonFredo
16.06.2004, 19:11
Habe bei meinem Fotohändler vor Ort (naja, 30 km) auch nicht mehr bezahlt! Gibts die im Netz tatsächlich nicht billiger???
Hallo Torsten,
den Original 5600 gibt es HIER (http://www.geizhals.at/deutschland/a48170.html) in der Übersicht.
Niedrigster Preis 338,49 Euronen + Versand, aber es gibt auch noch einen aktuellen Preis von 539 Euronen :flop:
Cougarman
17.06.2004, 00:56
:shock:
Ich bin wohl nicht so ganz auf dem laufenden, mit den Preisen.
Für meinen letzten 5600er hatte ich 450,- Euro bezahlt und fand das schon billig.
:shock:
PeterHadTrapp
17.06.2004, 08:11
Hallo Hannes
das war aber eine schwere Geburt......Dein Handbuch sollte heute im Briefkasten stecken.
Gruß
PETER
Cougarman
17.06.2004, 09:24
das war aber eine schwere Geburt...
Was meinst Du ? :shock:
MinoltaRex
17.06.2004, 13:34
Hallo
ich habe hier 2 Monate mitgelesen und jetzt habe ich eine A2.
Gruß MinoltaRex
DonFredo
17.06.2004, 16:32
Hallo
ich habe hier 2 Monate mitgelesen und jetzt habe ich eine A2.
Gruß MinoltaRex
Dann warst Du besser dran als ich.... ;) ;)
Ich hab mir im November 03 erst die A1 gekauft und dann in den Tiefen der Unendlichkeit des Internets das D7User-Forum gefunden...
Ein besseres gibt's halt nicht :top: :top: :top:
Dimagier_Horst
17.06.2004, 16:37
Das a2userforum.de halte ich in etwa für gleichwertig ;)
DonFredo
17.06.2004, 16:38
Das a2userforum.de halte ich in etwa für gleichwertig ;)
Dann feht aber noch das a1userforum.de ;) ;)
Am besten finde ich das www.d7duserforum.de , welches klar besser ist als das www.a1userforum.de .
Dat Ei
DonFredo
17.06.2004, 16:52
....und weil alle DREI so gut sind :top: :top: :top:
gibt's in Bamberg DAS Treffen des A1Userforums.de, A2Userforum.de und D7Userforum.de :lol:
....und weil alle DREI so gut sind :top: :top: :top:
gibt's in Bamberg DAS Treffen des A1Userforums.de, A2Userforum.de und D7Userforum.de :lol:
Es sind 4!!! Das www.d7userforum.de ist nicht das gleiche wie das www.d7duserforum.de .
Dat Ei
Euch kann man doch nicht mehr ernst nehmen :lol:.
DonFredo
17.06.2004, 17:01
...ich glaub jetzt kostet es Domain-Steuer ;) ;) ;)
DonFredo
17.06.2004, 17:03
Euch kann man doch nicht mehr ernst nehmen :lol:.
Doch, deshalb ist es ja DAS Forum im Net.... :top:
mit dem Sprichwort: Hier werden Sie geholfen.... ;) ;)
Cougarman
18.06.2004, 23:57
......Dein Handbuch sollte heute im Briefkasten stecken.
Das Handbuch ist heute gekommen. :D
Wunderbar, besten Dank !
Franklin2K
21.06.2004, 13:51
:eek: Du hast es tatsächlich getan? :eek: ;)
Naja, dann viel Spaß mit der A2, hoffentlich schaust Du aber dennoch mal im DSLR-Forum vorbei, sonst würde uns was fehlen :)
Gruß
Franklin
Cougarman
21.06.2004, 18:03
:eek: Du hast es tatsächlich getan? :eek: ;)
Mit ein bisschen Wehmut, das gebe ich zu. :cry:
Aber was soll es, ich hatte die 10D einfach zu wenig benutzt.
Die Reste werden in nächster Zeit über ebay verkauft, und gut ist.