Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shining - Kabel1!
Hey Leute!
Ein Klassiker der Filmgeschichte läuft!
Shinig von Steven King - mit Jack Nicholson - wahnsinns Film, einer der besten, finde ich! Läuft jetzt seid 30min - schaltet ein - es lohnt sich ;) :top::top:
Schöner Horrorfilm im alten Stil :)
LG,
Basti
Hansevogel
17.11.2009, 00:45
- schaltet ein - es lohnt sich ;) :top::top:
...
Unseren Horror machen wir selber, dazu brauchen wir kein Fernsehen. :top: :lol:
Hm ...
ich korrigiere Dich ungern, aber bei so etwas musses sein :p
Shining heißt der Film von Stanley Kubrick (nach einem Roman von Stephen King) mit Jack Nicholson.
Kooomm zu Daaddy ...
Gruß,
Zaar
Petterson
17.11.2009, 00:48
Der Film ist wirklich genial, ebenso wie sein Hauptdarsteller, und gehört zu meinen All-time-favorits.:)
Aber: "Shining" auf Kabel1 mit ständigen Werbeunterbrechungen? Never!!!:flop:
LG Stefan
Shining heißt der Film
Da wahren meine Finger wieder schnelle, als meine Gedanken - danke dir :top:
Aber: "Shining" auf Kabel1 mit ständigen Werbeunterbrechungen? Never!!!:flop:
Gewissermaßen hast du recht. Habe ihn auch auf DVD, aber schon ewig nicht gesehen - und ich hab ihn jetzt spontan gesehen und Lust bekommen ihn mal wieder zu sehen..also was solls :P
Aber im Grunde hast du recht - bin auch eher der DVD-Gucker :)
erwinkfoto
17.11.2009, 01:48
Ich hab´s auch als DVD ^^
"Hier ist Johnny!":twisted::D
Stempelfix
17.11.2009, 07:58
Mir war´s zu spät... und ausserdem ist der Film nichts gegen das Buch, daß ich in diesem Falle damals leider vor dem Film gelesen hatte...
Man ist da meistens enttäuscht... Der Film ist okay, aber dem Buch hält er nicht stand.
Grüßle, Uwe
duncan.blues
17.11.2009, 11:35
Wo wir grad bei Klassikern sind... am Mittwoch läuft um 23 Uhr auf SWR (ohne Werbung) der Final Cut von "Blade Runner"... zugegebenermaßen ein komplett anderes Genre.
Ich persönlich habe mir allerdings eher den Film auf die Agenda gesetzt. ;)
primihengst
17.11.2009, 20:19
Wo wir grad bei Klassikern sind... am Mittwoch läuft um 23 Uhr auf SWR (ohne Werbung) der Final Cut von "Blade Runner"... zugegebenermaßen ein komplett anderes Genre.
Ich persönlich habe mir allerdings eher den Film auf die Agenda gesetzt. ;)
Uh, danke für den Hinweis! Den Final Cut habe ich noch nicht gesehen, nur etliche Male vor der DVD im Laden gestanden und mich dann doch jedesmal dagegen entschieden. :?
Shining ist natürlich auch gut, aber das Buch ist um Klassen besser. Und bei mir im Kopfkino läuft da natürlich Jack Nicholson mit der Axt herum!
Hey Leute!
Shinig von Steven King - mit Jack Nicholson - wahnsinns Film, einer der besten, finde ich! Läuft jetzt seid 30min - schaltet ein - es lohnt sich ;) :top::top:
LG,
Basti
Bevor man sich so etwas zumutet, und solch einen Film auf einem Werbekanal anschaut, der den Film nur "zerreißt", sollte man doch lieber darauf verzichten.;)
Ich schau mir das dann doch lieber von einer DVD an, bevor ich mich mit Werbemüll zuschütten lasse.:flop:
Byronimus
17.11.2009, 20:39
Hey Leute!
LG,
Basti
Der Horror besteht meist aus dem Mann mit der großen Schere um die Filme auch FSK gefällig zu zerstückeln! :flop:
steve.hatton
17.11.2009, 21:37
Nehmt den Film doch einfach auf und schaut ihn zeitversetzt ohne Werbung an.
Wir schauen außer dem obligatorischen Tatort fast nichts mehr sofort an!
Greez
Steve
Wir schauen außer dem obligatorischen Tatort fast nichts mehr sofort an!
Greez
Steve
...schöne, neue Fernsehwelt ;)
Dann hat man leider u.U. immer noch Schnitte und auf jeden Fall eine miese Bild- und Tonqualität (nur die öffentlich-rechtlichen senden in guten Bitraten und durchgehend Anamorph).
Aber grade Kabel 1 sieht auf meinem 22" LCD schon nicht besonders aus, auf meinem Beamer ist es dann eine echte Katastrophe. :flop:
Da schiebe ich lieber die BluRay rein, die hat nämlich eine Topp-Qualität. :top:
Tafelspitz
18.11.2009, 17:37
Find' ich echt grossartig, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin, der sich keine Filme bei Werbesendern ansehen mag.
Ein Film, und grad ein Psychothriller, muss einen richtiggehend absorbieren.
Wenn dann alle fünf Minuten das neue Ariel kommt, funktioniert das einfach nicht.
Das ist, wie wenn man beim Träumen mit einem Eimer kaltem Wasser aus dem Schlaf gerissen wird.
Für uns gibts schon lange Filme (und Serien) nur noch auf DVD und/oder BluRay. The Shining ist wirklich klasse. Klar kommt die Verfilmung nicht an das Buch heran, aber es ist meiner Meinung nach trotzdem eine der besten Verfilmungen eines King-Romans. Davon gibt es auch nur eine Handvoll.
Jeder, der mal "Es" gesehen (und das Buch gelesen) hat, wird wissen, was ich meine.
Ach und den Final Cut von Bladerunner haben wir uns neulich auf BluRay angesehen.
Die Bildqualität dieses doch schon recht in die Jahre gekommenen Films ist absolut beeindruckend! Allerdings ist der Film selber todlangweilig (meine persönliche Meinung - ich weiss, dass es ein Kultklassiker ist. Das alleine macht ihn leider nicht spannend :P )
Klar kommt die Verfilmung nicht an das Buch heran, aber es ist meiner Meinung nach trotzdem eine der besten Verfilmungen eines King-Romans. Davon gibt es auch nur eine Handvoll.
Jeder, der mal "Es" gesehen (und das Buch gelesen) hat, wird wissen, was ich meine.
Es habe ich weder gesehen, nohc gelesen, soll aber nicht so gut sein?
Welcher verfilmter King aber auch noch sehr sehenswert ist, ist "Der Sturm des Jahrhunderts" :top:
Lieben Gruß,
Basti
steve.hatton
18.11.2009, 18:16
Mit ausschlaggebend für die "Entwerbung" via DVD-HD-Recorder war die Szene in Titanic als Leo grad in den Flutenversinkt und Krach kommt die Werbung !
Ich weiß nicht ob das dann beworbene Produkt sich nicht eher negativ einbrennt...egal.
In Bezug auf die Qualität kann ich an meinem 68cm Rähren TV nicht meckern, alles noch im grünen Bereich, ob das so bleibt wenn bielleicht das Christkind eine Flat bringt, weiß ich nicht, aber in der Regel kauf ich solche Sachen eher wenn was kaputt ist neu....
Eigentlich finde ich Filme auf Werbesendern auch gaga, aber das gilt nur noch bei alten Filmen. Bei den neueren Produktionen sind auch ohne Werbepausen die Schnitte manchmal so gesetzt, dass man genau weiß: aha, hier ist die Werbung vorgesehen... Die kommt dann auch ohne Werbung nicht so ganz die Stimmung rüber.
Da aber immer mehr Leute bei den Filmen die Werbung nicht mehr schauen, sind da die Werbeeinnahmen zurück gegangen. Teilweise wird deswegen in anderen Ländern die Werbung schon in den Film hineingeblendet: durchlaufendes Banner, Bildteil wird mit dem Spot überlagert, etc. Ich warte nur drauf, wann das auch bei uns kommt. Denn das lässt sich anders als die Werbepausen nicht mehr ohne Verlust herausnehmen.
PS: ich gehöre zu den Radikalverweigerern, die ganz ohne Fernseh auskommen; aber DVD und eine Meinung habe ich trotzdem...
steve.hatton
18.11.2009, 19:19
.....Da aber immer mehr Leute bei den Filmen die Werbung nicht mehr schauen, sind da die Werbeeinnahmen zurück gegangen. Teilweise wird deswegen in anderen Ländern die Werbung schon in den Film hineingeblendet: durchlaufendes Banner, Bildteil wird mit dem Spot überlagert, etc. Ich warte nur drauf, wann das auch bei uns kommt....
Das ist längst Da - Durchlaufende Programmhinweise, meist tonal noch angekündigt, "bilng" Lotteriebanner, jetzt anrufen und 5 Billiarden gewinnen...... ist ja alles keine Werbung in dem Sinne der haarspaltenden Juristen - aber es wirb doch um den Zuschauer oder? UND es ervt in zunehmendem Maß!
Das ist längst Da
Echt? na dann... Ich bin halt nicht mehr so auf dem Laufenden :top: (und das ist auch gut so)