PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Menü der D7D

Gerhard-7D
20.11.2009, 17:04
Hallo Leute,

ich nutze ja nun schon ein paar Jahre meine D7D.... in letzter Zeit allerdings Zeitbedingt nur selten. Kürzlich war Sie auch zur Err58-Behebung.

Nun habe ich aber das Problem, daß die Kamera z.B. im Playmenü als Erstes die Lösch oder Formatier-Funktion anbietet. Das war auch bisher immer so. Wenn ich aber nun in den Aufnahmebereich wechsle und wieder ins Menü gehe kommen dort die selben Punkte.

Gehe ich nun in den Registerkarten z.B. zu den Blitzeinstellungen und verlasse das Menü, wechsle in den Wiedergabemodus und gehe dort ins Menü, kommen hier nun die Blitz-einstellungen.

Soweit ich mich erinnere hatte die Kamera früher immer unterschieden ob ich im Aufnahme oder im Wiedergabe-Bereich bin und diese Einstellung für den jeweiligen Bereich extra behalten.

Nun offenbar nicht mehr... kann mir jemand sagen wieso ? Bzw. wo man das Einstellen kann ? Oder irre ich mich wirklich so sehr, und es muss schon immer so gewesen sein ?

lg. Gerhard

Gerhard-7D
20.11.2009, 18:40
Hat denn keiner mehr ne D7D, der was dazu sagen könnte ?

lg. Gerhard

Tobi.
20.11.2009, 19:32
Hat denn keiner mehr ne D7D, der was dazu sagen könnte ?
Sei doch nicht so ungeduldig...

Es gibt im blauen Teil die Option 'Einstellungen speichern'. Vielleicht suchst du genau das.

Tobi

mic2908
20.11.2009, 20:35
Ja, hoehrt sich an als waere "Einst. speich." im Setup-Menue auf "Ein". Damit gelangt man mit der Menuetaste immer zum zuletzt gewaehlten Menuepunkt.

Gerhard-7D
20.11.2009, 20:54
klingt als könnt es das sein. Danke ! Muss ich dann gleich mal ausprobieren !

lg. Gerhard

erwinkfoto
20.11.2009, 22:21
Und? War´s das? ;)

Gerhard-7D
21.11.2009, 09:34
Ja danke ! Das war der "Fehler" den ich vermutlich selbst verursacht habe.

Wirkt sich dieses "Einstellung speichern" nur auf die letzte Stellung im Menü aus ? Oder gehen jetzt da ich wieder auf "Nein" stehe auch andere Einstellungen ständig verloren ?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ! Ich hatte schon Angst die Kamera hätte nen Schuss.

lg. Gerhard

Tom
21.11.2009, 09:45
Das betrifft nur den Einsprungpunkt ins Menü.

Bei mir ist das immer eingeschaltet, da ich nach Änderungen im Menü sofort wieder an diese Stelle gelangen kann, um das dann ggf. wieder zurück zu stellen.

Gerhard-7D
21.11.2009, 09:52
Hm.. genau aus diesem Grund wollte ich es nun wieder ausgeschaltet haben.

Denn so habe ich 2 "Einspringpunkte" je nachdem ob im Ausnahme oder Wiedergabe-Modus.

Im Wiedergabemodus bin ich gleich bei der Formatierfunktion und im Aufnahmemodus (wo ich auch nur selten was ändere bin ich bei den Blitzeinstellungen ADI / TTL. Aber so hat eben jeder seine eigene Arbeitsweise entwickelt und da ist es doch super daß die Kamera beides kann :D

lg. Gerhard