Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Going Home
RosiePosie
18.11.2009, 20:32
Dieser Kite-Surfer ist bestimmt nass, kalt und möchte jetzt nach Hause und einen schönen heissen Irish Coffee trinken.
833/DSC07677_edited-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92451)
K+K sind willkommen.
Grüsse
Carola
Hey Rosie!
Du weißt ja..ich liebe Dänemark :top:
Bin daher etwas voreingenommen..aber egal. Die Lichtstimmung..Symetrie und der kleine Mensch.. einfach super zusammenspiel!!
Ich mage diese..einfachen Bilder. Es ist einfach Natur - einfach... natürlich.. schwer zu beschreiben, ich finde es einfach klasse! :D
Edit: Ich finde ide Farbstimmung klasse, weil es entspannter wirkt. Einfach nach "Seele baumeln lassen" (zumindist überkommt mich dieses Gefühl =) )
Lieben Gruß aus Hamburg in den Norden (selten schreibt man das so :P ),
Basti ;)
Pollux58
18.11.2009, 20:39
Hallo Carola,
die Aufnahme gefällt mir, ich habe daran nichts auzusetzen.
Vielleicht hätte ich die Farbstimmung etwas ins Orange-Rot gehen lassen,
um den späten Nchmittag zu unterstreichen.
Bei mir schaut es etwas gelblich aus.
Einen schönen Gruß, Maik
Hi Carola. Die Farbstimmung gefällt mir sehr. Ich würde oben beschneiden, so das kein Himmel sichtbar wäre. Wäre für mich stimmiger...
Grüsse René
Ein grandioses Bild fürs Auge (tolles Motiv, tolles Licht) und für den Kopf (5 parallele, horizontale 'Schichten') - Doppel-Daumen hoch dafür, Carola :top::top:
Das Bild ist nun in meinem SUF-Leuchtkasten gelandet:cool:
Harry
RosiePosie
19.11.2009, 23:50
Hallo alle und danke für die Kommentare.
Hi Carola. Die Farbstimmung gefällt mir sehr. Ich würde oben beschneiden, so das kein Himmel sichtbar wäre. Wäre für mich stimmiger...
Grüsse René
Den Himmel wollte ich behalten, weil dadurch die Landschaft im HG irgendwie hervorgehoben wird und das sind ja trotz allem die "Mols Berge", wo wir in DK doch nicht so viele Berge haben. :lol:
Hallo Carola,
die Aufnahme gefällt mir, ich habe daran nichts auzusetzen.
Vielleicht hätte ich die Farbstimmung etwas ins Orange-Rot gehen lassen,
um den späten Nchmittag zu unterstreichen.
Bei mir schaut es etwas gelblich aus.
Einen schönen Gruß, Maik
Für Maik: eine andere Version - es ist mir nicht wirklich gelungen, Orange-Rot hinzukriegen - entweder wird's mir bläulich oder sogar lila. Die Stimmung war eben irgendwie gelblich. ;)
833/DSC07677_edited-5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92521)
Ein grandioses Bild fürs Auge (tolles Motiv, tolles Licht) und für den Kopf (5 parallele, horizontale 'Schichten') - Doppel-Daumen hoch dafür, Carola :top::top:
Das Bild ist nun in meinem SUF-Leuchtkasten gelandet:cool:
Harry
Danke für die Ehre, Harry... da muss ich ja fast erröten :oops:
Grüsse
Carola
HAllo Carola!
Starkes Bild. Auch die zweite Bearbeitung ist gut, obgleich einige Details vom dunklen Strand verloren gingen.
Der Betrachter kann sich in dem Bild richtiggehend vortasten, der HG mit seinen feinen wärmeren Ebenen lädt dazu ein. Die Wasserfläche bildet den kühlen Kontrast dazu. Der Mensch mit seinem Spielzeug im Abdendlicht vermittelt so einen heimeligen Aspekt. Der dunkle Strand voller Details schickt die Augen auf Entdeckungsfahrt, die Möwen im Pril des VG passen sehr gut zu diesem meisterlich gesehen Ensemble. Ein seht gutes Bild.
Gruß Henning
Hallo Carola,
Basti macht es mir dankenswerterweise sehr einfach. Auch wenn ich kein Nordlicht bin, kann ich seinen Kommentar ganz einfach unterschreiben. :)
Ein sehr schönes Bild (vor allem die erste Version) der vier Segler (drei davon ohne Hilfsmittel ;))! :top: :top:
Gruß
Bernd
brandyhh
20.11.2009, 20:52
Die erste Version ist es! :top:
Schließlich sah es genau so aus.
Gruß Heike
RosiePosie
20.11.2009, 21:05
@Henning, Beho und Heike: Gell? Die erste ist auch mein Favorit.
/Carola
Pollux58
20.11.2009, 21:12
Hallo Carola,
Danke für das umfärben aber diese Farben meinte ich nicht :)
Das erste, gefällt mir dann auch besser.
Einen schönen Gruß, Maik
RosiePosie
20.11.2009, 21:17
Hallo Carola,
Danke für das umfärben aber diese Farben meinte ich nicht :)
Das erste, gefällt mir dann auch besser.
Einen schönen Gruß, Maik
Ebent!! Sag' ich ja. :P
/Carola
P.S. Hab noch 'ne etwas andere Version:
833/DSC07674_edited-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92578)
Grüsse
Carola
Pollux58
21.11.2009, 19:49
Hallo Carola,
ich muss mich outen, habe schon ein Screenshot davon gemacht und umgefärbt,
mir gefällt das wärmere:D
Einen Gruß, Maik
RosiePosie
22.11.2009, 14:01
Hallo Carola,
ich muss mich outen, habe schon ein Screenshot davon gemacht und umgefärbt,
mir gefällt das wärmere:D
Einen Gruß, Maik
Hmm! Jetzt kannst du das ja nicht einfach so nonchalant mitteilen! Zeigen und erklären!!!!
/Carola
Pollux58
22.11.2009, 17:30
Hallo Carola,
klar mach ich das.
Man kann natürlich über den Grad der Farbverfälschung philosophieren,
hier die Vorstellung, wie ich sie hatte.
6/Stimmung_veraendert.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92718)
Wie ist es entstanden, Gradationskorrektur mit Maske von allen Kanälen,
Tonwert Korrektur von allem und Selektive Korrektur des Segels.
Wenn Du es ausführlicher möchtest liefere ich das gerne nach.
Einen schönen Gruß, maik
RosiePosie
22.11.2009, 18:08
Hi Maik,
Danke für die Erklärung. Es gibt immer noch so viele Funktionen in PSE, die ich nicht kenne...
Deine Version ist auch sehr schön, hat aber für mich eine ganz andere Stimmung. Ich fühle, dass sich der Kitesurfer an einem viel südlicheren Strand befindet.
Weil ich ja persönlich dort war, weiss ich dass es ziemlich kühl war, deshalb ist deine Version für mich zu warm. Und mir fehlt das grün des Hintergrunds.
Aber danke fürs Zeigen... hat man doch wieder was dazu gelernt.
Grüsse
Carola
Pollux58
22.11.2009, 18:42
Hallo Carola,
genau das habe ich mir auch gedacht, dass die Stimmung da bestimmt so und nicht anders war.
Die gezeigte Version, von mir, ist nur eine mögliche Interpretation.
Dein Bild gefällt mir in der ersten Version weiterhin!
Einen schönen Gruß, Maik