Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Räumlich, oder perspektivisch
Manfredxxx
18.11.2009, 08:53
Eine Kaffeebohne sucht eine Erklärung wie sie dargestellt ist. Es gibt ja keine klaren Kanten oder Linien .:?
878/Kaffeebohne_rumlich_liegend.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92424)
der_knipser
18.11.2009, 12:17
Erklärungsversuch:
Das ist ein Rand-Crop mit der für Super-Weitwinkelaufnahmen typischen Randverzerrung.
Manfredxxx
18.11.2009, 12:33
Ich weiss nicht mehr mit welcher Optik es aufgenommen wurde......
Aber,.... wenn man ein Rechteck um die Bohne hat, macht das senkrecht steht, dann bei den , so etwa 80 Aufnahmen, die stetig nach hinten kippende Bohne aufnimmt,.... damit die Aufnahme selbst im Schlußergebnis auch scharf bleibt, abgebildet wird.
Wie sonnst oder ?
Ich glaube, mich zu erinnern. das ich solch einem Ablauf mal gemacht hatte.... dabei ging es mir um die durchgehende, überganslose klare Wiedergabe... Ich sage ja nicht Schärfetiefe.... gesamt gesehn.
Aber,.... wenn man ein Rechteck um die Bohne hat, macht das senkrecht steht, dann bei den , so etwa 80 Aufnahmen, die stetig nach hinten kippende Bohne aufnimmt,.... damit die Aufnahme selbst im Schlußergebnis auch scharf bleibt, abgebildet wird.
Wie sonnst oder ?
Ähm, ich verstehe kein Wort. Kannst Du den Satz mal sortieren?
Ich vermute, Du hast so etwas wie stacking (deep focus fusion) gemacht? Sicher bin ich mir aber nicht.
Manfredxxx
18.11.2009, 12:54
Ähm, ich verstehe kein Wort. Kannst Du den Satz mal sortieren?
Ich vermute, Du hast so etwas wie stacking (deep focus fusion) gemacht? Sicher bin ich mir aber nicht.
Auf jeden Fall staking, dabei bewegte ich das Motiv über eine Achse von Senkrecht bis in Endstellung ( Ergebnisbild ) gleichzeitig aber auch den Schlitten.
Manfredxxx
18.11.2009, 13:14
Auf jeden Fall staking, dabei bewegte ich das Motiv über eine Achse von Senkrecht bis in Endstellung ( Ergebnisbild ) gleichzeitig aber auch den Schlitten.
Hab mal eine Skizze vom damaligen Aufbau gemacht. Das Teil war soooo klein iss jetzt weg ???
878/Damaliger_Aufbau.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92428)