Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Afrika: Pied Kingfisher (Eisvogel)

jqsch
16.11.2009, 19:42
Eigentlich wagt man nach den Bildern von Gustav hier schon gar nicht mehr ein Eisvogelbild einzustellen.
Und perfekt sind beide definitiv nicht. Sie wurden durch die geöffnete Fahrerseitenscheibe aufgenommen. Mein Kumpel hatte seine Videokamera dabei. Und konnte filmen, wie der Eisvogel dreimal nach unten tauchte und Fische fing. Ich konnte von meiner Position nur den Eisvogel von oben fotografieren. Und sah ihn nicht einmal eintauchen.

Was nun besonders tragisch ist. Da die Videokamera später gestohlen wurde, sind die Aufnahmen leider verloren. Bleiben nur diese beide Bilder.

Das ist das Problem bei Fahrten im Krüger NP im eigenen Auto. Du kannst nicht aussteigen und Du bist in einer Scheibenwelt gefangen.

823/20091026-Eisvogel_3-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92363)

823/20091026-Eisvogel_1-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92362)

Hoffe sie gefallen trotzdem

Jürgen

Ditmar
16.11.2009, 19:53
Dafür das eine Autoscheibe noch dazwischen war, absolut TOP.

likeit
16.11.2009, 21:49
mit den Bildern rückst Du erst jetzt raus,
schade das sie so klein sind, aber ging wohl nicht näher,
die Qualität ist gut und der Moment super:top:

jqsch
16.11.2009, 23:03
Danke Claudia, danke Ditmar.

Freut mich dass es doch gefällt.
Die Scheibe war nicht mehr dazwischen. Dafür aber der Kopf des Fahrers. Das schränkt dann doch den Bildausschnitt noch mehr ein. Und so habe ich unten den Fensterrahmen im Bild gehabt. Wir standen auf einer Brücke über den Sabie River. Da gab es kein näher ran. Leider ! Und somit die 200mm voll ausgeschöpft.

VG

Jürgen

Brazoragh
17.11.2009, 10:09
Jetzt war ich erstmal verwirrt, weil die für mich typischen Farben des Eisvogels fehlen. Das ist ein Graufischer, oder? Macht aber nichts - vor allem das 2. Bild finde ich klasse :) Hast Du mal versucht es links noch etwas zu beschneiden (nicht viel)?

Und das mit der gestohlenen Videokamera ist wirklich übel. Ich filme zwar nie, aber aus diesem Grund versuche ich jeden Abend alle Bilder auf das Netbook zu ziehen und synchronisiere mit einer kleinen externen Platte. Diese bewahre ich dann immer seperat auf. Dann ist wenigstens maximal ein Tag verloren :?

Gruß
Michael

jqsch
17.11.2009, 16:04
Hallo Michael,

der Graufischer gehört zur Familie der Eisvögel. Deinen Beschnitt werde ich noch mal ausprobieren. Und anders als mein Kumpel habe ich meine Bilder täglich auf das Netbook gesichert. ;)

VG und danke

Jürgen

Takami
17.11.2009, 19:41
Hallo Jürgen,

Deine Afrikabilder-Häppchen können so von mir aus noch Wochen weiter gehen:top: Nun ein Vogel - und was für einer. Unter den beschriebenen Umständen war offensichtlich nicht mehr drin. Schöne Bilder sind es trotzdem und die Erinnerung unbezahlbar.

Harry

brandyhh
17.11.2009, 21:10
Klasse Jürgen, wie du den Eisvogel bei diesen suboptimalen Bedingungen erwischt hast! :top:

Gruß Heike

jqsch
17.11.2009, 22:53
Danke Heike und Harry ;)

aidualk
17.11.2009, 23:26
toll erwischt!!

warum stellst du "nur" in die Kiste ein? Sehenswerte Bilder!

viele Grüße

aidualk