Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wachkatze
War heute mit meinem jüngsten unterwegs.
An einem Wasserschloß (http://www.inzlinger-wasserschloss.de/haus.htm) ist mir diese Katze aufgefallen!
Ich also schnell ans Auto und die Kamera geholt.
Viel ist dabei leider nicht rausgekommen (leider auch ein bissl unscharf geworden die ärmste)
Wenn man sich das arme Tier allerdings mal genauer betrachtet, hat es wohl schon so einges mitgemacht.
Wieviel sei wohl von ihren 7 Leben noch übrig hat??
Aber: Sie ist auf Ihrem Posten
822/DSC00539.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92403)
Daniel
Hallo Daniel,
die Perspektive finde ich gelungen (Klappdisplay genutzt ?), den Bildaufbau auch. Die technischen Schwächen des Bilder hast Du ja schon selbst genannt. Vom Deinem Text her wäre es wohl eher ein Bild für die Kiste (zum drüber reden).
Harry
Hallo Harry
die Perspektive finde ich gelungen (Klappdisplay genutzt ?)
;) ja hab ich. Bei dem Wetter der letzten Tage, kannste dir ja vorstellen, wie der Boden dort ausgeschaut hat :flop: !
Vom Deinem Text her wäre es wohl eher ein Bild für die Kiste (zum drüber reden).
Vieleicht kann das ein Admin dahin verschieben (geht das überhaupt?)
Danke erstmal
Daniel
Hallo,
m.E. ist die Wachkatze ganz gut gepflegt.
1. Die Ohren sind intakt (Keine Kerben, keine Schlitze)
2. Zwar ist das eine Auge etwas trüb, aber die Nikhäute sind nicht zu sehen
3. Gut genährt
4. Fell zwar struppig, aber sonst glänzend. Bei der Witterung also iO.
:top:
Mir gefällt das Bild, die wachhabende Katze im Großen und Ganzen und die Idee. Wenn man sich vorstellt, was/ wen diese wackere Wachkatze schon alles ge- und verjagdt hat. Dazu immer unauffällig und geschmeidig durch die Passantenmassen... einfach ein perfekter Wächter ;)
Gruß June
Hallo,
m.E. ist die Wachkatze ganz gut gepflegt.
1. Die Ohren sind intakt (Keine Kerben, keine Schlitze)
2. Zwar ist das eine Auge etwas trüb, aber die Nikhäute sind nicht zu sehen
3. Gut genährt
4. Fell zwar struppig, aber sonst glänzend. Bei der Witterung also iO.
Gruß June
Hallo June,
da ich nicht wirklich ein Katzenkenner bin, freut es mich um so mehr, dass es ihr deiner meinung nach gut geht!!!
Ich hatte halt nur ihr Auge gesehen und dachet: "Oh je"!!
Bin halt ein Zart besaiteter:oops:
Was man auf dem Bild nicht sieht, ist das Stückel Schwanz, was ihr fehlte und das Bein, welches m.M. nicht ganz OK aussah beim laufen!
Ansonsten war es wirklich ne ganz süße (fand auch mein kleiner!!)
Mir gefällt das Bild, die wachhabende Katze im Großen und Ganzen und die Idee. Wenn man sich vorstellt, was/ wen diese wackere Wachkatze schon alles ge- und verjagdt hat. Dazu immer unauffällig und geschmeidig durch die Passantenmassen... einfach ein perfekter Wächter ;)
Danke für Deine Meinung!!
"die wachhabende Katze" passt sogar noch besser, als mein gewählter Titel!
Danke Dir!!
Daniel
Anaxaboras
17.11.2009, 23:54
Vieleicht kann das ein Admin dahin verschieben (geht das überhaupt?)
Jepp - das geht und ist erledigt!
Deine Katze gefällt mir :top:. Du kannst hier übrigens Bilder bis zur Größe von 400 KB einstellen; deines ist doch arg stark komprimiert.
Martin
Hallo Martin,
Jepp - das geht und ist erledigt!
danke Dir fürs verschieben!
Du kannst hier übrigens Bilder bis zur Größe von 400 KB einstellen; deines ist doch arg stark komprimiert.
Das mit den Dimensionen der Bilder versteh ich noch nicht ganz!
Ich dachte ein Bild darf max. 1024 Pixel und nicht mehr als 400KB haben.
Wenn ich jetzt aber meine Bilder auf max. 400KB komprimiere, reichts noch nicht für unter 1024 Pixel!
Versteh ich da jetzt was falsch, oder ist das ein Typischer Benutzerfehler :) ?
Vielleicht kannst Du (oder jemand anderes) mir da noch mal Hilfestellung leisten!
Vielen Dank dafür und schön, dass Dir meine "Wächter" gefällt
Daniel
Brazoragh
18.11.2009, 17:46
Ich dachte ein Bild darf max. 1024 Pixel und nicht mehr als 400KB haben.
Richtig.
Wenn ich jetzt aber meine Bilder auf max. 400KB komprimiere, reichts noch nicht für unter 1024 Pixel!
Irgendwie ergbit der Satz keinen Sinn - zumindest mit dem "unter"?!? Zumindest verstehe ich ihn nicht :oops:
Ich verkleinere meine Bilder immer auf 1024 Pixel und nehme eine JPG-Kompression von 75-95%. Je nach Motiv.
Gruß
Michael
Tach wohl :D
Irgendwie ergbit der Satz keinen Sinn - zumindest mit dem "unter"?!?
Ich hoff ich schreib das jetzt auch richtig rein hier :)
Also, ein Bild darf nicht über 1024 Pixel haben.
Wenn ich jetzt mein Bild mit Corel auf 400KB verkleiner, zeigt mir Corel immer noch an, dass es über 1024 Pixel hat (deswegen nicht "unter")
Ich verkleinere meine Bilder immer auf 1024 Pixel und nehme eine JPG-Kompression von 75-95%. Je nach Motiv.
So mach ich das auch bzw. ich verkeinere es einfach auf 1024 Pixel mit Corel.
Nur Martin meinte, dass es zu stark Komprimiert sei!
Anders bekomm ich es nicht hin, oder ich mach was falsch :flop:
Aber schonmal danke an Michael, weil so falsch kann ich ja nicht liegen mit meiner vorgehensweise!!
Nur wie es für mich nun besser geht..... HILFE!!
Daniel
Brazoragh
18.11.2009, 18:02
Tach :)
Ich habe kein Corel, aber es gibt bei JPG 2 Einflussgrößen auf die Datenmenge.
Die Bildabmessungen (in Pixel) und die Qualitätsstufe (Kompressionsrate), die Du offensichtlich bei Corel nicht findest...
Diese scheint bei Dir auf einen Wert unter 75% und damit recht schlecht eingestellt zu sein. ;)
Gruß
Michael
Hallo Daniel,
Dein Bild hat gerade mal 117 kB, Du verschenkst also enorm an Qualität. In IrfanView kannst Du beim Abspeichern einstellen, wie groß die JPG-Datei werden soll. Einfacher geht's nimmer.
Harry
Moin moin,
hab mal wieder Zeit gefunden, mich hier zu melden :cool:.
Tach :)
Die Bildabmessungen (in Pixel) und die Qualitätsstufe (Kompressionsrate), die Du offensichtlich bei Corel nicht findest...
Diese scheint bei Dir auf einen Wert unter 75% und damit recht schlecht eingestellt zu sein. ;)
Gruß
Michael
Danke für Deinen Tipp.
Muss ich bei der nächsten Bearbeitung mal genauer drauf achten!
Oder ich versuch folgendes:
Hallo Daniel,
In IrfanView kannst Du beim Abspeichern einstellen, wie groß die JPG-Datei werden soll. Einfacher geht's nimmer.
Harry
Mal schauen, ob es beim nächsten hochladen klappt!!
Danke für eure Antworten.
Daniel