Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LR 2.6rc + ACR 5.6RC

*mb*
19.11.2009, 17:38
Durchaus im Bewusstsein, dass es wie üblich (fast) niemand interessiert, dennoch der Hinweis,
dass Adobe sowohl ACR und DNG in der Version 5.6 als auch Lightroom 2.6 als "Release Candidate" veröffentlicht hat.

Näheres mit weiterführenden Links gibt es bei Photoscala (http://www.photoscala.de/Artikel/Adobe-Photoshop-Lightroom-v26-RC-und-Camera-Raw-v56-RC).

Anmerkung:
Warum im Titel alle von mir vorbildlich und artig eingetippten Großbuchstaben in Kleinbuchstaben zwangsumgewandelt wurden, bleibt mir ein Geheimnis! :zuck:

Dat Ei
19.11.2009, 18:08
Moin, moin,

danke für den Hinweis!

Mit den Großbuchstaben verhält es sich wirklich eigenartig. Das Umsetzen von Groß- auf Kleinbuchstaben wirkt unsystematisch... :roll:

Dat Ei

Bodo90
20.11.2009, 00:36
Mal ne ganz bescheuerte Frage: Was ist ACR ? ^^

Dat Ei
20.11.2009, 01:00
Mal ne ganz bescheuerte Frage: Was ist ACR ? ^^

Adobe Camera Raw

Dat Ei

Bodo90
20.11.2009, 15:16
Adobe Camera Raw

Dat Ei

Oh :? .. danke :D:top:

Phillmint
21.11.2009, 12:31
Seruvs,
wie bekomme ich das neue ACR denn installiert? Ich bräuchgte das für meine neu unterstützte Kompakte.
Runtergeladen, entpackt und die Setup ausgeführt. Fehlermeldung: Kein ACR installiert...
Ist es aber!

Kann/Muss man das manuell in ein bestimmtes Verzeichnis entpacken oder solche Spielereien?

Danke
Phill

MM194
23.11.2009, 10:25
Hallo,

Danke für die Info. Ich hätte nicht gedacht das Adobe noch ein Update für Lightroom bringt, nachdem LR 3 schon in der Beta-Phase ist.

klaeuser
23.11.2009, 10:31
So wie es aussieht werden damit ja auch nur die neuen Kameras unterstützt, mehr ist wohl nicht wirklich drin.

Damit können die ja nicht noch ein halbes Jahr warten, dann gibts was auf die Mütze von den neuen 7D Besitzern.

Ellersiek
23.11.2009, 11:33
Seruvs,
wie bekomme ich das neue ACR denn installiert? Ich bräuchgte das für meine neu unterstützte Kompakte.
Runtergeladen, entpackt und die Setup ausgeführt. Fehlermeldung: Kein ACR installiert...
Ist es aber!

Kann/Muss man das manuell in ein bestimmtes Verzeichnis entpacken oder solche Spielereien?

Danke
Phill

Ja, teilweise verhält sich der RAW-Konverter bei der Installation schon recht zickig. Für welche Software und welche Version möchtest Du ihn den nutzen?

Gruß
Ralf

Ellersiek
23.11.2009, 11:37
Hallo,

Danke für die Info. Ich hätte nicht gedacht das Adobe noch ein Update für Lightroom bringt, nachdem LR 3 schon in der Beta-Phase ist.

Dachte ich mir auch erst. Aber ich glaube, dass es bis zur Veröffentlichung von LR 3 noch einige Monate (3-6?) dauern wird. Solange können die, die neuere Kameramedelle haben/kaufen sicherlich nicht warten.

Gruß
Ralf

Phillmint
23.11.2009, 15:42
Ja, teilweise verhält sich der RAW-Konverter bei der Installation schon recht zickig. Für welche Software und welche Version möchtest Du ihn den nutzen?

Gruß
Ralf

Ich wollte ihn für CS4 nutzen. Habe gestern Photoshop neu installiert und siehe da auch das Update auf 5.6 lief auf einmal. Muss man nicht verstehen, aber hat funktioniert:)
Musste allerdings auch feststellen, dass man aus den RAW - Dateien einer Kompakten lange nicht soviel rausholen kann, wie aus der A700.

Grüße
Phill