Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgang zum Licht..
Hallo
möchte euch die 2 Bilder zur Diskussion stellen.
847/RahmenAufgang---.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92483)
847/RahmenbahnsteigSuf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92484)
Grüsse René
Pollux58
19.11.2009, 19:18
Hallo René,
Bild Eins ist nicht so mein Fall aber dafür Bild zwei, das gefällt mir:top:
Die Farben, finde ich für die Aufnahmezeit ungewöhnlich.
Einen schönen Gruß, Maik
Hallo René,
in Bild 1 gefallen mir die Farben, der Bildaufbau ist überlegt, umwerfen tut es mich jedoch nicht. Bild 2 überzeugt mich da mehr, die Perspektive ist top und die Symmetrie hervorragend (optisch, habs nicht nachkontrolliert). Daumen hoch also für Bild 2:top:
Harry
Ich finde beide Perspektiven gut, aber mir gefällt der Blaustich oben nicht, nur damit René-Türkis im Bild ist... :lol:
Hallo René,
Bild Eins ist nicht so mein Fall aber dafür Bild zwei, das gefällt mir:top:
Die Farben, finde ich für die Aufnahmezeit ungewöhnlich.
Einen schönen Gruß, Maik
Danke Maik. Nummer 2 ist auch mein Favorit. Hab noch eine sw Version von Bild 1 und die kommt für mich besser. Die Farben.. aus der 'Dunkelheit' Richtung grelle sonne und die orangefarbenen Kachel haben sowas ergeben. Dann natürlich wohl mein unterbewusstes 'Korrigieritum' dazu;)
Grüsse an dich und merci
Hallo René,
in Bild 1 gefallen mir die Farben, der Bildaufbau ist überlegt, umwerfen tut es mich jedoch nicht. Bild 2 überzeugt mich da mehr, die Perspektive ist top und die Symmetrie hervorragend (optisch, habs nicht nachkontrolliert). Daumen hoch also für Bild 2:top:
Harry
Hi Harry danke auch dir. Zu Bild 1 siehe oben. Ich kontrolliere übrigends die Bilder auch 'optisch' ohne technische Hilfe;)
Grüsse und merci
Ich finde beide Perspektiven gut, aber mir gefällt der Blaustich oben nicht, nur damit René-Türkis im Bild ist... :lol:
:D:D merci Dana.. hab gedacht mittlerweilen habt ihr euch an das 'Blau' gewöhnt und es fällt nicht mehr so dolle auf;)
Grüsse René
MarcusAgrippa
19.11.2009, 19:37
Bild 1 finde ich sehr viel interessanter als Bild 2 (welches 'man' in seiner Gleichförmigkeit "irgendwie" schon '100fach' so ähnlich gesehen hat). Allerdings, so wirklich dolle sind solche Fotos mMn höchstens noch bei ausserordentlichen Strukturen oder Architekturen. Aber als Studie ist Bild 1 sehr gut!
Bild 1 finde ich sehr viel interessanter als Bild 2 (welches 'man' in seiner Gleichförmigkeit "irgendwie" schon '100fach' so ähnlich gesehen hat). Allerdings, so wirklich dolle sind solche Fotos mMn höchstens noch bei ausserordentlichen Strukturen oder Architekturen. Aber als Studie ist Bild 1 sehr gut!
Hallo 'Marcus'
sehr interessante Ansicht und wenn ich so darüber nachdenke hast du absolut recht was das 100fach angeht. Denke das muss ich in Zukunft vor dem Einstellen auch mit in Betracht ziehen. Danke für deine Anmerkungen.
René
Allgaier123
19.11.2009, 19:55
Servus Rene,
mein Favorit ist Bild Nummer zwei, ich finde es einfach handwerklich astrein gemacht, perfekte Ausrichtung, die Symetrie. Da ist es mir egal ob es schon 1000 mal so oder ähnlich gesehen wurde, ich sehe an diesem Bild der Fotograf hat sich Mühe, hat sich Arbeit gemacht, er wollte das Bild so und nicht anders gestalten, das beeindruckt mich.
Das erste sieht für mich zufäliger aus, ein Glückstreffer halt.
OT on:
Ich wollte zum Thema 1000x gesehen nix schreiben, tu es nun aber doch:
Den Gedanken, ob es ein Bild bereits 1000x gegeben habe, mache ich mir nicht mehr (egal ob ein Bild von mir oder von andern). Wenn ich ein Bild wirkungsvoll finde, isses nun eben so. Und Bild 2 hat bei mir ziemlich gewirkt. Egal, ob ich Symmetrie-Bilder schon oft gesehen habe.
OT off.
Harry
Servus Rene,
mein Favorit ist Bild Nummer zwei, ich finde es einfach handwerklich astrein gemacht, perfekte Ausrichtung, die Symetrie. Da ist es mir egal ob es schon 1000 mal so oder ähnlich gesehen wurde, ich sehe an diesem Bild der Fotograf hat sich Mühe, hat sich Arbeit gemacht, er wollte das Bild so und nicht anders gestalten, das beeindruckt mich.
Das erste sieht für mich zufäliger aus, ein Glückstreffer halt.
Hallo Robert
danke auch dir für die Anmerkung zum Bild. Versuche eigentlich immer bewusst zu fotografieren. Jedoch nicht zwangshaft rumlaufen und Suchen, sondern bei normaler Tätigkeit in der Freizeit spontan Dinge und Momente entdecken. So richtig auf 'Fototour' bin ich schon ewig nicht mehr gewesen. Glaub das ist Jahrzehnte her:roll: Man die Zeit vergeht:shock::D
Danke Robert.
Grüsse René
come_paglia
19.11.2009, 20:57
Hey René,
auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich geschimpft werde: Das erste gefällt mir besser, aber für mein Empfinden ist es schief!
Ich weiß nicht, wo genau Du die Senkrechte hingelegt hast, ich hätte sie den perspektivischen Sehgewohnheiten folgend auf den Fluchtpunkt oben in der Tür gerichtet (was meiner Ansicht nach dem Bild auch von der Wirkung her gut täte).
LG, Hella
:D ne ne da gibts nix zu 'Bschimpfen' Hella;) Tja die Senkrechte:roll: Wusste nicht genau wo ich sie hinlegen soll. Hab auch versucht, wie du erwähnst, auf den Ausgang geradezurichten, aber da war es für mich noch 'schiefer'. Also hab ich es so über den Daumen angepeilt:roll::oops:
Danke für deine Anmerkungen.
Grüsse René
Hallo Rene,
wenn alle 100 mal gezeigten Bilder nicht mehr fotografiert werden dürfen, dann haben alle Kamerahersteller ein Problem. Mir gefallen die Bilder. Sie sind zwar nicht der Überflieger, aber sie sind keine Zufälle. Sie sind Resultat einer Auseinandersetzung mit einem Motiv. Und gut fotografiert.
In Berlin Buch gibt es einen S Bahnhof, der könnte ein Zwillingsbruder deines Bahnhoifes sein. Die Farben zwar anders, aber Kacheln, Licht Aufgang.
Schönen Tag
Jürgen
Hallo Rene,
wenn alle 100 mal gezeigten Bilder nicht mehr fotografiert werden dürfen, dann haben alle Kamerahersteller ein Problem. Mir gefallen die Bilder. Sie sind zwar nicht der Überflieger, aber sie sind keine Zufälle. Sie sind Resultat einer Auseinandersetzung mit einem Motiv. Und gut fotografiert.
In Berlin Buch gibt es einen S Bahnhof, der könnte ein Zwillingsbruder deines Bahnhoifes sein. Die Farben zwar anders, aber Kacheln, Licht Aufgang.
Schönen Tag
Jürgen
Danke auch dir Jürgen. Ja stimmt auch was du sagts. Ein 'Zwischending' ist wohl das richtige. Wobei mag bei einem Motiv nicht studieren.. gibts das schon;) Egal.. danke für deine Meinung zu den Bildern.
Grüsse René
Die Kunst Rene ist es einem bekannten Motiv noch etwas abzugewinnen, was den Betrachter staunen lässt. Und wie die Reaktion auf deine Bilder ahnen lässt, ist es Dir in (grossen) Teilen gelungen.
Und immer etwas neues zu finden, das noch nie fotografierte, das Überbild, davon träumen wir hier alle. Und müssen uns doch mit dem schon häufig fotografierten genügen
Vielleicht gehöre ich damit zur Minderheit, aber mir gefällt das erste Bild besser.
Wohl gerade weil es nicht Symetrisch ausgerichtet ist. Der schräg ansteigende Handlauf von unten links nach oben rechts zieht mich schön durchs Bild und dass ich oben noch ein klein wenig Himmel sehe wirkt befreiend und weniger abgeschlossen als im zweiten Bild.
Die Kunst Rene ist es einem bekannten Motiv noch etwas abzugewinnen, was den Betrachter staunen lässt. Und wie die Reaktion auf deine Bilder ahnen lässt, ist es Dir in (grossen) Teilen gelungen.
Und immer etwas neues zu finden, das noch nie fotografierte, das Überbild, davon träumen wir hier alle. Und müssen uns doch mit dem schon häufig fotografierten genügen
Icch träume weiter Jürgen ;)
Vielleicht gehöre ich damit zur Minderheit, aber mir gefällt das erste Bild besser.
Wohl gerade weil es nicht Symetrisch ausgerichtet ist. Der schräg ansteigende Handlauf von unten links nach oben rechts zieht mich schön durchs Bild und dass ich oben noch ein klein wenig Himmel sehe wirkt befreiend und weniger abgeschlossen als im zweiten Bild.
Danke für deine Meinung zu den Bildern Roli
Grüsse an euch
René
AndiG1905
20.11.2009, 12:04
Hallo René,
du hast den Blick auf etwas gelenkt, was man im Alltag so nicht wahr nimmt. Das blaue Licht bringt noch etwas mehr Spannung. Bild Eins ist mein Favorit. Gut gemacht.
MfG
Andreas
Die Kunst Rene ist es einem bekannten Motiv noch etwas abzugewinnen, was den Betrachter staunen lässt.
Zwei großartige Aussagen die ich mit unterschreibe :top:
Hallo René,
du hast den Blick auf etwas gelenkt, was man im Alltag so nicht wahr nimmt. Das blaue Licht bringt noch etwas mehr Spannung. Bild Eins ist mein Favorit. Gut gemacht.
MfG
Andreas
Danke für deine Eindrücke betreffend der Bilder Andreas. Schön ausgedrückt;)
Grüsse René