PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Giganten am See'

Xwing15
21.11.2009, 16:25
Aus meiner Serie 'Am See' möchte ich euch zum Weekend untenstehendes Bild vorstellen.

1360/Rahmen2_Bume_ohne_Bank_1_von_1Suf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92627)

Grüsse René

unbearbeitetes JPG ab Raw betreffend Bearbeitung....

6/RahmenMakin_off_sufSuf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92679)

About Schmidt
21.11.2009, 17:18
Hallo René,

beim Thumb dachte ich, sieh da - ein echter René,

aber geöffnet finde ich es doch etwas arg gemogelt. Die Idee ist gut, aber die Ausführung ist nicht besonders. Vor allem sind die Personen irgendwie, wie von Sonne beschienen, was zum restlichen Bild nicht recht passen mag.

Gruß Wolfgang

Der-kleine-Kreativling
21.11.2009, 23:33
ich fänds schön wenn die ober linie des weißen unteren gerade wär.

Flashback
22.11.2009, 00:02

Ist das ein geiler Satz! :top: :D

@René
Gefällt mir ausgezeichnet! :top:

sternchen
22.11.2009, 01:23
OK - du hattest schon stärkere Bildtitel:lol: (den See seh ich nicht...).
Aber das Motiv (2+2 im Schnee) gefällt mir. Wieder mal schön gesehen und inszeniert:top:.

Bodo90
22.11.2009, 02:10
schliesse mich schmidt an.. :?

Xwing15
22.11.2009, 04:43
Hallo René,

beim Thumb dachte ich, sieh da - ein echter René,

aber geöffnet finde ich es doch etwas arg gemogelt. Die Idee ist gut, aber die Ausführung ist nicht besonders. Vor allem sind die Personen irgendwie, wie von Sonne beschienen, was zum restlichen Bild nicht recht passen mag.

Gruß Wolfgang

schliesse mich schmidt an.. :?

Hallo Wolfgang und Basti.

Danke für eure Anmerkungen. Das euch das Bild nicht gefällt ist kein Problem. Hab damit gerechnet, das es nur bei wenigen ankommen wird.
Nur betreffend dem 'arg gemogelt' hab ich meine Mühe.. und das nicht zu knapp... Da ist nix, rein nix 'gemogelt' :?:? (ausser Tonwertkorreturen und weitere Anfängersoftware Picasatätigkeiten zählen neu auch dazu.)

Danke ich weiss was du so in ungefähr schreiben wolltest;) nix zu machen..und das Weisse nennt man Schnee ;)

Ist das ein geiler Satz! :top: :D

@René
Gefällt mir ausgezeichnet! :top:
Jep der ist wirklich 'geil' ;) Danke dir für deine Anmerkung Alex.

OK - du hattest schon stärkere Bildtitel:lol: (den See seh ich nicht...).
Aber das Motiv (2+2 im Schnee) gefällt mir. Wieder mal schön gesehen und inszeniert:top:.

Danke Uli. Der Titel kommt halt von der 'Serie' am See, daher der Name. Weis nicht ob du die anderen gesehen hast. Hier bei dem Bild liegt der See hinten im Nebel, welcher direkt am Ufer endete.

Grüsse René

MarcusAgrippa
22.11.2009, 06:12
Gefällt mir ausserordentlich, dieses Bild: wie da diese zwei Giganten (nur wenn man genau hinschaut, bemerkt man, dass der rechte eigentlich aus zwei hintereinanderstehenden Bäumen besteht) sich den beiden, dagegen so kleinen, Menschen zuneigen, als ob sie lauschten. Die 'Geste' der Bäume ist verdoppelt in der Korpulenz und Grösse des Mannes rechts, der auch eher zuzuhören scheint und sich, um nichts zu verpassen, leicht vorbeugt. Ob die beiden Männer sich etwas Spannendes erzählen oder ob sie eher im Streit sind, weiss man nicht. Das Gesagte ist aber sehr intensiv, trotz der Kälte. So sehr, dass auch die Bäume quasi nicht anders können als 'lange Ohren zu machen'...

Mir gefällt der Beschnitt, die Abstände der Baume und der Menschen zueinander, das ganze noch im Schnee: alles stimmt und ist haargenau richtig. Toll :!:

(Der Titel, den ich nicht schlecht finde, ist nicht so zwingend. Ohne würde das Bild genauso stark wirken. Ich halte das allerdings hier für eine völlige Nebensache, die eher den Erfordernissen bzw Gepflogenheiten des Forenbetriebs geschuldet ist. Mir würden auf Anhieb eine ganze Reihe möglicher Alternativen dazu einfallen - ohne Auswirkung auf das Bild selbst - was schon an sich für die Stärke des Bildes spricht)

Takami
22.11.2009, 08:23
Hallo René,

die Bildidee funktioniert bei mir:top: Wolfgangs Kritik kann ich nachvollziehen, das es in der Tat so ausschaut, als wären die Leute und/oder die Bäume rein montiert. Klar, hast Du nicht gemacht - sieht aber ein wenig so aus. Liegt wohl an der Bearbeitung :?:

Harry

About Schmidt
22.11.2009, 09:05
Hallo René,

wenn es nicht montiert ist, was ich persönlich nicht für tragisch halten würde, ist es nicht sehr gut bearbeitet. Was nicht heißt, dass die Bildidee mir nicht gefällt. Ich tippe mal darauf, dass du die Personen, evtl. auch die Bäume maskiert und für sich bearbeitet hast, was nicht recht gelungen ausschaut. Ich denke, das kannst du, auch mit der von dir als Anfängersoftware betitelten Programmen besser.

Gruß Wolfgang

Xwing15
22.11.2009, 12:27
Gefällt mir ausserordentlich, dieses Bild: wie da diese zwei Giganten (nur wenn man genau hinschaut, bemerkt man, dass der rechte eigentlich aus zwei hintereinanderstehenden Bäumen besteht) sich den beiden, dagegen so kleinen, Menschen zuneigen, als ob sie lauschten. Die 'Geste' der Bäume ist verdoppelt in der Korpulenz und Grösse des Mannes rechts, der auch eher zuzuhören scheint und sich, um nichts zu verpassen, leicht vorbeugt. Ob die beiden Männer sich etwas Spannendes erzählen oder ob sie eher im Streit sind, weiss man nicht. Das Gesagte ist aber sehr intensiv, trotz der Kälte. So sehr, dass auch die Bäume quasi nicht anders können als 'lange Ohren zu machen'...

Mir gefällt der Beschnitt, die Abstände der Baume und der Menschen zueinander, das ganze noch im Schnee: alles stimmt und ist haargenau richtig. Toll :!:

Wow danke Marcus. Was für eine tolle Beschreibung des Bildes. Könnte fast meinen du bist beim Erstellen auch dabei gewesen...

Hallo René,

die Bildidee funktioniert bei mir:top: Wolfgangs Kritik kann ich nachvollziehen, das es in der Tat so ausschaut, als wären die Leute und/oder die Bäume rein montiert. Klar, hast Du nicht gemacht - sieht aber ein wenig so aus. Liegt wohl an der Bearbeitung :?:

Harry

Hi Harry
danke.. ich sehe du kennst meine Möglichkeiten da schon besser ;)

Hallo René,

wenn es nicht montiert ist, was ich persönlich nicht für tragisch halten würde, ist es nicht sehr gut bearbeitet. Was nicht heißt, dass die Bildidee mir nicht gefällt. Ich tippe mal darauf, dass du die Personen, evtl. auch die Bäume maskiert und für sich bearbeitet hast, was nicht recht gelungen ausschaut. Ich denke, das kannst du, auch mit der von dir als Anfängersoftware betitelten Programmen besser.

Gruß Wolfgang

Hi Wolfgang.
Habe für dich und Basti ein JPG ab original Raw eingestellt. So kannst du in etwa sehen was gemacht worden ist meinerseits. Zur Situation bzw. Making-of des Bildes. Der graue HG ist Nebel welcher bis direkt an das Ufer vom See gelangte. Das Weisse ist Schnee. Sie Sonne 'drückte' durch den Nebel auf das Ufer und somit auf die sich dort treffenden Herren, welche ich übrigends nicht kenne und die Situation ist auch nicht gestellt. Es war eine Moment von rund 30 Sekunden der genau so stattfand und von mir beim Spazieren am See aufgenommen worden ist. Es war eine ganz tolle Stimmung. Wofgang ich erkläre hier noch mals. Ich bin EBV mässig nicht in der Lage irgendwelche Bereiche zu maskieren schon gar nicht einzelne Bereiche.

Tja Bilder die man erklären muss haben so ihren Ruf :roll::?:D

Grüsse an euch

René

About Schmidt
22.11.2009, 12:32
Jetzt verstehe ich das Bild schon besser, nachdem ich das, ich nenne es mal Original gesehen habe. Die Personen wirken durch den Schnee so hell und den Rest erledigte die Umwandlung in SW. So kann man sich täuschen.

Gruß Wolfgang

malo
22.11.2009, 12:48
Hallo René,
mir gefällt dein Foto deine Ausarbeitung ausgesprochen gut :top:
Es wirkt fast wie eine Montage, was die graphische Wirkung des Motivs noch unterstreicht.
Schnitt und Präsentation sind stimmig - das Foto kann man groß ausbelichten und an die Wand hängen :top::top:

Gruß, Lothar

Xwing15
22.11.2009, 12:55
Hallo René,
mir gefällt dein Foto deine Ausarbeitung ausgesprochen gut :top:
Es wirkt fast wie eine Montage, was die graphische Wirkung des Motivs noch unterstreicht.
Schnitt und Präsentation sind stimmig - das Foto kann man groß ausbelichten und an die Wand hängen :top::top:

Gruß, Lothar

Hi Lothar
danke für deine Ansicht. Ja könnte es mir durchaus in sehr gross..aber wirklich gross, an einer Wand vorstellen. Mir gefällt das Bild nähmlich sehr. Glaube das hab ich hier noch gar nicht erwähnt;)

Grüsse René

jqsch
22.11.2009, 17:30
Als Teil deiner " Menschen am See" Serie passt es gut Rene. Alleine überzeugt es mich nur zum Teil. Die Bäume sind gut, die beiden Männer bei ihrer Besprechung lösen nun aber nicht unbedingt das Kopfkino aus. Zuviel Distanz. So als wenn sie dort nicht hingehören.

Bei anderen Bildern waren die Personen eingerahmt. Teil der Szene. Hier sind sie für mich Beiwerk

Zur Bearbeitung: Den Schnee finde ich "suboptimal" bearbeitet.

VG

Jürgen

Xwing15
22.11.2009, 17:48
Hi Jürgen

danke auch für deine Ansicht und Anmerkungen. Kann deine 'Einwände' problemlos entgegen nehmen und hab volles Verständnis dafür. Ich wollte das Bild aber genau so haben. Inkl. der Bearbeitung. Es sollte 'skuril' und unwirklich rüberkommen. Denn so war auch der Moment der Aufnahme.

René

Pollux58
22.11.2009, 19:09
Hallo René,

ich sehe das ja jetzt erst und lese die Reaktionen:)

Jetzt mal zu dem (ersten ) Bild, die Bearbeitung ist etwas zu brutal, selbst bei solch großen Kontrasten kann man mit Masken Details schützen, dazu gehören die Schatten der Personen, bei den Bäumen ist das ähnlich.

Die grafische Wirkung wiederum gefällt mir, passt schon.

Einen schönen Gruß, Maik

Xwing15
22.11.2009, 19:50
Hallo René,

ich sehe das ja jetzt erst und lese die Reaktionen:)

Jetzt mal zu dem (ersten ) Bild, die Bearbeitung ist etwas zu brutal, selbst bei solch großen Kontrasten kann man mit Masken Details schützen, dazu gehören die Schatten der Personen, bei den Bäumen ist das ähnlich.

Die grafische Wirkung wiederum gefällt mir, passt schon.

Einen schönen Gruß, Maik

Hi Maik

danke auch dir für deine Anmerkungen. Details mit Masken schützen:roll::D Hört sich gut an;)

Grüsse René

phootobern
22.11.2009, 20:03
Hoi René

Das SW gefällt mir besser, da kommt so die November Stimmung hinüber.

Fotografierst du jetzt alles RAW?

Gruss Markus

brandyhh
22.11.2009, 20:23
Hi René,

dein Bild in der bearbeiteten Version finde ich zwar nicht schlecht, das Original (evtl. mit moderater Bearbeitung) ist für mich allerdings viel stimmungsvoller.
Und in meinen Augen hast du einen wesentlichen Bestandteil des Bildes weggelassen. Die leere Bank gehört für mich, als Gegensatz zu den beiden stehenden Menschen, unbedingt dazu. Dann würde es auch imho besser in die Serie "am See" und besonders zu dem Bild "Einsamkeit" passen.

(OT: Ich habe gerade mal ein wenig auf deiner Homepage gestöbert...sehr schön! :top:

Gruß Heike

Xwing15
22.11.2009, 22:20
Hoi René

Das SW gefällt mir besser, da kommt so die November Stimmung hinüber.

Fotografierst du jetzt alles RAW?

Gruss Markus

Hi Markus. Das Zweite ist ein JPG dirket unbearbeitet ab Raw nur um die Angelegenheit betreffend 'Mogeln' zu klären. Meistens mach ich Raw und Jpeg kombinert.

Hi René,

dein Bild in der bearbeiteten Version finde ich zwar nicht schlecht, das Original (evtl. mit moderater Bearbeitung) ist für mich allerdings viel stimmungsvoller.
Und in meinen Augen hast du einen wesentlichen Bestandteil des Bildes weggelassen. Die leere Bank gehört für mich, als Gegensatz zu den beiden stehenden Menschen, unbedingt dazu. Dann würde es auch imho besser in die Serie "am See" und besonders zu dem Bild "Einsamkeit" passen.

Gruß Heike

hi Heike danke für deine Anmerkung;) und Ansichten zum Bild. Ja die Bank.. war am hadern mit oder ohne.. hab mich für ohne entschieden weil ich das Bild so 'clean' wie möglich haben wollte.

Grüsse an euch und danke

René