Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A350 Interner Blitz defekt ?
Hallo Zusammen,
ich habe hier mal eine Frage.
Bei meiner A350 löst der interne Blitz nicht aus.
Egal welche Einstellung ich wähle.
Der Blitz ist ausgeklappt und im Display wird auch das Blitzsymbol angezeigt.
Was kann ich tun ?
Hatte jemand schon mal so ein Problem ?
Für Antworten und Hilfestellungen danke ich jetzt schon.
LG Lupo
Hallo , mir geht es genauso. Nur ist dieser Defekt an einer 5 Stunden jungen Alpha550 aufgetreten. Ca 20 mal geblitzt und dann nichts mehr. Ein externer Blitz funktioniert.
Habe alles ausprobiert - Kontakte ausgeblasen, Blitz paar mal auf und ein geklappt,
Akku für längere Zeit entfernt. Weiß mir auch keinen Rat mehr .
Bitte helft
Jamon
Also wenn der Blitz trotz vollem Akku und Bereitschaftsanzeige auch im Automatikmodus nichts mehr tut, fürchte ich, dass es ein Fall für den Service ist.
Gruß,
Markus
Hallo
zur Zeit geht er wieder.
Wollte heute die Kamera zum MM bringen und zur Überprüfung einschicken.
Ich hatte irgendwo gelesen vorsichtig den Blitz nach oben drücken. Dies hat wohl Wirkung gezeigt. Bin mal gespannt wie lange. Im vergangennen Jahr hatte der Blitz immer wieder Aussetzer und ging dann plötzlich wieder. Die Kamera ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Gruß Lupo
Kurz nach ablauf der Garantie setzte der Blitz wieder aus.
Jetzt ab in die Werkstatt. Ich habe einen Kostenvoranschlag über 320 € erhalten.
Nach langem hin und her ist der Blitz jetzt auf Kulanz repariert.
Da habe ich noch mal Glück gehabt. Ich habe jetzt gelernt bei Problemen innnerhal der Garantie Kamera sofort zur Reparatur sonst kanns teuer werden.
Grüße Lupo
SpeedBikerMTB
10.11.2010, 22:08
Kurz nach ablauf der Garantie setzte der Blitz wieder aus.
Jetzt ab in die Werkstatt. Ich habe einen Kostenvoranschlag über 320 € erhalten.
Nach langem hin und her ist der Blitz jetzt auf Kulanz repariert.
Da habe ich noch mal Glück gehabt. Ich habe jetzt gelernt bei Problemen innnerhal der Garantie Kamera sofort zur Reparatur sonst kanns teuer werden.
Grüße Lupo
Mit 2 Jahre Gewährleistung hat man schon bessere Chancen. Aber ich hatte früher oft ein Produkt mit sporadischen Fehler, der beim Service nie auftrat und nach Ablauf der Garantie permanent vorhanden war. Der Error58 wäre so ein Thema, aber Minolta verhält sich da recht ehrlich.
LG Boris