Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Speicherkarten Urlaubsthreat


Shooty
20.11.2009, 16:02
Ich muss die Geschichte einfach mal loswerden, weil ich mich gerade so unglaublich freue.
Wir waren vor ca einem halben Jahr im Urlaub und ich hatte dort selbstverständlich auch meine Kamera dabei. Wie es so ist nimmt man auch mehrere Speicherkarten mit um genug Munition dabei zu haben.
Also die ersten 200 Bilder waren dann auch nach der ersten Woche geschossen und ich wechselte die Speicherkarte, dann gehts weiter an den nächsten Ort und weiter geknipst wird natürlich auch. Bis hierhin alles super! Bis ich dann eines morgens um 5 Uhr aufstehe, um diese Bilder zu schießen:

828/Aussich-klweit.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84876)

Soweit so gut ..... nur beim Losfahren musst ich dann wieder auf die dritte Speicherkarte tauschen und stellte fest, dass mir meine erste Speicherkarte irgendwie abhanden gekommen sein musste. Sie war einfach nicht mehr aufzufinden. Verdammt! Also alles abgesucht und nichts gefunden. Nochmal alle Stationen von unserer Reise durchtelefoniert, und auch teilweise abgefahren (waren alles Bekannte/Familie). NIX, keine Karte ........ :(

Also wieder Heim ... Karte abgeschrieben ... Ende aus finito. Dabei hatte ich doch sooo tolle Bilder, auf die ich mich schon gefreut hatte. Aber nix is.

Nach 2 Wochen Zuhause bekommen wir den Anruf, dass im Gras beim Rasenmähen ein wie von mir als Speicherkarte beschriebenes Objekt aufgetaucht ist!
Wow toll meine verlorengeglaubte Karte!
Jetzt muss sie nur noch zu mir kommen. Da das mit dem Versand aber so eine Sache ist und der Kontakt zu der Verwandschaft im Ausland nur ab und an besteht, hat sich das ganze hingezogen. Nach gut 2 Monaten fuhr dann wieder jemand in die Gegend und die Karte wurde weiter und weitergereicht, um dann anschließend mit nach Deutschland genommen zu werden. Da war sie dann, ein kurzes Telefonat und die Adresse durchgegeben. Ich wollte sie per Einschreiben geschickt bekommen, um einen nochmaligen Verlust auszuschließen.

Nach ein paar Tagen bekomme ich einen "Briegumschlag" .... er ist recht Flach ...... der Name kommt mir bekannt vor .... waren das nicht die Netten menschen, die mir meine Karte schicken wollten?
Ich untersuche den Umschlag genauer und stellt mit erschrecken 2 Dinge fest.
Der Umschlag ist mit 90 cent frankiert (nicht versichert)
Der Umschlag hat an der Seite einen Riss, der abdruck der Speicherkarte ist noch deutlich im Pappier eingeprägt.

Das kann doch nicht sein ?!?!?!?!

Wie gewonnen so zerronnen denk ich mir ... Aber ich weiss ja, dass man einen Nachforschungsantrag auch bei unversicherten Sendungen stellen kann. Also die Nummer rausgesucht und angerufen. Zum Glück kann ich die Speicherkarte ja recht gut beschreiben (steht ja alles drauf). Der wirklich sehr freundliche Postmitarbeite sagt mir noch, dass die Chancen recht gut stehen die Karte zu finden, ich glaub das aber nicht und schreib sie einfach wieder ab.

Und heute komm ich nach Hause und was liegt auf meinem Tisch.
Ein Maxibrief von der Post, der nur meine Adresse trägt.
Freudig öffne ich den Brief und was finde ich dort???????

naaaaaaaaaaaaa?

Meine Speicherkarte!
jetzt heissts erstmal Bilder durchgucken ;)

823/Spatz-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92552)

gugler
20.11.2009, 16:23
Hhuu!!
das ist ja noch mal gut gegangen..;)

BeHo
20.11.2009, 16:30
Eine schier unglaubliche Geschichte. :shock:

Glückwunsch zum guten Ausgang!

Gruß
Bernd

erwinkfoto
20.11.2009, 20:30
Die schöne Speicherkarte hat ganz schon rumgereist ^^

Gut, dass alles besser gelaufen ist als anzunehmen war ;)

Grüße,

Erwin

Stoppelhopser
20.11.2009, 20:59
Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch zur wiedergewonnenen Karte.

Wenn die Bilder auf der Karte so sind wie das Erste Deines Beitrages, wäre der Verlust schon ein herber gewesen.

el-ray
20.11.2009, 21:00
Das leben schreibt eben immer noch die besten Geschichten.

Glückwunsch, dass für dich auch ein Happy End drin war :top:

Takami
20.11.2009, 21:01
Welch Story und welch Glück:shock: Ich glaub' Dir sofort, dass Dich das ganz arg freut:top: Und: An solch einem Glückstag solltest Du unbedingt Lotto spielen .. wer weiß;)

Harry

Jens N.
20.11.2009, 21:37
Gratuliere, da hattest du echt Dusel. Meine Nachforschungsanträge bei der Post sind bisher immer nur ins Leere gelaufen :evil:

NitroTrinker
20.11.2009, 22:11
Wow, so was nenne ich mal Glück :). Vor allem muss man sich mal klar machen wie viel glück du hattest 1. der Rasenmäher hat nur gierig drauf gewartet deine Bilder zu zerlegen :twisted: und dann das Verschwinden in der Poststation, wenn man weiß wie groß solche Dinger sind und wie klein solch eine Karte ist, wird es einem erst recht bewusste ;).
Wünsche dir noch viel Spaß beim sichten der Bilder.

Gruß Max

PS: Schön geschrieben, so macht das Lesen von Offtopicbeiträgen Spaß :)

Shooty
20.11.2009, 23:44
Ich muss zugeben das wir gemischte Erfahrungen mit den Nachforschungsanträgen gemacht haben. Bis jetzt kam auch in 2 Fallen nichts dabei raus, wobei einmal zuerst der Brief kam, das nichts gefunden wurde, und 3 Tage danach kam der Inhalt des verlorenes Einschreibens.

Glücklich bin ich sehr über Solche Bilder:

802/katzitieger-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92592)

Sind halt einfach Erinnerrungen.

Was ich auch so beeindruckend finde, und das geb ich als klares kompriment für die CF Karten weiter, ist das die Karte 2 Wochen im frostigen und nassen Graß lag und dann scheinbar von der Postcodestempelmaschiene getroffen wurde (wovon sie wohl aus dem Brief gedrückt wurde) und immernoch problemlos und sicher funktioniert.

Dana
20.11.2009, 23:55
*lach*

Ich wusste gar nicht, dass das KartenimGrasliegenlassenabergefundenwordenundnachg eschicktkriegenmüssen-Drama noch weiter gegangen ist. :lol:

Schön erzählt. :top:

Jens N.
21.11.2009, 00:07
Was ich auch so beeindruckend finde, und das geb ich als klares kompriment für die CF Karten weiter, ist das die Karte 2 Wochen im frostigen und nassen Graß lag und dann scheinbar von der Postcodestempelmaschiene getroffen wurde (wovon sie wohl aus dem Brief gedrückt wurde) und immernoch problemlos und sicher funktioniert.

Die Dinger sind robuster als man meint. Ich kann mich an einen Artikel erinnern, da wurden verschiedene Speicherkarten mitgewaschen, an einen Baum genagelt u.ä. und haben danach ich glaube alle noch funktioniert.