Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träumer...
hansjoachim
18.11.2009, 14:54
... woran er wohl gerade denkt?
1018/traeumer.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92432)
wow - super eingefangen..:top:
RosiePosie
18.11.2009, 18:39
Wunderhübsch so ein zartes Rosa. Aber imho ein wenig zu eng beschnitten.
Grüsse
Carola
Tolle Aufnahme - wunderschöne Stimmung :top: Nur schade, dass das Gefieder an manchen Stellen überstrahlt ist
hansjoachim
18.11.2009, 18:44
Enger Beschnitt:
ging nicht anders, da dort ca. 5 oder 6 sog. "Rosapelikane" rumdümpelten, was die Bildstimmung zerstört hätte.
Klasse Bild. Schade ist nicht der ganze Vogel im Licht. Egal ist so oder so ein tolles Bild :top:
René
Wieder so ein Bild bei dem man sieht, was das Licht alles aus macht - gut eingefangen:top:. Die leicht überstrahlten Stellen könnten via RAW-Entwicklung noch zu retten sein.
Harry
hansjoachim
19.11.2009, 11:08
Ich fotografiere aber nicht in RAW... deshalb wird da nichts zu machen sein, ich finds aber nicht schlimm
Ich fotografiere aber nicht in RAW... deshalb wird da nichts zu machen sein, ich finds aber nicht schlimm
Klar isses nicht schlimm. Nur staune ich immer wieder, was in den RAWs drinne ist, was in einem JPG eben nicht mehr rauszuholen ist.
hansjoachim
19.11.2009, 19:39
Ja, das stimmt. Ich mache meine HDRs meistens aus RAW-Bildern, weil man da eben die Belichtung noch ändern kann. Aber für einen Zoobesuch wie gestern fotografiere ich lieber in JPG, da es mir einfach zu aufwendig ist, jedes Bild einzeln zu konvertieren.
Ja, das stimmt. Ich mache meine HDRs meistens aus RAW-Bildern, weil man da eben die Belichtung noch ändern kann. Aber für einen Zoobesuch wie gestern fotografiere ich lieber in JPG, da es mir einfach zu aufwendig ist, jedes Bild einzeln zu konvertieren.
Ich habe meine Alpha immer auf JPEG+RAW eingestellt. Meist genügen mir die JPGs. Bei Bildern, die ihre Problemzonen haben, sind mir die RAWs dann fast immer Gold wert.
Harry